-
Das schlimmste daran ist,
Autor: bitproject 23.10.23 - 21:12
dass man 1 knappes Jahr später noch immer nix unternommen hat und deutsche Bankkunden sich sowas scheinbar gefallen lassen müssen. Das ist ja auch kein Einzelfall, überall wird gespart was das Zeug hält und Telefonsupport wird sogar von reinen Onlinebanken oftmals gar nicht mehr geleistet und unter der offiziellen Service-Nummer wird man mit Ausreden abgefertigt und auf dem Mail-Support verwiesen. Da bleibt dem Verbraucher nix weiter übrig, als sich zu beschweren und offensichtlich muss er dann ja auch damit leben, wenn 10 Monate lang nichts passiert, außer dass man die Banken auffordert, Schadenersatz zu leisten, was ja wohl das mindeste ist, was man erwarten kann. Wie wäre es mal mit einer Strafe für Vertragsbruch mit System und im großen Stil? Wann wird der Verbraucherschutz mal wirklich aktiv? Das sind doch alles zahnlose Tiger und der Kunde muss sich in der Praxis alles gefallen lassen, egal was die Theorie vorgaukelt. Das ist schockierend, dass in Deutschland Unternehmen so auf dem Rücken der Verbraucher handeln können und dass einfach nichts unternommen wird. Die Leute sollten aus Protest mal ein bisschen was abheben und woanders einlagern. Aber im Zweifel zahlen wir deren Firmenwagen ja dann trotzdem wieder über den Umweg Rettungsschirm. Einfach zum kotzen!
-
Re: Das schlimmste daran ist,
Autor: demon driver 23.10.23 - 21:33
bitproject schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dass man 1 knappes Jahr später noch immer nix unternommen hat und deutsche
> Bankkunden sich sowas scheinbar gefallen lassen müssen [...]
Völlig richtig. Wie ich dem Sharra eben schon sagte, wenn das System der Bankenaufsicht funktionieren würde, dann müsste derartiges Fehlverhalten von Banken mit entschädigungsloser Enteignung und Verstaatlichung bedroht sein, für den Fall, dass solche Probleme, die eigentlich überhaupt nicht einreißen dürften, dann nicht wenigstens zeitnah abgestellt werden. -
Re: Das schlimmste daran ist,
Autor: mars96 23.10.23 - 23:44
Die Deutsche Bank ist eh schon seit Jahren schmerzbefreit. Es kümmert ja scheinbar auch keinen das dort regelmäßig die Staatsanwaltschaft den Laden auf den Kopf stellt.
Bei jedem Skandal ist die Deutsche Bank in erster Reihe dabei.
Ich kann jedem nur raten die Postbank schnellstmöglich zu verlassen und woanders hin zu wechseln. Meine Ma hat leider auch noch ein Konto (bisher erstaublicherweise noch keine Probleme mit dem Konto...die regt sich nur auf das es keine Geldautomaten mehr gibt - siehe weiter unten). Ich hoffe das der Kram in Kürze zur ING rüber wandert.
Ich sehe regelmäßig das Chaos am Postbank Schalter wenn ich mal wieder ein Paket zu Post bringe. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Es wurde verschiedene Filialen eingestampft und nun schlagen aus einem Umkreis von 30km die Leute mit Ihren Problemen in der letzten Filiale im Umkreis auf (reisen teilweise mit der Bahn aus der nächsten Stadt an), weil der Zugriff auf das Konto nicht geht, gesperrt ist, etc. oder die Leute schlicht "alt" sind und mit Online Banking nicht klar kommen oder halt die Mischung aus allem.
Die Mitarbeiter am Schalter beneide ich dabei auch nicht. Kein Wunder das dort häufiger mal der Laden zu ist.
Zu lustig ist es dann wenn man den Kommentar bei Google zur Filiale liest: "Öffnungszeiten nach Lust und Laune!" Ja, das ist wohl so...ich stand auch schon vor verschlossener Tür.
Außerdem wurden in allen Orten die Postfilialen geschlossen und damit auch die Geldautomaten der Postbank eingestampft. Nun darf man sich in Supermärkten noch Geld ausbezahlen lassen. Die Mitarbeiter an der Kasse sind dann auch schon teilweise genervt.
Man versucht schon ziemlich zielgerichtet das Bargeld auszulöschen. Da wir uns in der Nähe der Niederlande befinden werden auch gerne mal Geldautomaten in die Luft gejagt (Gas war früher...jetzt greift man direkt zu Sprengstoff).
Die Lösung der Banken ist seit neustem die Eingänge ab 21 oder 22 Uhr zu schließen, so dass man nicht mehr bis zum Geldautomaten kommt.
Wenn ich in einer Wohnung über einer Bank/oder daneben leben würde, würde ich das sicher begrüßen bevor mir die Backsteine um die Ohren fliegen und die Hauswand Nachts um 3 Uhr fehlt.
Damit eine gute Nacht!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.23 23:44 durch mars96. -
Re: Das schlimmste daran ist,
Autor: xUser 24.10.23 - 08:26
demon driver schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bitproject schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > dass man 1 knappes Jahr später noch immer nix unternommen hat und
> deutsche
> > Bankkunden sich sowas scheinbar gefallen lassen müssen [...]
>
> Völlig richtig. Wie ich dem Sharra eben schon sagte, wenn das System der
> Bankenaufsicht funktionieren würde, dann müsste derartiges Fehlverhalten
> von Banken mit entschädigungsloser Enteignung und Verstaatlichung bedroht
> sein, für den Fall, dass solche Probleme, die eigentlich überhaupt nicht
> einreißen dürften, dann nicht wenigstens zeitnah abgestellt werden.
Die BaFin hat doch schon vor Wochen einen Sonderbeauftragten bestellt. Insofern ist da schon einiges am Dampfen bei der DeuBa. -
Re: Das schlimmste daran ist,
Autor: demon driver 24.10.23 - 08:32
xUser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> demon driver schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> > bitproject schrieb:
> > ---------------------------------------------------------------------------
> > > dass man 1 knappes Jahr später noch immer nix unternommen hat und deutsche
> > > Bankkunden sich sowas scheinbar gefallen lassen müssen [...]
> >
> > Völlig richtig. Wie ich dem Sharra eben schon sagte, wenn das System der
> > Bankenaufsicht funktionieren würde, dann müsste derartiges Fehlverhalten
> > von Banken mit entschädigungsloser Enteignung und Verstaatlichung bedroht
> > sein, für den Fall, dass solche Probleme, die eigentlich überhaupt nicht
> > einreißen dürften, dann nicht wenigstens zeitnah abgestellt werden.
>
> Die BaFin hat doch schon vor Wochen einen Sonderbeauftragten bestellt.
> Insofern ist da schon einiges am Dampfen bei der DeuBa.
Ja. Bin auch gespannt, was dabei rauskommt. Daran wird sich zeigen, ob die Bankenaufsicht noch mehr ist als nur ein zahnloser Papiertiger.



