1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elgatos EyeTV vorübergehend von…

UMTS

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. UMTS

Autor: BTX 19.10.09 - 09:21

"mit dem das auch über UMTS ging. Das widerspricht Apples Bedingungen für iPhone-Programme und strapaziert auch die Netze der Mobilfunkbetreiber."

ja...
    wofür mache ich denn einen mobilen Breitbandzugang?
    bestimmt nicht um meine mails abzurufen.

Dummficker sinds alle zusamm.

MEnsch ihr iphoner, lasst euch doch nicht so vera(e)ppeln!

2. Re: UMTS

Autor: X99 19.10.09 - 09:22

Das ist wohl kaum iPhone abhängig.

3. Re: UMTS

Autor: Tobi123 19.10.09 - 09:24

Doch, bei keinem anderen Telefon kann ein Konzern dermaßen bestimmen, was an Software dafür erlaubt ist und was nicht... Je nachdem wie es ihm gerade passt...

Apple, nein danke :-p

4. Re: UMTS

Autor: btx 19.10.09 - 09:30

wie bitte? "das ist wohl kaum iphone abhängig"

das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

5. Re: UMTS

Autor: KeinRealitätsverzerrungsFeld 19.10.09 - 09:41

Tja, die Realität von Ideologen ist per definitionem verschroben. Auch wenn diese Funktion - vom heimischen Rechner aus TV-Streams zu machen und auch noch über UMTS zu empfangen - bald nicht mehr verfügbar ist, zeige doch erst einmal ein einziges Konkurrenz-Telefon, das eine solche Software-Infra bietet, selbst über WLAN. Nur so als Beweis, dass durch das Eingreifen der Telefon-Service-Provider (und manchmal Apples) dem Kunden irgendwelche gravierenden Nachteile entstehen.

Dein Geblubber stinkt anrüchig nach einem ganz dicken und saftigen Realitätsverzerrungsfeld.

6. Re: UMTS

Autor: Entario 19.10.09 - 09:52

KeinRealitätsverzerrungsFeld schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zeige doch
    > erst einmal ein einziges Konkurrenz-Telefon, das eine solche Software-Infra
    > bietet, selbst über WLAN. Nur so als Beweis, dass durch das

PalmPre

> Dein Geblubber stinkt anrüchig nach einem ganz dicken und
    > saftigen Realitätsverzerrungsfeld.

Dummschwätzer

7. Re: UMTS

Autor: KeinRealitätsverzerrungsFeld 19.10.09 - 09:54

Entario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PalmPre

Wie heißt denn das Programm für das Pre? Und wie heißt der Konterpart, den man auf dem PC installieren kann, um die TV-Streams auszuliefern?

> Dummschwätzer

Für mich sieht bis jetzt eher dein Geschwätz ziemlich dümmlich aus.

8. Re: UMTS

Autor: XDA 19.10.09 - 10:10

Siehe www.xda-developer.com

Wieviele kostenfreie Stream-Player hätten sie denn gerne? ...und wer im VLC-Player mal hinter den Play-Button geschaut hat, der weiss auch das er auf einen Port streamen kann.

Ich tippe mal darauf, das es in der iWelt dann einfach mit weniger Kenntnis über die Sache realisiert werden kann und man dafür nur 3.99 Euro bezahlt.

und...
    Ähm, nein, Apple hat es nicht erfunden und auch nicht vorgemacht. (Auch wenn der Ruhm der Software Firma hinter dem Programm zusteht.)

9. Re: UMTS

Autor: Kabelsalat 19.10.09 - 10:11

VLC kann über UMTS streamen?

10. Re: UMTS

Autor: XDA 19.10.09 - 10:15

JA. ...jetzt sag bloß das wusstest Du nicht! Klapp die erweiterten Einstellungen auf und da kannst Du dann auf UTMS, DSL, LWL und für gute Abwärtskompatibilität auch TokenRing streamen.

Made my day!!!

11. Re: UMTS

Autor: Streamer 19.10.09 - 10:18

Windows Mobile konnte schon immer mit Streams umgehen.

Jede Software die in WMV umwandeln kann, kann zu Windows Mobile streamen. Zudem kann man mit seinem Windows Mobile Phone seinen Rechner komplett Fernsteuern - sofern gefragt & zwar parallel ohne eine der beiden Applikationen zwischendurch immer schließen zu müssen.

Selbst wenn die TV-Software es nicht unterstützt von Haus aus, kann man es mit dem Windows Media Encoder 9 selbst in die Hand nehmen.

