1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ekocenter: Dorfladen von Coca-Cola…

Was da wohl alles im Regal liegt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was da wohl alles im Regal liegt

Autor: likely 11.10.13 - 11:38

Das mit der CocaCola finde ich schon OK.

Es wäre auch ein Lockmittel für Touristen*. Die mit dem Kauf eine Erfrischungsgetränk das sie schon von zuhause kennen und "lieben" ihren Durst stillen können.

So fördern sie automatisch diese kleinen Läden und bringen der Region Hilfe.

Und auch in den ärmsten Regionen gibt es immer wieder doch einige die ein paar Münzen mehr haben.

Es ist vielleicht auch ein erster Schritt dort zu testen, ist hier Bedarf für einen kleinen Supermarkt. Auch wenn es verrückt klingt.

So kann man aber vielleicht doch die Wirtschaft etwas dort ankurbeln. Das wird sicher auch hinter verschlossenen Türen ein grosses Argument gewesen sein.

Wenn erst mal ein Bedarf festgestellt wird, kann auch ein ausländisches Unternehmen über grössere Investitionen nachdenken.

ABER! Unter strengsten Umweltauflagen. Nicht das es wie in China endet.
    ZDF Mediathek: Tödlicher Müll in China

Was mich aber interessieren würde, was das für Produkte da im Regal sind. Ich glaube Mehl erkannt zu haben, aber auch viel zu viele ungesunde Kartroffelchips (Zweites Regal von oben die roten grünen und blauen Tüten).

Ok, ich denke aber es müsse langen haltbare Produkte sein. Es ist auf jeden Fall ein Anfang.

Ich bin gespannt ob das Projekt klappt und wirklich den Leuten hilft.
    Das nicht kriminelle diese Anlagen ständig zerstören. Aber dafür ist wohl auch die SAT-Verbindung, zur Überwachung. Zur Beweissicherung. Zur Bekämpfung der Kriminalität.

*: Expeditionen, Touristen die auch mal das ganze Bild Afrikas kennen lernen wollen. Aber auch Mitarbeiter von Hilfsorganisation. uvm.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter (m/w/d) Softwareentwicklung Innovationen für Healthcare & Medizinprodukte
    USP SUNDERMANN CONSULTING Unternehmens- und Personalberatung, Murr
  2. SAP Consultant (m/w/d) Berechtigungsmanagement
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Softwareentwickler Desktop/App (m/w/x)
    Hottgenroth Software GmbH & Co. KG / ETU Software GmbH, Köln
  4. Data Analyst KI (m/w/d)
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Nitro RG270 27 Zoll Full HD 159,90€, Corsair Vengeance RS 16GB Kit DDR4-3600 für 87...
  2. 97€ (Bestpreis)
  3. 49,99€/Monat für 24 Monate (+ 45,98€ einmalige Kosten)
  4. 162,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de