1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Disney+ im Nachtest: Lücken im…

Merkliste von Disney+ ist limitiert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: adm1n 26.03.20 - 13:09

    Sehe jetzt nicht wirklich ein Problem darin. Wenn ich jeden Abend einen Film schaue, habe ich immer noch fast 2 Monate im Vorlauf.

    Kommt jemand bei normaler Nutzung wirklich an die Grenze?

  2. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: robinx999 26.03.20 - 13:24

    Ich frage mich viel eher wo ich sie aufrufe bei jedem Film / Serie habe ich einen Button, aber ich finde die Liste auf einem Android Smartphone (ich schaue praktisch nur über Chromecast) gar nicht

  3. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: LSBorg 26.03.20 - 13:25

    Kommt drauf an, wie man die Liste nutzt.
    Wenn man sich da alles für immer merken will, braucht man evtl. mehr. Aber so sehe ich die Liste auch nicht. Was geschaut wurde, kommt da wieder runter. Mache ich bei Netflix oder Prime auch so.
    Sehe auch kein Problem mit 50 Einträgen.
    Aber alles was begrenzt ist ja pauschal erstmal schlecht. :p

  4. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: Sybok 26.03.20 - 13:30

    Das dürfte nicht an Dir liegen, ich habe sie beim Probieren unter Android auch nicht gefunden. Ich glaube die haben den Button einfach vergessen. Super QA, sage ich da als Softwaretester.

  5. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: countzero 26.03.20 - 13:49

    Der einzigen Streaming-Anbieter, den ich regelmäßig nutze, ist Crunchyroll (für Anime-Serien).

    Dort lasse ich oft bereits angeschaute Serien drin. Zum einen als Merkliste, was ich schon geschaut habe, um "die coole Serie, die ich vor nem Jahr mal gesehen habe" wieder zu finden, um sie z. B. einem Bekannten zu empfehlen.

    Zum anderen kommt es hin und wieder vor, dass eine Serie auch mal Jahre später noch eine zweite Staffel bekommt. Dann bekomme ich das automatisch mit, wenn sie noch auf meiner Merkliste steht.

  6. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: Dreiundachzig 26.03.20 - 13:52

    robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich viel eher wo ich sie aufrufe bei jedem Film / Serie habe ich
    > einen Button, aber ich finde die Liste auf einem Android Smartphone (ich
    > schaue praktisch nur über Chromecast) gar nicht

    Du musst in die Profilübersicht gehen. Dort hast du dann "Meine Liste". Richtig beschissen ist die Integration über Chromecast.

  7. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: kellemann 26.03.20 - 13:59

    Bei Merkliste muss ich aktuell eher an die Leute denken, die sich sagen „irgendwann mal wenn Zeit ist, ja dann schaue ich das“. Sprich, nie.

    Ich halte sowas für Blödsinn, entweder ich will was schauen und mache die Kiste an und starte den Film oder ich lasse es. Was bringt es denn wenn ich Stunden damit beschäftigt bin meine Merkliste zu füllen, anstatt einfach einen Film zu sehen?

    Erinnert mich an Leute, welche unbedingt noch gerne überall hinreisen möchten, sich ewig lange Listen mit teilweise unerreichbaren Zielen setzen, anstatt einfach was zu machen was aktuell möglich ist.

  8. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: countzero 26.03.20 - 14:15

    kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Merkliste muss ich aktuell eher an die Leute denken, die sich sagen
    > „irgendwann mal wenn Zeit ist, ja dann schaue ich das“. Sprich,
    > nie.
    >
    > Ich halte sowas für Blödsinn, entweder ich will was schauen und mache die
    > Kiste an und starte den Film oder ich lasse es. Was bringt es denn wenn ich
    > Stunden damit beschäftigt bin meine Merkliste zu füllen, anstatt einfach
    > einen Film zu sehen?
    >
    > Erinnert mich an Leute, welche unbedingt noch gerne überall hinreisen
    > möchten, sich ewig lange Listen mit teilweise unerreichbaren Zielen setzen,
    > anstatt einfach was zu machen was aktuell möglich ist.

    Für einzelne Filme würde ich sie vermutlich auch nicht unbedingt nutzen, aber für Serien will ich nicht drauf verzichten. Ich schaue mir eine Serie an und wenn mir die erste Folge gefallen hat, kommt sie auf die Merkliste. Wenn ich weiter schauen will, muss ich die Serie nicht erst wieder raussuchen und überlegen, welche Folge ich denn nun als letztes angeschaut habe.

  9. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: Sybok 26.03.20 - 14:55

    Dreiundachzig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > robinx999 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich frage mich viel eher wo ich sie aufrufe bei jedem Film / Serie habe
    > ich
    > > einen Button, aber ich finde die Liste auf einem Android Smartphone (ich
    > > schaue praktisch nur über Chromecast) gar nicht
    >
    > Du musst in die Profilübersicht gehen. Dort hast du dann "Meine Liste".
    > Richtig beschissen ist die Integration über Chromecast.

    Ah, ja - Asche über mein Haupt! Ich erinnere mich dunkel, dass ich das nach einiger Zeit auch gefunden hatte, aber irgendwie habe ich es gleich wieder verdrängt.

