1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Disney+ im Nachtest: Lücken im…

Fire TV

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Fire TV

    Autor: Dino13 26.03.20 - 12:15

    Auf dem Fire TV ist eigentlich nur Prime wirklich toll, aber dafür können sie nicht mal was da weder Netflix noch Disney+ die Möglichkeiten des Stick wirklich ausspielen. So etwas einfaches wie das Hamburger Button wird nicht unterstützt um gewisse Optionen leichter zur Verfügung zu stellen. Suche mit der Stimme funktioniert lustiger weise nicht immer mit Netflix und mit Disney noch überhaupt nicht. Vorspulen mit Netflix klappt auch nicht immer. Und so etwas wie Amazon Xray gibt es nicht mal annäherungsweise.
    Alles in allem ist da extrem viel Steigerungspotential noch vorhanden. Besonders das bei Netflix alles automatisch losrennt macht einen nur noch wahnsinnig.

  2. Re: Fire TV

    Autor: Sybok 26.03.20 - 12:42

    Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem Fire TV ist eigentlich nur Prime wirklich toll, aber dafür können
    > sie nicht mal was da weder Netflix noch Disney+ die Möglichkeiten des Stick
    > wirklich ausspielen. So etwas einfaches wie das Hamburger Button wird nicht
    > unterstützt um gewisse Optionen leichter zur Verfügung zu stellen. Suche
    > mit der Stimme funktioniert lustiger weise nicht immer mit Netflix und mit
    > Disney noch überhaupt nicht.

    Die Sprachsuche funktioniert, das steht auch im Artikel. Ich habe es auch selbst getestet.

    > Vorspulen mit Netflix klappt auch nicht immer.
    Mit dem Spulen bei Netflix hatte ich noch keine Probleme, aber der sporadisch auftretende Fehler -112 beginnt mich zu nerven. Ist ein bekanntes Problem, aber Netflix macht nichts dagegen.

    > Und so etwas wie Amazon Xray gibt es nicht mal annäherungsweise.
    > Alles in allem ist da extrem viel Steigerungspotential noch vorhanden.

    Sicher, allerdings ist Xray auch eine Amazon-Eigenentwicklung. Das werden die der Konkurrenz nicht einfach so bereitstellen.

    > Besonders das bei Netflix alles automatisch losrennt macht einen nur noch
    > wahnsinnig.

    Dir kann geholfen werden!

    https://help.netflix.com/de/node/2102

  3. Re: Fire TV

    Autor: adm1n 26.03.20 - 13:16

    Grundsätzlich bin ich mit dem FireTV Stick 4k sehr zufrieden. Vor allem wenn man den Preis betrachtet und alles in einer, regelmäßig aktualisierten, App hat.

    Was mich am meisten stört, dass ich das Bild nicht vernünftig Zoomen kann um die schwarzen Balken zu entfernen. (die Möglichkeit über Bedienungshilfe ist nicht gut gelöst). Ich möchte einfach Zoom auf max. Höhe, auch wenn rechts und links etwas verloren geht.

    Weiterhin finde ich die Funktion zum vorspringen nirgendwo gut gelöst. Am besten gefällt mir dies bei Kodi, wo er bei jedem Klick etwas weiter springt (10s, 30s, 1m, 3m, 5m, 10m, 30m, etc.)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.20 13:17 durch adm1n.

  4. Re: Fire TV

    Autor: Dino13 26.03.20 - 13:17

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bei der Sprachsuche habe ich Baymax, Vaiana und Eiskönigin ausprobiert. Aller 3 haben defintiv keinen Disney-Eintrag gehabt. Bei Netflix kann ich mich leider nicht mehr erinnern was ich nicht finden konnte. Als ich aber zB Dark aufgerufen habe direkt vom Stick bin ich bei der S1F1 gelandet anstatt bei meiner aktuellen Folge. Das ist alles nicht dramatisch aber irgendwie schon frustrierend.

    Beim Vorspulen habe ich festgestellt dass es manchmal 10sek vorspult und manchmal kommt dann diese Bilder einblende mit der man dann wohl weiter spulen soll, wann aber genau was davon auftritt bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Was mich etwas nervt ist das bei manchen Serien bei denen das Intro direkt am Anfang ist automatisch übersprungen wird ohne die Möglichkeit es zu unterbinden. Gerade meine Jungs mögen die Intros von ihren Serien sehen wenn sie sich mal was anschauen.

    Na ich hätte mir gewünscht dass sich da Netflix etwas selbst einfallen lässt. Für mich ist das ein wirklich wichtiges Feature, scheine da aber wohl in der Minderheit zu sein.

    Danke für den Link, ich dachte ich hätte das Häckchen entfernt, lag wohl doch falsch.

  5. Re: Fire TV

    Autor: Dreiundachzig 26.03.20 - 13:36

    Was ich gut fand war, dass ich mich auf dem Fire TV nicht großartig anmelden musste. Ich brauchte nur die Disney+-App auf meinem Smartphone öffnen und konnte dort die Anmeldung bestätigen. Auf meiner PS4 hat es so nicht geklappt. Dort musste ich meine E-Mail und mein Passwort eingeben. Dafür ist die Bedienung über den Chromecast beschissen. Es gibt keine Option die nächste Folge abzuspielen oder den Vorspann zu überspringen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.20 13:39 durch Dreiundachzig.

  6. Re: Fire TV

    Autor: Sybok 26.03.20 - 13:39

    Dreiundachzig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ich gut fand war, dass ich mich auf dem Fire TV nicht großartig
    > anmelden musste. Ich brauchte nur die Disney+-App auf meinem Smartphone
    > öffnen und konnte dort die Anmeldung bestätigen. Auf meiner PS4 hat es so
    > nicht geklappt. Dort musste ich meine E-Mail und mein Passwort eingeben.

    Das hat wiederum bei mir nicht funktioniert. Es gab keine Möglichkeit diesen Vorgang auszulösen, und von allein hat er das nicht erkannt.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Architekt Google Cloud Platform (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Berlin, Frankfurt, Zwickau
  2. IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  3. IT Projektleiter (m/w/d) interne Digitalisierung
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Netzwerkadministrator (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de