Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Paper-Tablet im Test: Mit…

Backlight

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Backlight

Autor: Lorphos 15.09.17 - 15:49

Hab meine Bestellung storniert da ich das Backlight unbedingt haben will. Schließlich ist das Teil ja ansonsten auch ein guter großer E-Book-Reader.
    Ich hoffe eine Beleuchtung kommt mit dem nächsten Modell.

2. Re: Backlight

Autor: FreierLukas 15.09.17 - 15:57

Mal ganz im Ernst, schreibst / liest du wirklich im Dunkeln? Und bist du nicht auch mal froh nicht auf eine Lampe zu gucken? Die Option Licht zu haben ist sicher nicht verkehrt aber wenn du es abbestellst machst du es genau falsch. Dann wird es nämlich viellicht kein nächstes Produkt geben. Die Jungs müssen Geld einnehmen. Das einzige was mich persönlich abschreckt ist der Preis selbst. Da schreibe ich leider nicht genug Notizen per Hand um das zu rechtfertigen.

Zwar längst nicht so gut aber für gelegentliches Notieren ausreichend [www.amazon.de] und wesenltich günstiger. Ich bin einer von denen die am Schreibtisch immer was liegen haben müssen um drauf rumzukritzeln und da ist das perfekt für geeignet.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.17 16:05 durch FreierLukas.

3. Re: Backlight

Autor: ipodtouch 15.09.17 - 16:24

Wenns dir nur um Notizen gibt, kann ich auch sowas empfehlen:
    https://i.ytimg.com/vi/OAEvLIWomO0/maxresdefault.jpg

4. Re: Backlight

Autor: Peter Brülls 15.09.17 - 16:44

FreierLukas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal ganz im Ernst, schreibst / liest du wirklich im Dunkeln? Und bist du
    > nicht auch mal froh nicht auf eine Lampe zu gucken?

Ich kann nicht für ihn sprechen und auch für dieses Gerät, aber für mich und den Kindle Voyage. Und den benutze ich durchaus öfter mal im Dunkeln, geschweige denn im Dämmerlicht (Bahn!), was dank des regelbaren Lichts auch problemlos geht. Es ist eben nicht wie eine Lampe oder ein Tablet, sondern ziemlich nah am Eindruck dass es Papier ist, die von einer Leselampe beleuchtet wird.

Erst gestern Abend benutzt, um dem Sohn, der nicht einschlafen konnte, vorzulesen ohne den Raum zu erhellen.

Aber auch vor dem Einschlafen lese ich da öfters noch und das ist angenehmer als das Schlafzimmer zu beleuchten. Von der Rücksichtnahme auf Frau und Kind ganz zu schweigen.

> Die Option Licht zu haben ist sicher nicht verkehrt aber wenn du es abbestellst
    > machst du es genau falsch. Dann wird es nämlich viellicht kein nächstes Produkt
    > geben.

Das ist dann Pech. 2017 ohne Backlight bei E-Paper zu kommen, bei so einem Preis, empfinde ich schon als sehr „mutig.“

> Zwar längst nicht so gut aber für gelegentliches Notieren ausreichend
    > www.amazon.de und wesenltich günstiger. Ich bin einer von denen die am
    > Schreibtisch immer was liegen haben müssen um drauf rumzukritzeln und da
    > ist das perfekt für geeignet.

Sieht nett aus, wobei ich zum wirklichen Arbeiten doch lieber dann Papier nehme, weil ich dann mit Tinte und mehreren Farben arbeiten kann. Allerdings dann auch WhiteLines, damit ich es bequem digitalisieren und archivieren kann.

Aber mal sehen, ob es als Kindergerät Kritzeln und Buchstaben schreiben taugt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.17 16:46 durch Peter Brülls.

5. Re: Backlight

Autor: FreierLukas 15.09.17 - 17:30

Das große Original benutze ich schon seit jahren als Reißbrett für kleinere Projekte in meinem Architekturbüro Zwangs & Jacke GoBH. [images-na.ssl-images-amazon.com]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.17 17:31 durch FreierLukas.

