Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deep Learning Supersampling: Nvidia…

Auch in 4k furchtbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch in 4k furchtbar

Autor: Rolf Schreiter 17.02.19 - 18:11

Gerade auch in Final Fantasy 15 sieht DLSS auf meinem 43 Zoll 4k Monitor einfach nur furchtbar aus. Besonders außerhalb von Gebäuden, wo ich gerne mal die Landschaft genieße. Bisher spiele ich das deshalb mit TAA, bzw. eigentlich spiele ich aktuell gar nicht weiter weil ich noch ein Fünkchen Hoffnung hatte dass man die Qualität der DLSS-Optik doch noch mal verbessert.
    Schön zu hören dass man sich das nun zumindest in den anderen beiden Spielen noch mal vornimmt.
    Weil da spiele ich lieber ohne DLSS und mit deutlich weniger fps wenn dann so ein Matschebrei rauskommt.
    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man den Unterschied auf kleineren, um die 30 Zoll großen Monitore, gar nicht mal mehr so sieht. Drum wird das wohl hier im Artikel auch nicht erwähnt.
    Aber ich hab das Bild nun gerne mal richtig groß, und tauche richtig in die Umgebung ein...

2. Re: Auch in 4k furchtbar

Autor: Hotohori 18.02.19 - 05:53

DLSS mit Upscaling ist halt primär da mehr FPS raus zu holen und nicht um die Bildqualität zu verbessern.

Ich frag mich nur was aus dem DLSS ohne Upscaling geworden ist? Da sollte es doch auch noch etwas geben, was da primär für ein besseres Bild sorgen soll ohne das es FPS kostet?

3. Re: Auch in 4k furchtbar

Autor: Rolf Schreiter 18.02.19 - 06:37

Ich hatte das halt auch vorher so verstanden dass es ein AA/SS bietet was optisch (sehr) gut aussieht, und durch die speziellen Tensorkerne sich nicht weiter negativ auf die fps auswirkt.
    Im Moment habe ich in FF15 nur Matschebrei, dafür deutlich mehr fps (bzw. bei Vsync 60 dümpelt die GPU nur noch rum), und BF5 mag bei mir (wie bei manchen anderen - warum auch immer) mit DLSS nur abstürzen.
    Da bin ich was das angeht schon son bissel enttäuscht aktuell...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NORDAKADEMIE, Elmshorn
  2. RFT kabel Brandenburg GmbH, Brandenburg an der Havel
  3. Hogrefe-Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen
  4. SV Informatik GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 659,00€
  2. 227,74€ (Bestpreis!)
  3. 69,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. Gigaset L800HX im Test: Alexa-Lautsprecher mit Telefonfunktion klingt schlecht
    Gigaset L800HX im Test
    Alexa-Lautsprecher mit Telefonfunktion klingt schlecht

Mit Alexa über das Festnetz telefonieren? Das erlaubt Gigasets erster smarter Lautsprecher, der sich in eine bestehende DECT-Anlage integriert. Das Telefonieren auf Zuruf funktioniert gut, der Lautsprecher selbst hat aber eine entscheidende Schwäche.

2. Autonomes Fahren: Apple kauft Startup Drive.ai
    Autonomes Fahren
    Apple kauft Startup Drive.ai

Kurz bevor das Startup Drive.ai die Pforten geschlossen hätte, wird es von Apple gekauft. Das Unternehmen entwickelt Technik für autonomes Fahren, an dem auch Apple forscht.

3. Betas: iOS 13 und MacOS 10.15 vorerst besser nicht installieren
    Betas
    iOS 13 und MacOS 10.15 vorerst besser nicht installieren

Apple hat die erste öffentliche Beta von iOS 13 und MacOS 10.15 vorgestellt. Hinweise, die Betriebssysteme nicht auf wichtiger Hardware zu installieren, werden leider oft missachtet, was App-Hersteller dazu bringt, selbst vor den Betas zu warnen.

1. 09:43

2. 08:57

3. 08:42

4. 08:01

5. 07:17

6. 07:00

7. 19:45

8. 19:10