1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dirror angeschaut: Der digitale…

Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: bike4energy 20.07.16 - 13:01

Großer LCD Fernseher mit Spionglas vor + Raspberry pi und annäherungs sensor. fertig.

Das gesamte Display ist der Spiegel, gibt also keinen Rand im Spiegel vom Display.
    UI Elemente werden nur mit weißen Pixeln hervorgehoben im Spiegel.
    Das ganze gibts bereits schon mehrfach von anderen Leuten.

Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe kommt halt noch ne einfache Voice- Unterstützung dazu. Mehr als ne Uhr, Nachrichten ( RSS), Wetterbericht und Stau-Info für den Arbeitsweg benötigt man erstmal sowieso nicht.

2. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: Cöcönut 20.07.16 - 13:41

Wie willst du die Spracherkennung umsetzen? Habe sehr gemischte Meinungen über Jasper gehört...
    Das Spionglas kannst du dir übrigens sparen, ist billiger wenn du einfach Spiegelfolie nimmst und einen Bilderrahmen damit auskleidest (die Scheibe).

3. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: Friko44 20.07.16 - 13:54

Das Spielkind in mir hat ebenfalls über derartige Pläne gegrübelt. Bis ich mich fragte, ob ich mich denn ernsthaft schon beim Zähneputzen mit Informationen zuballern will.
    Multitasking gut und schön, Zeitersparnis auch, aber irgendwo gibt's für mich dann doch eine Grenze, ab der es mir psychisch auf Dauer ungesund erscheint, mehrere Dinge gleichzeitig zu machen und sich ständig unter einem Informationswasserfall zu bewegen. Für Wetterbericht und Staumeldungen ist vor und nach dem Zähneputzen Zeit genug. ;-)

4. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: neocron 20.07.16 - 14:01

wie hast du das Touch realisiert?

5. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: Anonymer Nutzer 20.07.16 - 14:16

Vorausgesetzt du bekommst das glatt hin. Hochwertiger wirds immer mit dem Spionglas sein.

6. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: igor37 20.07.16 - 14:23

Ein paar Nachrichten und das Wetter kann der Computer auch von alleine anzeigen, da braucht man kein Touch.

7. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: neocron 20.07.16 - 14:43

igor37 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein paar Nachrichten und das Wetter kann der Computer auch von alleine
    > anzeigen, da braucht man kein Touch.
    das ist mir klar. Er schrieb nur etwas von:
    "UI Elemente werden nur mit weißen Pixeln hervorgehoben im Spiegel. "
    Unter UI Elemente verstehe ich Elemente mit denen der Nutzer interagieren kann.
    Fuer eine normale Darstellung von Informationen benoetigt es doch keine UI Elemente!?

8. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: Strongground 20.07.16 - 15:14

Und wie stellst du Informationen dar? Text? Grafiken? In irgendeiner Art und Weise müssen diese halt ausgegeben werden. Das macht ein UI Element. Ein User Interface muss ja nicht zwingend auf Interaktion ausgelegt sein, es kann auch bloss Informationen/Daten anzeigen.

Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass er den Bildschirm / Dashboard / was immer einmal zurecht klickt/schiebt/konfiguriert und zwar mittels Interaktion mit UI Elementen, und diese dann hinter Glas weiterhin so ausgegeben werden - nur eben ohne direkte Möglichkeit der Interaktion.

9. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: Cöcönut 20.07.16 - 15:28

Damit das glatt geht nimmst du eine Kreditkarte und Brillenputztuch, wickelst die Karte darin ein und schiebst Lufteinschlüsse weg ;-)
    Funktioniert übrigens auch bei Displayschutzfolien für Handys/Tablets/... super

10. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: neocron 20.07.16 - 16:08

Strongground schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie stellst du Informationen dar? Text? Grafiken?
    jupp!
    > In irgendeiner Art
    > und Weise müssen diese halt ausgegeben werden.
    > Das macht ein UI Element.
    dann habe ich das Wort UI Element missinterpretiert.
    Auf vielen Seiten sieht man eigentlich was ausschliesslich Interaktionselemente, die als solches bezeichnet werden ... wie zb hier
    aber ich nehme an unter dem Punkt: Informational Components kommt dann auch Labels und Bilder!

> Ein User Interface muss ja nicht zwingend auf Interaktion ausgelegt sein,
    > es kann auch bloss Informationen/Daten anzeigen.
    richtig, dann haette ich die Elemente aber nicht als UI Elemente benannt, da hab ich wohl ein unzureichendes Verstaendnis des Wortes UI ELement gehabt, ich habe es immer mit interaktionselementen gleichgesetzt.

11. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: Vollstrecker 20.07.16 - 16:23

Und vorher mit ganz viel Seifenwasser einsprühen!

12. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: korona 21.07.16 - 01:36

Wie schaut es denn mit der Luftfeuchtigkeit aus? In einem Bad gerade nach dem Duschen kann das ja mal schlimmer werden. Überlebt ein pi und ein normaler Monitor so etwas?

13. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: flownfluid 21.07.16 - 07:37

Hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und leider ist es mir an den horrenden Glaspreisen gescheitert. Von wo kauft ihr das Glas respektive welche Folie verwendet ihr?

Vielen Dank schon mal ;-)

14. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: flobo79 21.07.16 - 11:14

Hast du eine gute Quelle für das Glas? Die Folien Option erschien mir auch zu ... folienhaft.

15. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: Moe479 22.07.16 - 05:29

brauchst halt ein dichtes gehäuse ...

http://www.mydealz.de/diverses/raspberrypi-geh%C3%A4use-metall-wasserdicht-montagem%C3%B6glichkeit-kameramodul-25-euro-247607

leider ausverkauft, aber vergleichbares gibt es im elektriker-bedarf, nur billig und genau passend ist das meist nicht ... ansonsten vakuum-tüte, mit silikonöl impregnieren oder irgendwie anders ^^

16. Re: Ich baue mir grade einen Magic Mirror ins bad.

Autor: UweR 22.07.16 - 10:06

Bei Amazon kann man Spiegelfolie kaufen:
    Fenster Spiegelfolie Silber - ASIN: B010677IAG

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler AG, Nürnberg
  2. HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Tropico 5: Complete Collection für 9,99€, 10 Second Ninja X für 0,99€, Devil...
  2. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 18,99€, Euro Truck Simulator 2 - Gold Edition für 7...
  3. (u. a. Oculus Go 64GB für 178,45€, PS4 1TB Ghost of Tsushima Bundle mit 2. Dualshock 4 für 328...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de