1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Disney+: 20 Millionen Abonnenten bis…

Netflix, Disney+, Amazon, Sky, Apple TV+, Google, Magenta, Maxdome, Joyn, HBO ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Netflix, Disney+, Amazon, Sky, Apple TV+, Google, Magenta, Maxdome, Joyn, HBO ...

Autor: mgutt 11.12.19 - 00:15

Kann da noch Qualität statt Quantität bei herauskommen.

Und wer will das eigentlich noch alles überblicken, selbst wenn man das Geld dafür ausgeben wollte.

Komisch ist ja irgendwie auch, dass man bei Musik die Wahl hat zwischen Funktionen, dem Preis, der App, Integration in Hardware usw, aber bei Filmen setzt man alles daran jeweils eigene Ökosysteme zu schaffen, wo man dem Kunden die jeweiligen Nachteile einfach aufzwingt. Ob das langfristig gut geht. Ich habe ja so meine Zweifel. Mal sehen wann die Übernahmeschlacht beginnt.

2. Re: Netflix, Disney+, Amazon, Sky, Apple TV+, Google, Magenta, Maxdome, Joyn, HBO ...

Autor: forenuser 11.12.19 - 08:16

Naja, wenn es um Eigenproduktionen geht, so bleiben davon wohl Amazon Prime, Disney+ und Netflix.

HBO-Inhalte sind hierzulande bis dato über verschiedene Kanäle verfügbar, aber will man da nicht gerade Erstkonsument sein muss man nur warten bis es auf einer genehmen Plattform erscheint.

Also wohl drei Anbieter für wieviel, EUR 50,- im Monat? Soviel kosten auch 5 Filme oder bummelig 1,5 TV-Staffeln auf BR (Erstkonsument).

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

3. Re: Netflix, Disney+, Amazon, Sky, Apple TV+, Google, Magenta, Maxdome, Joyn, HBO ...

Autor: mgutt 11.12.19 - 09:45

Jeder hat Eigenproduktionen:
    - Netflix, Disney+ und Amazon sind dafür hinreichend bekannt
    - Maxdome: Jerks
    - Sky: Sky Original Production
    - Magenta TV: Deutsch-Les-Landes, Wild Republic, Children of Mars
    - Apple TV+: The Morning Show, See, The Elephant Queen
    - Joyn: Übernimmt Jerks, Frau Jordan stellt gleich, diverse Shows
    - HBO Max: Überlässt erstmal Sky den deutschen Markt, sind aber trotzdem Exklusivinhalte
    - Google Play Movies: Ok, die haben keine, aber die haben auch kein Abo-Modell oder Werbung, sondern sind ein reiner Store
    - NBC Universal: Die hatte ich noch vergessen. Die dürften ja ähnlich wie Disney ausgestattet sein.

Hinzu kommen zeitlich limitierte Exklusivverträge, die aber langfristig zu teuer sind, weshalb ja Eigenproduktionen überhaupt so beliebt geworden sind. Siehe die extrem hohen Lizenzgebühren wie für die Serie "Friends".

Ob man sich die Abos als Kunde alle leisten kann, war übrigens nicht meine Frage, sondern ob man das wegen der fehlenden übergreifenden Übersicht und den Nachteilen der jeweiligen Plattform überhaupt will. Bei Magenta TV bräuchte man zB erst mal einen Internetanschluss der Telekom, für Sky muss man den Sky Receiver verwenden, für Apple TV+ muss ich Apple Hardware einsetzen, usw. Etwas Übersicht erhält man nur durch WerStreamEs, aber dort sehe ich ja auch nicht wo ich welche Inhalte evtl gekauft habe. Auch war meine Frage ob bei diesem Preiskampf noch genug Geld für Qualität übrig bleibt.

Aber da du die Preise ansprichst. Ich kaufe gebrauchte Blu-Ray Sammlungen. Das Stück liegt bei unter 1,50 ¤. Für 50 ¤ bekomme ich also über 30 Filme oder ca 10 Staffeln. Die IMDB Top 100 habe ich fast schon im eigenen Bestand. Mindestens die Hälfte dieser Filme müsste ich für 3 bis 4 ¤ als Stream mieten oder noch teurer kaufen, da sie nicht Teil eines Abos sind. Bis Anfang diesen Jahres hatte ich noch Sky, aber durch die Streichung von AXN, Kabel Eins Classics und der Ankündigung von Disney+ alles nur noch exklusiv zu verbreiten, habe ich die Reißleine gezogen. Seitdem sammle ich wieder Blu-Rays und aktuell gezielt Disney-Inhalte, damit mir dieses Abo auf Lebenszeit erspart bleibt (für die eine oder andere Staffel geht auch ein Probeabo). Und sind wir mal ehrlich. Das ist ja echt nicht schwer. Disney hat keine 600 Filme im Angebot und da ist der Schrott bereits enthalten.

4. Re: Netflix, Disney+, Amazon, Sky, Apple TV+, Google, Magenta, Maxdome, Joyn, HBO ...

Autor: ikhaya 14.12.19 - 10:17

AppletTV+ geht laut Netz im Chrome und FireTV.Muss also keine Apple Hardware direkt sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Müller Service GmbH, Freising (bei München)
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. Amprion GmbH, Dortmund
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Super Smash Bros. Ultimate, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Diablo 3, Octopath...
  2. (u. a. Mario Kart 8 Deluxe, Super Smash Bros. Ultimate, Minecraft)
  3. PC 59,99€/PS4, Xbox 69,99€ (Release am 17. September)
  4. (u. a. One Touch tragbare Festplatte 500 GB in verschiedenen Farben je 86,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Film: Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
Film
Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten

Drachen löschen die Menschheit fast aus, Aliens löschen die Menschheit fast aus, Monster löschen die Menschheit fast aus: Das Jahr 2020 ist in Spielfilmen nicht gerade heiter.
Von Peter Osteried

1. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
  2. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?
  3. Gemini Man Überflüssiges Klonexperiment

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

1. Videoportale: Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch
    Videoportale
    Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch

Das auf Gaming spezialisierte Videoportal Twitch ist 2019 weiter gewachsen, aber der Konkurrent Mixer von Microsoft konnte noch viel stärker zulegen. Das zeigen neue Marktdaten. Grund für die unterschiedliche Entwicklung dürften millionenschwere Wechsel von Ninja und anderen Streamern sein.

2. Lebendes Material: US-Forscher entwickeln sich vermehrendes Baumaterial
    Lebendes Material
    US-Forscher entwickeln sich vermehrendes Baumaterial

Forscher in den USA haben einen Baustoff aus Sand und Bakterien entwickelt. Da die Bakterien leben, kann sich ein Baustein aus dem Material vermehren.

3. Keychron K6: Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
    Keychron K6
    Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches

Die Keychron K6 sieht schlicht aus, ist aber für einen relativ geringen Preis eine funktionelle 65-Prozent-Tastatur. Es gibt die Auswahl zwischen optischen und mechanischen Switches - optional auch als Version mit austauschbaren Schaltern.

1. 17:29

2. 17:10

3. 17:01

4. 16:42

5. 16:00

6. 12:58

7. 12:35

8. 12:00