-
Visitenkarte??
Autor: JE 30.05.23 - 13:53
Als Visitenkarte ist das doch nicht ernsthaft zu verwenden - oder gibt es noch Leute, die ein zusammengestückeltes Stück USB-Tastatur, das irgendetwas machen könnte, an ihren PC anschliessen??
-
Re: Visitenkarte??
Autor: Sterling-Archer 30.05.23 - 14:14
gerade als visitenkarte funktioniert es noch am besten, da einfach aufmerksamkeit erregend und es landet bestimmt nicht im nächsten mülleimer.
der geneigte it-experte würde sowas natürlich nicht anschließen, genausowenig wie einen der hunderttausenden gratis werbesticks, deshalb ist auf der rückseite hoffentlich noch name und email eingeätzt -
Ähnliches habe ich vor Jahrzehnten schon bekommen
Autor: M.P. 30.05.23 - 15:01
Da habe ich noch in der Hardwareentwicklung gearbeitet.
Ein Vertriebsingenieur hatte eine Leiterplatte in einer runden Blechdose ähnlich einer 4 cm hohen Pfeifentabaksdose dagelassen, bestückt mit einer Serie seiner mehrfarbig LED-innenbeleuchteten Rechteck-Tasten für Schalttafeleinbau. 9 V-Blockbatterie, und mit jedem Tastendruck toggelten die Tasten jeweils weiter durch ihre Beleuchtungszustände.
Habe ich jahrelang auf meinem Schreibtisch liegen gehabt. Jeder, der wegen einer Frage vorbeikam, musste erstmal auf den Tasten herumdrücken, und hat dabei die aufgeklebte Visitenkarte des Vertriebsingenieurs gelesen - ähnliches Prinzip, wie bei Luftpolsterfolie ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.23 15:02 durch M.P.. -
Re: Visitenkarte??
Autor: EGMU 30.05.23 - 15:07
Diejenigen, deren IT-Kompetenz weitgenug ausgebaut ist, dass sie nicht jedes dahergelaufene USB-Gerät in den Hauptrechner stecken, haben aber meist auch noch etwas Althardware rumliegen.
Und sei es nur ein altes Handy mit USB-C, dass dann mit einem Adapter versehen auch normales USB kann.
Dann sieht man zumindest schon einmal, ob der USB-Kram die Hardware schädigt, und als was sich das Gerät anzumelden versucht.
In dem Fall dieser Visitenkarte wäre natürlich noch zu prüfen, was genau sie macht, da sie sich zweckgemäß eben als Tastatur anmeldet, aber bei einfachen Speichersticks reicht es ja im ersten Schritt, sie am Handy zu Formatieren.
Und danach am Linux-Rechter noch ein 2. mal gründlicher untersuchen. -
Re: Visitenkarte??
Autor: SUV-Hasser 30.05.23 - 23:25
Stecke alles an, was kein SUV ist
-
Re: Visitenkarte??
Autor: EGMU 31.05.23 - 12:01
Bei deinem Benutzernamen hätte ich eher gedacht, dass du GERADE SUVs ansteckst, also in Brand setzt.



