Für VMs gibt es bis zu 16 GByte RAM pro Kerne, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klar besser als bei Oracles X7-Intel-Instanz.
Nicht nur Webcams und Notebooks werden teurer
Ein Superhelden-Film von vorgestern
Mit einem smarten Klotz zurück in die Profiliga
SpaceX startet 143 Satelliten mit nur einer Rakete
Flash-Abschaltung legt Züge in China lahm
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 14:17 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 14:54 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 14:52 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 14:38 Uhr
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 13:47 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Betreiber von Onlineshops wollen wissen, was sich verkauft und was nicht. Mit Data-Mining lassen sich aus den gesammelten Daten über Kunden solche und andere nützliche Informationen ziehen. Es birgt aber auch Risiken.
Von Boris Mayer
Das Bundesarbeitsministerium hat eine Verordnung erlassen, die pandemiebedingt Homeoffice für viele Arbeitnehmer zur Folge haben soll.
Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis
Die australische Regierung will das Verlinken von Inhalten für Google und Facebook kostenpflichtig machen. Das rührt an ein Grundprinzip des Internets.
Insidern zufolge geht der Ausverkauf bei Huawei weiter: Als nächstes könnten die beiden Oberklasse-Smartphone-Serien dran sein.
Das KI-Modell GPT-3 von OpenAI reproduziert Vorurteile, was nun unabhängige Forscher bestätigen. Die Macher wollen das offenbar nicht ändern.