12. Re: UMTS

Autor: X99 19.10.09 - 10:21

Ähm, der vlc player mag zwar eine gut Abspielsoftware sein aber ist wohl kaum vergleichbar mit EyeTV.
    Und somit wurde bis jetzt immer noch keine geeignete Software genannt. Der Vorteil ist doch, dass man auf dem ipPhone gar nicht merkt, dass man eigentlich nur streamt. Man kann umschalten und all das als wäre das iPhone direkt der TV empfänger. Da ist der Vergleich mit dem vlc player wohl mehr als dämlich.

13. Re: UMTS

Autor: Hajo 19.10.09 - 10:22

Kabelsalat schrieb:
    > VLC kann über UMTS streamen?
    *facepalm*

EyeTv streamt natürlich wie VLC IP-basiert ("über das Internet").
    Nur darf das Iphone da nicht über UMTS drauf zugreifen, nur über WLAN.

14. Re: UMTS

Autor: genab.de 19.10.09 - 10:23

LACH

hahah

iphone darf nicht über UMTS Streamen

HAHAHAH

belastet die Netze

LACH - wie geil

Irgendwann verbietet Apple einem das zu benützen, was man gekauft hat LOL

Belastet die Geräte.

15. Re: UMTS

Autor: Procrastomancer 19.10.09 - 10:28

Mhmmm, so sehr es mich aufregt, daß ein Con wie Apple mal wieder den Sheriff spielen muss: TV auf nem I-Phone..? Bei dem kleinen Display..? Mit Kopfhörern..?
    Nee, da les' ich lieber 'nen gutes Buch, da hab ich mehr von.

16. Re: UMTS

Autor: Vollstrecker 19.10.09 - 10:28

Sagen wirs mal so VLC kann ins internet streamen. Wie man nun auf den Stream zugreift ist piepskacka egal, nur genug Bandbreite sollte er mitbringen. Mit Symbian Telefonen geht das übrigens auch.

17. Re: UMTS

Autor: Vollstrecker 19.10.09 - 10:29

Gibts bestimmt auch ne App für :D

18. Re: UMTS

Autor: omnia 19.10.09 - 10:41

Ich verwende auf meinem Windows Mobile Phone sling.
    Das ist ein palyer der über WLAN/UMTS was auch immer eine Internetverbindung herstellt TV streamt. Und dank der slng Box brauch ich ned mal einen PC rennen lassen daheim.
    Und alles vollkommen untestützt duch meinen Netzbetreiber (3) von dem ich die Box auch herhab.
    Also wer ein IPhone kauft ist selbst schuld, es gibt meist schon bessere und überlegtere lösung als die von apple!

19. Re: UMTS

Autor: X99 19.10.09 - 10:48

omnia schrieb:
    > Ich verwende auf meinem Windows Mobile Phone sling.
    > Das ist ein palyer der über WLAN/UMTS was auch immer eine
    > Internetverbindung herstellt TV streamt. Und dank der slng Box brauch ich
    > ned mal einen PC rennen lassen daheim.
    > Und alles vollkommen untestützt duch meinen Netzbetreiber (3) von dem ich
    > die Box auch herhab.
    > Also wer ein IPhone kauft ist selbst schuld, es gibt meist schon bessere
    > und überlegtere lösung als die von apple!

Sicher *gröööööhl*
    EyeTv ist eigentlich DER Maßstab.

20. Re: UMTS

Autor: XDA 19.10.09 - 11:29

EyeTV ist DER Maßstab und das iPhone der Standard! Schlagen wir unseren Safari auf für ein Stossgebet...

Rutsch nicht auf der weiss lackierten Hochglanztreppe deines Haar-Salons aus, sonst könnten Dein Spaltmaße im Millimeterbereich tolerieren.

Du hast doch jetzt genug gute Antworten für Lösungen in alternativen Systemumgebungen erhalten. Es wird dir niemand einen All-In-One Installer schreiben, da Du definitiv einer der Menschen bist, der mit seinem 1° Sichtfeld resistent gegen die Übrigen 359° ist. Außerdem bist Du doch zufrieden... ich rege mich doch nicht über eine fehlende Lösung auf, ich lache nur die ganzen weinenden (und Apple trotzdem noch hochhaltenden) Leute hier in dem Thread aus. Das darf ich. :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  2. Spezialist (m/w/d) Prozesse/SAP CS
    EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  3. Informatiker im EDI Software Support (m/w/d)
    IWOfurn Service GmbH, Holzgerlingen (Home-Office)
  4. Security Manager Analyse und Konzeption (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 319€ (Bestpreis!)
  2. 89,99€ für MediaMarkt-Club-Mitglieder (sonst 99,99€ - Release: 29.10.)
  3. (u. a. Ranch Simulator für 12,99€, WRC 10 - FIA World Rally Championship für 25,99€, Dark...
  4. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de