1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Denverton: Intels Atom C3000 haben…

Wird man die in Synologies finden?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird man die in Synologies finden?

Autor: coolbit 21.08.17 - 12:34

Ich warte auf ein Update der RS815+ mit einem aktualisierten Atom. Ist die 3000er Serie für sowas gedacht? Klingt auf jeden Fall nach genug Leistungsreserven für ein NAS mit Zusatzaufgaben.

2. Re: Wird man die in Synologies finden?

Autor: jo-1 21.08.17 - 16:57

coolbit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich warte auf ein Update der RS815+ mit einem aktualisierten Atom. Ist die
    > 3000er Serie für sowas gedacht? Klingt auf jeden Fall nach genug
    > Leistungsreserven für ein NAS mit Zusatzaufgaben.

Sicher doch - früher oder später!

Genau deswegen hab ich mir die DS1817+ (2x 4 GB RAM) gekauft weil ich 10 GbE schon jetzt nutzen möchte.

Hab mir die DS1817+ mit der intel C540-T2 geholt und 5x 10 TB als Raid 5 und 3x 256 GB SSD ebenfalls als Raid 5 als read/write cache eingerichtet - in der spitze bis zu 900 MB/s -wüsste nicht worauf ich warten wollte.

Der verbaute Avoton 4-Kerner macht noch ne Menge Dinge nebenbei und kommt nicht an die Grenzen - oder nur selten - werde mir ne Denverton box nur holen wenn 10 GbE ohne extra Ethernet-Karte funktioniert - das bleibt abzuwarten.

Die aktuellen 17+ 5- und vor allem 8-bay Gehäuse sind sind vom Preis/Leistungsverhältnis super!

3. Re: Wird man die in Synologies finden?

Autor: coolbit 21.08.17 - 17:05

Was machst du denn mit soviel Power? Und was kostet der Luxus 10 Gb? Und läuft das bei dir Privat?

Die DS Versionen sind für mich mittlerweile nicht mehr ganz so interesssant weil ich mir die Synology gerne ins Rack schrauben würde...

4. Re: Wird man die in Synologies finden?

Autor: jo-1 21.08.17 - 17:48

coolbit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was machst du denn mit soviel Power? Und was kostet der Luxus 10 Gb? Und
    > läuft das bei dir Privat?

jep - läuft halb privat und halb beruflich - hab ne kleine Firma für Video und Photo neben meinem Hauptjob - und ich mache selber eigene Projekte - irgend was muss man ja zum Ausgleich für die vielen unkreativen Dinge im Job tun ;-)

Der "Luxus" 10 GbE hat einen Aufpreis von rund 700 EUR in Summe gekostet - das ist grob 1 Tag arbeiten im Nebenjob - vergleichsweise günstig aus meiner Sicht.

So viel Power ist das gar nicht - könnte mir auch was deutlich powerfollers vorstellen - wollte das RAID aus dem Arbeitszimmer verbannen - meine MACs laufen quasi geräuschlos und so ein laut rumorendes Thunderbolt Raid von Promise oder Sonnettech oder LaCie kostet locker mal das doppelte oder dreifache und die können dann auch noch viel weniger als das DS 1817+

>
    > Die DS Versionen sind für mich mittlerweile nicht mehr ganz so interesssant
    > weil ich mir die Synology gerne ins Rack schrauben würde...

Was spricht gegen sowas?

https://www.amazon.de/linxcom-UK-Deep-Mount-Freischwinger-Ablage-Schwarz/dp/B015CA0GBA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1503330462&sr=8-3&keywords=19%22+ablage+server

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.17 17:57 durch jo-1.

5. Re: Wird man die in Synologies finden?

Autor: coolbit 21.08.17 - 19:41

Bei dem Anforderungsprofil hast du natürlich vollkommen recht. Und wenns dann auch noch so günstig ist (gemessen am Verdienst, steuerlich absetzbar, etc.) dann würde ich das vermutlich auch so machen. Bei mir ist es allerdings 100% privat und da überlegt man sich schon wo die Schmerzgrenze liegt.

Die DS214+ die momentan bei mir läuft werde ich mit so einem Boden ins Rack reinstellen. Allerdings nimmt das ordentlich Platz weg. Die RS815+ nimmt halt nur 1HE ein. Die Lösung mit dem Fachboden verschlingt mal locker 4HE. Ich hab zwar momentan noch mehr als genug Luft da drin aber wer weiß was in Zukunft noch rein soll...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ZEABORN Ship Management GmbH & Cie. KG, Hamburg
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig, Wolfsburg
  4. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.

1. 22:13

2. 18:45

3. 18:07

4. 17:40

5. 16:51

6. 16:15

7. 16:01

8. 15:33