1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dune, Matrix und Co.: Warner…

Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: Enby 25.07.21 - 13:01

Hoffentlich erscheinen die Filme weiterhin auf BluRay. Alles andere wäre der finale Todesstoß für Videotheken.. Und ich gehe gerne in ‚meine‘ Videothek..

2. Re: Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: emdotjay 25.07.21 - 19:05

mit der Strategie die Warner fährt machen Sie den Kinos das Leben auch sehr viel schwerer...

3. Re: Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: theFiend 25.07.21 - 21:05

emdotjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit der Strategie die Warner fährt machen Sie den Kinos das Leben auch sehr
    > viel schwerer...

Naja, die Margen dürften halt deutlich höher sein, wenn sie für den Stream 10¤ nehmen oder halt damit ihre eigene Plattform pushen. Aber ob das von Dauer ist? Nachdem das ja irgendwie derzeit jeder versucht, wird es halt irgendwann auch wieder ein Plattformsterben gehen. Sind in der Zwischenzeit auch die Kinos weg, bleibt ihnen nichts anderes übrig als die Filme an die verbleibenden Streamingplattformen zu vergeben...

4. Re: Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: Sharra 25.07.21 - 21:23

Kunststück..
    Am Kinobesuch verdient erst mal das Kino, dann der Filmverleih, und dann erst der Filmemacher.
    Wenn ich als Filmemacher selbst den vollen Eintrittspreis vom Kunden abpresse, damit er sich das Ding daheim anschaut, bleibt natürlich bei mir 3x so viel hängen.

5. Re: Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: MysticMagican 25.07.21 - 23:37

witzig. hättest auch schreiben können "am Kraftstoff verdienen erst mal die Tankstellen"

6. Re: Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: Nahkampfschaf 26.07.21 - 03:15

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kunststück..
    > Am Kinobesuch verdient erst mal das Kino, dann der Filmverleih, und dann
    > erst der Filmemacher.
    > Wenn ich als Filmemacher selbst den vollen Eintrittspreis vom Kunden
    > abpresse, damit er sich das Ding daheim anschaut, bleibt natürlich bei mir
    > 3x so viel hängen.

Disney erhält von jedem Kinoticket mehr als 50% und schreibt auch noch vor, wie lange der Film verpflichtend gezeigt werden muss. Zur Not auch wochenlang im leeren und für andere Filme blockierten Kinosaal.

Den Ärger für die hohen Eintrittspreise kriegen die Kinos ab, das Geld von diesen allerdings die Studios, welche wir jetzt auch noch feiern, weil sie statt 50% gleich 100% von uns kriegen. Ziemlich banal das ganze.

7. Re: Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: theFiend 26.07.21 - 08:34

Sharra schrieb:
    > Kunststück..
    > Am Kinobesuch verdient erst mal das Kino, dann der Filmverleih, und dann
    > erst der Filmemacher.
    > Wenn ich als Filmemacher selbst den vollen Eintrittspreis vom Kunden
    > abpresse, damit er sich das Ding daheim anschaut, bleibt natürlich bei mir
    > 3x so viel hängen.

Der "Filmemacher" ist schon vorher abgegolten, oder bekommt höchstens ne Umsatzbeteiligung vom Verleiher. Und wie das Verhältnis Verleiher und Kinobetreiber ist, haben dir die anderen schon erklärt.

Grundsätzlich steht nichts davon im Missverhältnis zu dem was ich gesagt habe...

8. Re: Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: psyemi 26.07.21 - 08:40

Enby schrieb:
    > Hoffentlich erscheinen die Filme weiterhin auf BluRay. Alles andere wäre
    > der finale Todesstoß für Videotheken.. Und ich gehe gerne in
    > ‚meine‘ Videothek..

Gibt es noch Videotheken? Kenne hier in der Stadt 250k EW keine und auch im Umkreis nicht..

9. Re: Hoffentlich erscheinen sie weiterhin auf BluRay

Autor: Dwalinn 26.07.21 - 14:22

Also die Filme gucken sich die Leute auch gerne Zuhause an, ich kenn aber niemand der nur zum Popcorn essen ins Kino geht... womöglich verdient sich Disney ja auch die 50% vom Eintrittsgeld da sie überhaupt erst Kinos ermöglichen.

Ich kann es natürlich verstehen wenn Kinos bestimmte Filme nicht zeigen weil es sich finanziell nicht lohnt aber gerade die Disney Filme sind doch typisches Popcorn Kino mit dem man ordentliche Zuschauer zahlen haben kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior SAP Berater (m/w/d) Inhouse
    Göbber GmbH, Eystrup, Hamburg
  2. Systemadministrator*in im Bereich Windows Server / Serverbereitstellung (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  3. Prozessmanager (m/w/d) IT
    Göbber GmbH, Eystrup
  4. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security
    Atruvia AG, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Expansion Desktop 14TB externe HDD für 290,99€, FireCuda 530 500GB PCIe 4.0 für 113...
  2. (u. a. Cyberpunk 2077 für 19,99€)
  3. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 10‑Core CPU 16‑Core GPU 16GB 1 TB SSD für 2.749€ - ab...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de