1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Disney: Marvel bringt Geschichten…

Leider oft Masse statt Klasse!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leider oft Masse statt Klasse!

Autor: sixx_am 06.07.20 - 10:40

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt - kann sein. Aber ich finde, beide Franchises haben in den letzten Jahrzehnten (!) eher Masse statt Klasse abgeliefert.

Der erste "Alien"-Film ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Und gut gealtert ist er auch, auch heute noch ein Wahnsinnsstreifen. "Aliens" ist für mich dann eines der wenigen mehr oder weniger perfekten Sequels: Kein Versuch, den ersten Film nochmal zu drehen, sondern ein wahrer Action Geniestreich von James Cameron. Aber ab Alien3 geht es dann steil abwärts. David Fincher hat nach der Entwicklungs-Hölle, durch die dieser Film gegangen ist, zwar in seinem Erstlingswerk zwar noch das bestmögliche rausgeholt, aber der Film ist für mich einfach nur Durchschnitt. Danach wurde es nur noch schlimmer, "Prometheus" und Co. versuchen einen als Zuschauer einfach nur noch für dumm zu verkaufen, auch wenn das ganze optisch nett aussieht.

Bei Predator ist es ähnlich - der erste Film mit Arnie ist für mich ebenfalls ein SciFi-Meilenstein. Der zweite Film fällt schon deutlich ab. Während er mir im Kino damals noch ganz gut gefallen hat, war ich vor kurzem geradezu entsetzt, wie schlecht der gealtert ist. Dann wird auch noch in den letzten Szenen des Films der zukünftige Crossover der beiden Franchises geteasert, und das ist für mich einfach nur noch ganz übler Trash. Die Comics sind ok, das erste Computerspiel echt gut, düster und übelst brutal, aber die Filme?! Totaler Kernschrott!

Daher bin ich mal dezent bis ganz extrem skeptisch, ob es nun unter den Fittichen von Disney klappen kann, daraus noch mal etwas relevantes zu produzieren. Der Predator mit Iron Man Helm in der Hand lässt ja schon mal Schlimmstes ahnen.

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das klappen könnte: bringt doch bitte, bitte einmal die Ripley-Saga zu einem befriedigenden Ende. Oder verfolgt diesen Handlungsstrang weiter. Das hätte doch Potenzial. Aliens infizieren die Erde, oder man versucht die Aliens auf ihrem Heimatplaneten auszuräuchern. Aber ich bekomme da schon Angst beim Schreiben. Da müsste das Drehbuch, müsste die Story richtig, richtig gut sein. Nicht so ein hanebüchener Müll wie bei Prometheus. Alles andere brauche ich persönlich nicht - auch wenn ich keine Zweifel daran habe, dass Marvel / Disney in der Lage sein werden, etwas kommerziell erfolgreiches daraus zu schnüren.

Eine düstere Alien-Serie mit hohem Budget - das könnte in der heutigen "Peak-TV" Zeit doch auch etwas sein. "Colonial Marines - coming to Netflix in 2021" - würde ich vermutlich gucken ;-).

2. Re: Leider oft Masse statt Klasse!

Autor: blaub4r 06.07.20 - 11:41

Also ich hoffe man macht wenn dann ein eigenes Universum aus den Alien und Predators Filmen.

Bitte nicht ins MCU nehmen. Da passen sie absolut nicht rein. Ein paar cameos oder so ok, aber nicht zusammen.

Was schön gruseliges und düsteres. Das sollte doch machbar sein. Am besten wieder eine zusammenhängende Geschichte.

Du hast das schon richtig gesagt die ersten Filme jeweils waren klasse danach bäh.

Mit Prometheus dachte ich will man einen tollen Anfang machen. Ist dann aber irgend wie lächerlich abgebogen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Ingolstadt
  3. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn,Dortmund
  4. RENNER GmbH Kompressoren, Güglingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 86,51€ (Vergleichspreis 98,62€)
  2. (u. a. Destiny 2 - Upgrade Edition (Steam Key) für 24,49€, Call of Duty Black Ops 3 für 16...
  3. 156,36€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  4. (u. a. Samsung GQ65Q95TGT QLED TV für 2.299€ (inkl. Direktabzug), Samsung GQ75Q90TGT QLED TV...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de