1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Disney+: The Mandalorian startet in…

Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: Mastercontrol 18.02.20 - 10:14

    Also ich habe Sie geschaut und die Serie ist Top gerne weiter

  2. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: svnshadow 18.02.20 - 10:35

    Mastercontrol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe Sie geschaut und die Serie ist Top gerne weiter

    tja ich schau sie mir irgendwann mal an da ich im gegensatz zu anderen impulskontrolle habe und warten kann ohne auf illegale quellen zurück zu greifen :D so verzweifelt kann ich gar nicht sein wegen einer (!) Serie....gibt genug andere Sachen auf der to-watch-list

  3. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: px 18.02.20 - 10:46

    svnshadow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mastercontrol schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich habe Sie geschaut und die Serie ist Top gerne weiter
    >
    > tja ich schau sie mir irgendwann mal an da ich im gegensatz zu anderen
    > impulskontrolle habe und warten kann ohne auf illegale quellen zurück zu
    > greifen :D so verzweifelt kann ich gar nicht sein wegen einer (!)
    > Serie....gibt genug andere Sachen auf der to-watch-list

    Einer Serie? :D Der war gut! Bei mir fehlt eher der Impuls, mir 3-4 Abos zu holen... und sich dann mit wöchentlichem Release abspeisen zu lassen.

  4. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: svnshadow 18.02.20 - 10:53

    px schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > svnshadow schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mastercontrol schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Also ich habe Sie geschaut und die Serie ist Top gerne weiter
    > >
    > > tja ich schau sie mir irgendwann mal an da ich im gegensatz zu anderen
    > > impulskontrolle habe und warten kann ohne auf illegale quellen zurück zu
    > > greifen :D so verzweifelt kann ich gar nicht sein wegen einer (!)
    > > Serie....gibt genug andere Sachen auf der to-watch-list
    >
    > Einer Serie? :D Der war gut! Bei mir fehlt eher der Impuls, mir 3-4 Abos zu
    > holen... und sich dann mit wöchentlichem Release abspeisen zu lassen.


    Mandalorian wäre eh kein argument für ein Abschluss.... die Disney Cartoon-Serien die es nicht auf Disc gibt werden irgendwann mal für n abo n argument sein.

    3-4 abos.... ach ja ihr wollt ja das TOTALE MONOPOL.... mit 400 Euro pro Monat :D um dann jammernd das ganze illegal aus dem netz zu ziehen weil ihr den Markt selbst ruiniert habt ^^
    Man kann abos auch selektieren... oder gucken ob es sich lohnt diese dauerhaft laufen zu lassen... ich weiss, das is schon wieder vieeeeel zu aufwendig. sollen doch die anbieter zum kunden kommen und fragen ob man noch einen monat bei ihnen bleiben will....

  5. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: most 18.02.20 - 11:10

    svnshadow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Man kann abos auch selektieren... oder gucken ob es sich lohnt diese
    > dauerhaft laufen zu lassen... ich weiss, das is schon wieder vieeeeel zu
    > aufwendig. sollen doch die anbieter zum kunden kommen und fragen ob man
    > noch einen monat bei ihnen bleiben will....

    Ja, ich breche auch immer wieder unter der Last meiner Aboverwaltung zusammen. Ich brauche auch mindestes 5 Abos parallel, sonst könnte ich ja was verpassen und die Kollegen und Schulkameraden lachen mich dann aus.

    Naja, soll jeder machen wie er will. Ich schaue mir Disney+ dieses Jahr mal an, vielleicht sogar parallel zum laufenden Netflix Abo und natürlich zu Amazon prime, das ohnehin durchläuft. Vielleicht pausiere ich Netflix aber auch über den Sommer. vielleicht hole ich mir noch Sky dazu (ok, eher nicht)

    Klar muss man ein Auge drauf haben, was alles so an Abos und Verträgen läuft.
    Ich verwalte alle Accounts inkl. Konditionen etc. in einem Passwort Manager, trage mir Kündigungstermine inkl. Kündigungsmodalitäten mit Vorlauf direkt bei Vertragsabschluss in meinen Kalender ein (Natürlich nicht bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit wie bei Netflix oder Handy) und habe eine kleine Tabelle mit allen laufenden Kosten (Miete, Strom, GEZ usw).

    Pro Vertrag/Abo kostet mich das ein, zwei Minuten zusätzlich. Wer die Zeit nicht aufbringen kann, der hat vermutlich ganz andere Probleme.

  6. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: Gaius Baltar 18.02.20 - 11:17

    Also, man kann sie wohl schauen und sich prima unterhalten lassen. Aber naja … man merkt, dass es Disney ist. Nichts mit eher düsterem Plot oder sich an Erwachsene richtender Handlung.

    Es ist eine schöne Geschichte im Starwars-Universum, aber leider mit Deus-ex-machina-Elementen und inkonsistenten Charakteren (in ihrem Verhalten). So wie’s dem Drehbuchautor halt in den Kram passte.

  7. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: ibsi 18.02.20 - 11:21

    Gaius Baltar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber leider mit Deus-ex-machina-Elementen
    Kannst Du hier ein Beispiel nennen?

    > inkonsistenten Charakteren (in ihrem Verhalten)
    Kannst Du hier ein Beispiel nennen?

  8. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: Peter Brülls 18.02.20 - 11:27

    most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Pro Vertrag/Abo kostet mich das ein, zwei Minuten zusätzlich. Wer die Zeit
    > nicht aufbringen kann, der hat vermutlich ganz andere Probleme.


