1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elon Musk: Eine Ladung Internet

Ob ich nun…

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ob ich nun…

Autor: Eldark 03.03.22 - 07:21

die Schüsseln Orte oder die Funkstärke/Richtung Messe ist in etwa das gleiche… somit ist es egal welches System zur Datenübertragung man nutzt, es gibt immer ein Weg den Absender zu finden.

Nicht umsonst nimmt man Funkmesswägen um Störsender oder störendere Geräte zu finden, Antenne drehen Signal wird stärker und schon hat man die Richtung.

Somit egal, lieber eine Verbindung haben als nix sonst gibt es nur die Möglichkeit per Funke

2. Re: Ob ich nun…

Autor: YuusouAmazing 03.03.22 - 07:47

So sehe ich das auch. Man kann sich noch so sehr über die Nachteile echauffieren: besser man hat eine Alternative, die funktionieren kann, als keine Alternative.

OneWeb hätte wahrscheinlich nicht liefern dürfen, weil sonst Russland erst recht die Satelliten nicht ins All schicken würde. Andere Anbieter scheinen nicht mal ansatzweise an die Geschwindigkeit von Starlink zu kommen. Da würde mich also tatsächlich interessieren, welche Alternativen der Autor dann vorschlagen würde, die technisch ausgereift genug sind für den Einsatz im Kriegsgebiet.

3. Re: Ob ich nun…

Autor: HabeHandy 03.03.22 - 08:02

Oneweb braucht noch >200 Satelliten um auch in der Ukraine Abdeckung zu haben. Starlink hat im Osten der Ukraine Probleme mit der Abdeckung die mit neuen Basisstationen in ungarn&Rumänien gemindert werden können. siehe starlink.sx

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Projektleiter (m/w/d) für automotive HPC-Lösungen
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig, Ingolstadt, Ulm, Erlangen
  2. Teamleiter Informationsmanagement SAP BW (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Dortmund, Frankfurt am Main
  3. Systemarchitekt:in Audio / Video Streaming (m/w/d)
    Westdeutscher Rundfunk, Köln
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    über Hays AG, Elmshorn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,49€
  2. 3,49€
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. 37,49€ (UVP 54,99€)