1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DeskMini A300 im Test: Asrocks…

Alternative zum Selberbauen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Alternative zum Selberbauen

Autor: Arsenal 20.05.19 - 15:47

Mit den LC-Power LC-1550mi Gehäusen kann man vergleichbare Systeme mit ITX Board aufbauen. Klar, die sind etwa 5 cm in Länge und Breite größer aber immernoch ziemlich klein, das 1550mi hat aber noch die Möglichkeit ein optisches Laufwerk einzubauen (gibt auch Varianten ohne die Öffnung, dann hat man etwas mehr Platz.

Macht etwa 30 ¤ unterschied zwischen Deskmini A300 und einem System mit LC-1550mi. Wobei ich nicht das günstigste Mainboard von ASRock genommen habe, weil ich schon zwei mal schlechte Erfahrung mit ASRock Mainboards gemacht habe, da kann man nochmal 10 ¤ rausholen. Beim RAM sind auch noch 10 ¤ drin. Habe für beide Systeme den Noctua genommen.

Das einzige was ich mal nachmessen muss ist ob man wirklich nur 30 mm hat für den Kühler wenn ein optisches Laufwerk verbaut ist. Für das Intelsystem habe ich einen genommen der 30 mm hat, aber für AMD ist der Noctua mit 37 mm der flachste.
    Ich meine aber da ist noch etwas Platz. Wenn man die Variante ohne optisches Laufwerk nimmt hat man locker Platz.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service Portfolio Manager (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Kiel, Mannheim, Offenbach
  2. Senior Software Engineer Global Client-Server Licensing Infrastructure (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  3. IT-Administrator - Schwerpunkt IT-Security & Kommunikationsdienste (m/w/d)
    Barmherzige Brüder Trier gGmbH, Paderborn, Koblenz, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim
  4. Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung (Prozessdesign)
    Hochtaunuskreis, Bad Homburg v. d. Höhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 168,60€ (günstig wie nie)
  2. (u. a. T300 RS GT Force Feedback Racing Wheel (Gran Turismo lizenziert) für 299,99€)
  3. ab 52,49€ (Bestpreis, UVP 69€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de