-
Die Prämisse des Artikels ist falsch
Autor: nohoschi 03.03.22 - 12:05
Die Russen haben EloKa:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Kampfführung
Effektiv eingesetzt, kann es hochenwickelte Technik des Gegner ausschalten oder Informationen über den Gegener erlangen. Was tut man dagegen? Auch EloKa oder und einfache Technik einsetzen.
Was stimmt an der Prämisse nicht?
Weil offizielle ukrainische Stellen diese Satellitenanbindung haben wollen. Musk hat geliefert. Nicht zu kommunizieren ist keine Lösung.
Musk macht Sachen falsch und ist auch als Persönlichkeit streitbar. Hier sehe ich keinen Fehler von ihm. Selbst falls die Russen die Satellitenterminals gegen die Ukrainer einsetzen können. Der Vorfall mit den Höhle war anders herum, hier war seine Hilfe nicht erbeten und es wurde bewusst auf eine einfache, direkt verfügbare und funktionierende Lösung gesetzt (Taucher). -
Re: Die Prämisse des Artikels ist falsch
Autor: berritorre 03.03.22 - 14:54
Sehe ich ähnlich. Bin kein Musk-Freund, aber es ist nicht Musks Aufgabe zu erörtern ob es für die Ukraine sinnvoll ist Starlink einzusetzen oder nicht. Er wurde gefragt und er hat sich entschieden zu liefern. Alles andere liegt in der Verantwortung der Ukraine, z.B. die Abschätzung des Risikos durch die Satellitenverbindung als Ziel identifiziert zu werden. Das sollte das ukrainische Militär entsprechend bewerten.