6. Re: Backlight

Autor: Eheran 15.09.17 - 17:38

>Zwangs & Jacke GoBH

hahaha ;)

7. Re: Backlight

Autor: Zazu42 15.09.17 - 18:01

Wie oft liest du im dunkeln? Dein Ernst? Im Winter bei dem kurzen Tageslicht quasi nur im "dunkeln". Es muss ja nicht gleich komplett dunkel sein, es ist super zum ausgleichen von schlechten Lichtverhältnissen. Ich habe Kindle und Kindle Paperwhite getestet also mit und ohne Backlight und ich kann nur sagen nie wieder ohne... Jemand der so einen Kommentar schreibt hat selbst kein epaper das er oft benutzt würde ich sagen.

8. Re: Backlight

Autor: css_profit 15.09.17 - 19:32

Da Ding soll eigentlich so sein wie echtes Papier und das leuchtet nun mal auch nicht. Es ist KEIN E-Book-Reader, mit dem man nachts im Bett liest...

9. Re: Backlight

Autor: FreierLukas 15.09.17 - 20:49

Ich nutze meinen Kindle seit fast 10 jahren im Zug. Ein Bettleser bin ich nicht, da will ich aber auch schlafen. Wenn ich zu Hause bin hab ich generell keine Zeit zum Spaßlesen. Mag sein dass das bei anderen Leuten anders ist.

10. Re: Backlight

Autor: Peter Brülls 18.09.17 - 10:01

css_profit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da Ding soll eigentlich so sein wie echtes Papier und das leuchtet nun mal
    > auch nicht.

Echtes Papier ist weiß, hat eine weitaus höhere Auflösung und kann, bei halbwegs kompetenter Lagerung, noch nach Jahrzehnten gelesen werden.

> Es ist KEIN E-Book-Reader, mit dem man nachts im Bett liest...

Es ist ein elektronisches Gerät, dass die Vorteile von Papier mit den Vorteilen der Elektronik vereinigen soll.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH, Ingelheim
  2. AOK NORDWEST - Die Gesundheitskasse, Dortmund
  3. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, München
  4. real Innenausbau AG, Külsheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Drive 7,79€, John Wick: Kapitel 2 9,99€ und Predator Collection 14,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

Bundesregierung: Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
Bundesregierung
Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
  1. Steuerstreit Apple zahlt 13 Milliarden Euro an Irland
  2. Rechtsunsicherheit bei Cookies EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung
  3. Datenschutz EU-Parlament stimmt ePrivacy-Verordnung zu

1. Radeon-Software-Adrenalin-Edition: Grafikkartenzugriff mit Smartphone-App
    Radeon-Software-Adrenalin-Edition
    Grafikkartenzugriff mit Smartphone-App

Direkt am Smartphone können Nutzer auf ihrem Spiele-PC mit der Radeon-Software-Adrenalin-Edition von AMD die Bildrate und andere Parameter analysieren. Weitere Neuerungen sind ein Overlay sowie Enhanced Sync für mehr GPUs und verbesserte Stromsparoptionen.

2. Datentransfer in USA: EU-Datenschützer fordern Nachbesserungen beim Privacy Shield
    Datentransfer in USA
    EU-Datenschützer fordern Nachbesserungen beim Privacy Shield

Die neue Datenschutzvereinbarung mit den USA reicht den EU-Datenschützern weiterhin nicht aus. EU-Kommission und US-Regierung sollen "erhebliche Bedenken" bis Mai 2018 ausräumen.

3. Ghostscript: Vertragsverletzung in GPL-Klage wird nicht entschieden
    Ghostscript
    Vertragsverletzung in GPL-Klage wird nicht entschieden

Ob ein Verstoß gegen die GPL nicht nur eine Urheberrechtsverletzung, sondern auch eine Vertragsverletzung ist, bleibt gerichtlich ungeklärt. Eine entsprechende GPL-Klage zu dem Werkzeug Ghostscript ist durch eine Einigung beigelegt worden.

1. 15:09

2. 14:44

3. 13:48

4. 13:43

5. 13:32

6. 13:07

7. 12:05

8. 11:38