Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Disney+: Captain Marvel kommt nicht…

Ein Hoch auf das illegale Filesharing

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Schattenwerk 06.02.19 - 09:25

Und schwups wird die Zahl der illegalen Downloads wieder steigen, da die Leute nicht Lust haben bei jedem Studio ein eigenes Abo zu haben.

Was nicht heißen soll, dass ich solche illegalen Quellen gutheißen möchte. Ich kanns nur auch irgendwo, auf menschlicher Seite, verstehen, wenn die Leute einfach nicht bereit sind tausend Abos überall zu besitzen, nur weil Studios den Hals nicht voll bekommen.

2. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Sybok 06.02.19 - 09:30

Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und schwups wird die Zahl der illegalen Downloads wieder steigen, da die
    > Leute nicht Lust haben bei jedem Studio ein eigenes Abo zu haben.

Zumal das Disney-Abo mit großer Wahrscheinlichkeit sehr teuer werden wird. Man dürfte sich da preislich eher an klassischem PayTV orientieren, als an Netflix und Amazon. Wer Disneys Preisgestaltung kennt, der weiß, dass ein Preis von ca. 10$ bzw. hierzulande 10¤ pro Monat für diesen Konzern unrealistisch ist.

> Was nicht heißen soll, dass ich solche illegalen Quellen gutheißen möchte.
    > Ich kanns nur auch irgendwo, auf menschlicher Seite, verstehen, wenn die
    > Leute einfach nicht bereit sind tausend Abos überall zu besitzen, nur weil
    > Studios den Hals nicht voll bekommen.

Natürlich. Das ständige Hochziehen neuer, untereinander inkompatibler Streaming-Dienste wird auch langfristig für die Anbieter nicht funktionieren. Bisher sind aber noch nicht genug Anbieter von der Bildfläche verschwunden, als dass sich diese Erkenntnis durchgesetzt hätte.

Solange Disney allerdings kein Angebot in Europa und Asien hat, wird man die Vermarktung der eigenen Inhalte dort auch weiterhin der Konkurrenz überlassen, da können wir sicher sein. So blöd ist man bei Disney nun nicht, dass man sich dieses Geld komplett durch die Lappen gehen lassen würde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 09:32 durch Sybok.

3. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 09:41

ansonsten einfach bluray kaufen und fertig. spätestens nach ner weile kosten die 10-15, und das ist nicht die welt.

Asperger inside(tm)

4. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: cbug 06.02.19 - 09:44

Keine Ahnung ob man das in den Bereich 'hals nicht voll bekommen' verorten kann. Wenn ich als Unternehmer einen wiederverwerter einsparen kann, dann kann ich auch meine Marge erhöhen.

Mir reicht Amazon Video (als Beigabe von Prime) und Netflix. Dafür Zahl ich die ca. 17¤ im Monat, die ich durch den gekündigten Kabelanschluss einspare - und mehr ist da nicht an Budget für vorgesehen.

Filesharing... Mal schauen, wenn die Qualität stimmt ja, ansonsten kann ich auch drauf verzichten weitere Marvel Filme zu sehen. Floppen wird die Plattform aus finanzieller Sicht sicherlich nicht, dafür wird die Marge zu hoch sein und der zusätzliche Aufwand dagegen gering.

5. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: PiranhA 06.02.19 - 09:44

Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal das Disney-Abo mit großer Wahrscheinlichkeit sehr teuer werden wird.
    > Man dürfte sich da preislich eher an klassischem PayTV orientieren, als an
    > Netflix und Amazon. Wer Disneys Preisgestaltung kennt, der weiß, dass ein
    > Preis von ca. 10$ bzw. hierzulande 10¤ pro Monat für diesen Konzern
    > unrealistisch ist.

Preislich soll es ja mit Kampfpreis starten und deutlich günstiger als Netflix sein. Also eher maximal 7 Dollar. War zumindest die ursprüngliche Aussage damals:
    [www.marketwatch.com]

6. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Stoker 06.02.19 - 09:49

Ich sehe es genau so, die Zahl der illegalen Downloads steigt durch so einen Murks.
    Die Musikindustrie hat es verstanden und es richtig umgesetzt, mit der Folge, dass heute kein Mensch mehr Musik illegal kopiert. Die Filmindustrie wird es auch irgendwann lernen müssen.

7. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Sh3rlock 06.02.19 - 09:50

PiranhA schrieb:
    > Sybok schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zumal das Disney-Abo mit großer Wahrscheinlichkeit sehr teuer werden
    > wird.
    > > Man dürfte sich da preislich eher an klassischem PayTV orientieren, als
    > an
    > > Netflix und Amazon. Wer Disneys Preisgestaltung kennt, der weiß, dass
    > ein
    > > Preis von ca. 10$ bzw. hierzulande 10¤ pro Monat für diesen Konzern
    > > unrealistisch ist.
    >
    > Preislich soll es ja mit Kampfpreis starten und deutlich günstiger als
    > Netflix sein. Also eher maximal 7 Dollar. War zumindest die ursprüngliche
    > Aussage damals:
    > www.marketwatch.com

Macht Sinn, dadurch dass man nicht via Drittanbieter arbeitet, kann man ziemlich sicher trotz (deutlich) günstigerem Preis eine gleich grosse (oder grössere) Marge erzielen

8. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: |=H 06.02.19 - 09:55

Du musst aber die Einnahmen durch die eigenen Abonennten gegen die aktuellen Lizenzzahlungen von Netflix stellen. Wenn Disney mit dem eigenen Dienst 100 Millionen $ Umsatz macht, dann können da meinetwegen 95% Gewinn drin stecken (wobei das allein durch die Werbung nicht so sein wird) - aber wenn man von Netflix 150 Millionen $ an Lizenzgebühren bekommt, dann lohnt sich der eigene Dienst aus finanzieller Sicht erstmal nicht.

9. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: rafterman 06.02.19 - 09:57

Man kann doch monatlich zwischen Netflix und Disney+ wechseln.

10. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: color 06.02.19 - 09:58

Stoker schrieb:
    > Die Musikindustrie hat es verstanden und es richtig umgesetzt...

Inwiefern, hat die Musikindustrie es richtig umgesetzt? Zum Thema: Der Verlierer, ist sowieso der Konsument. Die Gier ist in der Industrie stark vorhanden. Musik, Film oder auch Literatur.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 10:02 durch color.

11. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:00

IMHO Alleine schon die Kinder- und Familiensendungen werden das Ding durch die Decke gehen lassen. Da kann keiner Mithalten.

12. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: tomate.salat.inc 06.02.19 - 10:00

Schattenwerk schrieb:

Glaube (und hoffe) ich auch. Vor allem hoffe ich, dass Disney damit richtig hart scheitern wird. Denn wenn diese Fragmentierung funktioniert - dann versuchen es vllt auch andere Studios.

Immerhin schaue ich hauptsächlich Serien. Von daher kann ich ganz gut auf Disney verzichten (hoffentlich). Die Frage ist halt, was das für Netflix-Originals wie Punisher bedeutet die auf Marvel basieren.

13. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: freddx12 06.02.19 - 10:00

cbug schrieb:
    > Keine Ahnung ob man das in den Bereich 'hals nicht voll bekommen' verorten
    > kann. Wenn ich als Unternehmer einen wiederverwerter einsparen kann, dann
    > kann ich auch meine Marge erhöhen.
    >
    > Mir reicht Amazon Video (als Beigabe von Prime) und Netflix. Dafür Zahl ich
    > die ca. 17¤ im Monat, die ich durch den gekündigten Kabelanschluss einspare
    > - und mehr ist da nicht an Budget für vorgesehen.
    >
    > Filesharing... Mal schauen, wenn die Qualität stimmt ja, ansonsten kann ich
    > auch drauf verzichten weitere Marvel Filme zu sehen. Floppen wird die
    > Plattform aus finanzieller Sicht sicherlich nicht, dafür wird die Marge zu
    > hoch sein und der zusätzliche Aufwand dagegen gering.

Filesharing hat die beste Qualität im Netz, solange man eine gute Quelle hat(nicht schwer zu finden). Besser gehts nur auf Bluerays, aber selbst die kann man sich teilweise unkomprimiert aus dem Netz ziehen.

14. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: TTX 06.02.19 - 10:02

Wer sagt denn das sie illegal sind :) gibt Länder da ist das downloaden und streamen kein Ding :D

15. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:03

Andere Studios machen es in den USA auch schon also, da hat man nicht Disney gebraucht. Aber was ich mich wirklich Frage was hier einige meinen wie viel sie denn bei Netflix für die 10¤ im Monat bekommen sollen?

16. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:05

Schattenwerk schrieb:
    >
    > Was nicht heißen soll, dass ich solche illegalen Quellen gutheißen möchte.
    > Ich kanns nur auch irgendwo, auf menschlicher Seite, verstehen, wenn die
    > Leute einfach nicht bereit sind tausend Abos überall zu besitzen, nur weil
    > Studios den Hals nicht voll bekommen.

Ich glaube du beschreibst da genau die Menschen die selbst den Hals nicht voll bekommen und deswegen dann auch noch zu illegalen Downloads greifen.

17. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: most 06.02.19 - 10:06

10-15¤ pro Film ist halt eine Hausnummer. Wie oft schaut man die noch mal an? Wie gerne verleiht man die Filme?

18. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: most 06.02.19 - 10:10

color schrieb:
    > Stoker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Musikindustrie hat es verstanden und es richtig umgesetzt...
    >
    > Inwiefern, hat die Musikindustrie es richtig umgesetzt? Zum Thema: Der
    > Verlierer, ist sowieso der Konsument. Die Gier ist in der Industrie stark
    > vorhanden. Musik, Film oder auch Literatur.

Der Verlierer ist der Konsument? Ich kann heute legal auf Musik, Filme&Serien und Texte zugreifen, dafür reichen 1000 Leben nicht aus. Ich zahle dafür einen Bruchteil meines verfügbaren Einkommens.

19. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Leberkäs mit Ei 06.02.19 - 10:12

Der Content gehört nunmal Disney und sie können damit machen, was sie wollen.
    Es gibt kein Grundrecht darauf, jeden Film kaufen zu können.
    Wenn man das nicht gutheißen bzw. unterstützen will: einfach kein Abo abschließen.
    Wenn man den Film gut findet, aber nicht streamen/downloaden kann: einfach die Bluray kaufen.
    Wenn dies einem zu teuer ist, einfach mal Verzicht üben und warten, bis er im Free-TV kommt.
    Am Ende wird man dann sehen, ob es sich für Disney rechnet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 10:13 durch Leberkäs mit Ei.

20. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 10:14

------ die antwort hats falsch platziert, sorry, bitte löschen. ------

Asperger inside(tm)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 10:16 durch My1.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)
  2. Camelot ITLab GmbH, Mannheim, Köln, München
  3. Hays AG, Ostwestfalen
  4. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München-Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 32,99€
  3. 4,49€
  4. (-81%) 11,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

1. 3D-Grafiksuite: Ubisoft Animation wechselt auf Blender
    3D-Grafiksuite
    Ubisoft Animation wechselt auf Blender

Das hauseigene Animationsstudio des Publishers Ubisoft nutzt künftig die freie 3D-Grafiksuite Blender. Ubisoft unterstützt das Open-Source-Projekt dafür finanziell und will eigene Entwickler an der Software arbeiten lassen.

2. ROG Gaming Phone II: Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones
    ROG Gaming Phone II
    Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

Das ROG Gaming Phone II wurde von Asus vorgestellt. Das neue Modell hat ein größeres Display, eine höhere Bildwiederholrate, einen größeren Akku und läuft mit Qualcomms Snapdragon 855 Plus. Einige Fragen sind aber noch offen.

3. Intel: Apple bietet 1 Milliarde Dollar für deutsche 5G-Modem-Sparte
    Intel
    Apple bietet 1 Milliarde Dollar für deutsche 5G-Modem-Sparte

Apple wird wohl den Intel-Bereich in Bayern kaufen und damit die früheren Infineon-Beschäftigten übernehmen. Ein Vertrag für eigene iPhone-Modems könnte in der nächsten Woche unterzeichnet werden. Damit bekommt Apple einen weiteren Chipstandort in Deutschland.

1. 10:15

2. 10:02

3. 09:52

4. 09:41

5. 09:25

6. 09:10

7. 08:29

8. 08:15