  10. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: Sybok 26.03.20 - 14:57

    EDIT: Nee, stimmt natürlich was hier schon geschrieben wurde - der Button ist nur gut versteckt, und zwar beim Profilicon. Ist natürlich recht sinnfrei, weil das komplett inkonsistent ist.

  11. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: ip (Golem.de) 26.03.20 - 15:08

    das ist etwas versteckt und wir hatten es in unserem ersten Test zu Disney+ erklärt. Wir konnten aus Platzgründen nicht alles noch einmal aus dem ersten Test in dem Nachtest aufführen, daher hatten wir den ersten Test ja so prominent verlinkt.

    Hier der Satz daraus:

    "Die Merkliste ist im Profil zu finden, das ist etwas gewöhnungsbedürftig"

    Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  12. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: ip (Golem.de) 26.03.20 - 15:09

    ja, die Merliste ist etwas versteckt. Wir hatten es in unserem ersten Test zu Disney+ erklärt. Wir konnten aus Platzgründen nicht alles noch einmal aus dem ersten Test in dem Nachtest aufführen, daher hatten wir den ersten Test ja so prominent verlinkt.

    "Die Merkliste ist im Profil zu finden, das ist etwas gewöhnungsbedürftig"

    Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  13. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: Sybok 26.03.20 - 17:06

    ip (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, die Merliste ist etwas versteckt. Wir hatten es in unserem ersten Test
    > zu Disney+ erklärt. Wir konnten aus Platzgründen nicht alles noch einmal
    > aus dem ersten Test in dem Nachtest aufführen, daher hatten wir den ersten
    > Test ja so prominent verlinkt.
    >
    > "Die Merkliste ist im Profil zu finden, das ist etwas gewöhnungsbedürftig"

    Ja danke, hatte es schon bemerkt. Habe mich auch noch nicht so sehr mit der Android-App beschäftigt. Eigentlich hatte ich sie nur installiert, weil ich das FireTV-Login per App ausprobiert habe, klappte aber nicht.

  14. Re: Merkliste von Disney+ ist limitiert

    Autor: ip (Golem.de) 26.03.20 - 17:18

    gerne doch. Das Login auf dem Streaming-Gerät hatte ich auch auf zwei Geräten angeboten bekommen, hatte aber bei mir auch in beiden Fällen nicht geklappt. Daher hatte ich es im Test auch nicht weiter erwähnt, weil ich nicht viel zu beschreiben hatte ;-)

    Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  2. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)
  3. Campact e.V., deutschlandweit (Remote-Arbeitsplatz)
  4. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Künast-Urteil: Warum Pädophilen-Trulla ein zulässiger Kommentar sein kann
Künast-Urteil
Warum "Pädophilen-Trulla" ein zulässiger Kommentar sein kann

Die Grünen-Politikerin Renate Künast muss weiterhin wüste Beschimpfungen auf Facebook hinnehmen. Wie begründet das Berliner Kammergericht seine Entscheidung?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Kammergericht Berlin Weitere Beleidigungen gegen Künast sind strafbar
  2. Coronavirus Vorerst geringere Videoqualität bei Facebook und Instagram
  3. Netzwerk-Zeit Facebook synchronisiert Zeit im Bereich von Mikrosekunden

Coronakrise: IT-Freelancer müssen als Erste gehen
Coronakrise
IT-Freelancer müssen als Erste gehen

Die Pandemie schlägt bei vielen IT-Freiberuflern schneller zu als bei Festangestellten. Schon die Hälfte aller Projekte sind gecancelt. Überraschung: Bei der anderen Hälfte läuft es weiter wie bisher. Wie das?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Coronakrise SPD-Chefin warnt vor Panik durch ungenaues Handytracking
  2. Buglas Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
  3. Coronavirus Media Markt und Saturn stoppen Mietzahlungen

Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster
Half-Life Alyx im Test
Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

Im zweiten Half-Life war sie eine Nebenfigur, nun ist sie die Heldin: Valve schickt Spieler als Alyx ins virtuelle City 17 - toll gemacht, aber wohl ein Verkaufsflop.
Von Peter Steinlechner

  1. Actionspiel Valve rechnet mit Nicht-VR-Mod von Half-Life Alyx
  2. Half-Life Alyx angespielt Sprung für Sprung durch City 17
  3. Valve Durch Half-Life Alyx geht's laufend oder per Teleport

  1. Hamsterkäufe: App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen
    Hamsterkäufe
    App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen

    Das Bundesamt für zentrale Wirtschaftsplanung will gegen Hamsterkäufe von Klopapier vorgehen. Einkauf und Verbrauch sollen künftig nur noch mit einer Online-Registrierung möglich sein.

  2. Coronapandemie: "Gamescom findet in jedem Fall statt"
    Coronapandemie
    "Gamescom findet in jedem Fall statt"

    Verschiebung ausgeschlossen: Die Gamescom findet zum bekannten Datum statt - notfalls in digitaler Form.

  3. Trotz Boykott: Huawei steigert Einkäufe aus den USA um 70 Prozent
    Trotz Boykott
    Huawei steigert Einkäufe aus den USA um 70 Prozent

    Der Huawei-Vorstandsvorsitzende Eric Xu erwartet Vergeltungsmaßnahmen von der chinesischen Regierung, falls die USA den Boykott verschärfen.


  1. 07:42

  2. 17:42

  3. 17:21

  4. 17:06

  5. 16:18

  6. 15:48

  7. 15:33

  8. 15:18