    Naja, muss Du. halt verstehen. Das ist wertvolle Lebenszeit, die man auch dazu benutzen hätte können um fern zu sehen. Wahrscheinlich muss man froh sein, dass Pampers noch keine Netflix-Editionen auf den Markt gebracht hat.

  9. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: Gaius Baltar 18.02.20 - 11:33

    ––––– Achtung SPOILER –––––






    Ja, hier immer noch Spoilerwarnung.






    Zum ersten Punkt: am Auffälligsten, aber auch am wenigsten störend ist sicherlich die Tatsache, dass Baby Yoda genau dann einen Machtschub bekommt, wenn er gebraucht wird, in der richtigen Intensität. Oder dass der Mandalorian bei seinem allerersten Versuch, mit dem Jetpack umzugehen, ihn gleich perfekt beherrscht. Hach und noch tausend andere Dinge, die halt immer gerade so passen.

    Zum zweiten Punkt: der Mandalorian achtete stets darauf, was er tut, ohne viel zu reden, war sehr vorsichtig. Aber in der finalen Doppelfolge funkt er völlig unnötig den Zwerg (Kuiil) an, der mit Yoda auf dem Weg zurück zum Raumschiff war. Dadurch wurden die Stormtrooper auf seine Existenz aufmerksam und konnten ihn orten, was das Unglück erst auslöste. Hätte der Mandalorian Funkstille bewahrt, hätte Kuiil es wahrscheinlich geschafft. Und das war so dermaßen out-of-character, dass der Mandalorian ihm nicht einfach klare Anweisungen gibt und ihm dann vertraut, sondern alle 5min nachfragt „Bist Du schon da? Bist Du schon da?“

  10. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: Garius 18.02.20 - 12:59

    Danke dir für deine Spoiler Warnung!
    Feiner Zug!

  11. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: cry88 18.02.20 - 14:13

    Na ja. Scheinbar hat sich Disney keine Mühe gemacht in DE für den Schutz ihrer Marke zu sorgen. Bei mir sind die ersten Ergebnisse für "mandalorian stream deutsch" bereits illegale Quellen. Disney+ ist nicht darunter.

    Da kann es sogar passieren, dass man nicht einmal bemerkt, dass die Quellen illegal sind.

  12. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: miauwww 18.02.20 - 16:55

    Gaius Baltar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ––––– Achtung SPOILER
    > –––––
    >
    > Ja, hier immer noch Spoilerwarnung.
    >
    > Zum ersten Punkt: am Auffälligsten, aber auch am wenigsten störend ist
    > sicherlich die Tatsache, dass Baby Yoda genau dann einen Machtschub
    > bekommt, wenn er gebraucht wird, in der richtigen Intensität. Oder dass der
    > Mandalorian bei seinem allerersten Versuch, mit dem Jetpack umzugehen, ihn
    > gleich perfekt beherrscht. Hach und noch tausend andere Dinge, die halt
    > immer gerade so passen.
    >
    > Zum zweiten Punkt: der Mandalorian achtete stets darauf, was er tut, ohne
    > viel zu reden, war sehr vorsichtig. Aber in der finalen Doppelfolge funkt
    > er völlig unnötig den Zwerg (Kuiil) an, der mit Yoda auf dem Weg zurück zum
    > Raumschiff war. Dadurch wurden die Stormtrooper auf seine Existenz
    > aufmerksam und konnten ihn orten, was das Unglück erst auslöste. Hätte der
    > Mandalorian Funkstille bewahrt, hätte Kuiil es wahrscheinlich geschafft.
    > Und das war so dermaßen out-of-character, dass der Mandalorian ihm nicht
    > einfach klare Anweisungen gibt und ihm dann vertraut, sondern alle 5min
    > nachfragt „Bist Du schon da? Bist Du schon da?“

    Ja, und mehr solche Albernheiten. Die Handlung hat ungefähr auf einen Bierdeckel gepasst.

    Die einzige gute Szene in der ganzen Staffel war die Unterhaltung der beiden Trooper am Anfang von Episode 8. Die passt dadurch gar nicht in die Staffel.

  13. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: captain_spaulding 18.02.20 - 23:35

    Ich fand die Serie super. Die genannten Probleme sind mir nicht aufgefallen. Und sie basieren auch eher darauf dass der Zuschauer überrascht wurde weil es nicht genau so gelaufen ist wie erwartet.

  14. Re: Habe ich gesehn kann ich nur jedem Empfehlen

    Autor: Hotohori 19.02.20 - 01:43

    Peter Brülls schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > most schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Pro Vertrag/Abo kostet mich das ein, zwei Minuten zusätzlich. Wer die
    > Zeit
    > > nicht aufbringen kann, der hat vermutlich ganz andere Probleme.
    >
    > Naja, muss Du. halt verstehen. Das ist wertvolle Lebenszeit, die man auch
    > dazu benutzen hätte können um fern zu sehen. Wahrscheinlich muss man froh
    > sein, dass Pampers noch keine Netflix-Editionen auf den Markt gebracht hat.

    Von wertvoller Lebenszeit bei einem Thema zu reden wo es um reine Medien Beschallung geht ist an Ironie schon kaum noch zu überbieten.

    Aber naja, die meisten Menschen heutzutage können einem eh nur noch leid tun, nur noch am rumjammern und wissen das was sie haben gar nicht mehr zu schätzen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  2. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth
  3. Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de