-
Keine Zwergenfrauen Bärte, Elben mit Kurzen Haaren..
Autor: postemi 06.09.22 - 10:02
da sind 1000 Jahre zwischen der Serie und den Filmen. Klar kann sich da die Mode unterscheiden.. glaube vor 20 Jahren hatte kaum einer einen Bart inzwischen gefühlt jeder zweite.
-
Re: Keine Zwergenfrauen Bärte, Elben mit Kurzen Haaren..
Autor: Dwalinn 06.09.22 - 12:27
Es ist sogar deutlich mehr. Die Serie spielt im Zweiten Zeitalter wobei bereits bekannt ist das man einen anderen Zeitverlauf wählt weil sonst über 2000 Jahre zwischen einzelnen Handlungen liegen würde (Erschaffung der Ringe bis zum besiegen von Sauron) genaues ist zumindest mir nicht bekannt, vielleicht kürzen die das auf ein paar Jahre damit Menschliche Rollen beibehalten werden können, vielleicht werdens trotzdem viele Generationen.... aber allein das dritte Zeitalter (am Ende spielen die Filme) ist schon über 3000 Jahre lang.
Bei Tolkien sind halt Zwerge und Elben relativ unveränderlich weswegen viele alles ablehnen was nur etwas anders ist aber ich halte das für übertrieben.
Notfalls kann man immer noch behaupten das Tolkien ja nur Überlieferungen seiner Charaktere aufgeschrieben hat und die Charaktere ja nicht allwissend sind..... so könnte man auch erklären warum Tolkien gleich 4 verschieden Entstehungsgeschichten für Orks hatte. -
Re: Keine Zwergenfrauen Bärte, Elben mit Kurzen Haaren..
Autor: Trollversteher 06.09.22 - 14:17
Vor allem basiert diese Aussage über die Frauenbärte ohnehin nur auf einem einzigen Nebensatz im Buch, der auch noch auf "Hörensagen" beruht, und nicht etwa direkt von einem Zwerg stammt. Zudem ist auch nicht ganz klar, ob Zwergenfrauen sich die Bärte nur ankleben um in der Öffentlichkeit nicht als Frauen aufzufallen (die Zwergenfrau, die weiß "was sich gehört" verlässt nämlich ihren Heimatort nie und begibt sich nicht auf Reisen), oder ob ihnen wirklich echte Bärte wachsen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.22 14:19 durch Trollversteher.



