1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Enki Pro Hypersense im Hands…

Mega ergonomischer Stuhl

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: M.P. 05.01.22 - 19:08

    Und dann ein viel zu hoher Tisch vom Trödelmarkt....

    Da fehlt es an "desk - chair balance" ;-)

    Auch die Stuhl-Rollen in Beziehung zum Bodenbelag sollte man sich ggfs. genauer anschauen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.22 19:10 durch M.P..

  2. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: 0IO1 05.01.22 - 19:17

    Ist doch irgendwie süß: Man baut jahrelang an einem perfekten Stück Technologie und anstatt ihn ebenso perfekt in Szene zu setzen, stellt man ihn in irgendeinem Hotel auf den Flur und rödelt da einfach so den Rechner samt Kabelgeschlunzel drauf.
    Das ist soooo amerikanisch. Das Design des Tisches, der Teppich. Ich kriege direkt Fernweh.

  3. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: Hotohori 06.01.22 - 05:33

    Man kann sich halt auch gerade zu Corona Zeiten nicht immer aussuchen wo man den Test macht. Zum Testen ist das auch ziemlich egal, mag halt nicht unbedingt in einem Video/Bild passen, aber das Video/Bild ist ja nicht vom Hersteller. Und da ja noch nicht mal klar ist ob der so verkauft wird, spielt hier Marketing auch erst mal keinerlei Rolle.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.22 05:33 durch Hotohori.

  4. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: Sybok 06.01.22 - 09:18

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und dann ein viel zu hoher Tisch vom Trödelmarkt....
    >
    > Da fehlt es an "desk - chair balance" ;-)
    >
    > Auch die Stuhl-Rollen in Beziehung zum Bodenbelag sollte man sich ggfs.
    > genauer anschauen.

    Ein Schreibtisch mit Schublade im Bereich der Sitzfläche ist ohnehin größtmöglicher Murks, das KANN nicht ergonomisch sein. Hat man früher so gemacht ohne groß darüber nachzudenken, aber das ist alleine schon unbequem wie Sau - da rede ich noch nicht mal von Ergonomie in dem Sinne.

  5. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: theFiend 06.01.22 - 09:36

    0IO1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das ist soooo amerikanisch. Das Design des Tisches, der Teppich. Ich kriege
    > direkt Fernweh.

    Jop und der Teppich erst! :D

    Vermute das ist n Hotelzimmer, mit dem üblichen "Schreibtisch" die da immer drinstehen, und dann einfach den Stuhl davor gestellt. Für Journalisten sicher ausreichend um´s mal zu testen, aber man hätte vorher schon mal gutes Bildmaterial zur Verfügung stellen können :D

  6. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: M.P. 06.01.22 - 10:21

    So lange die Schublade keine zu große Bauhöhe hat, passt es zumindest bei mir recht gut

    Oberkante Schreibtischplatte bis Unterkante Schublade sind bei mir 10 ... 11 cm

  7. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: Sybok 06.01.22 - 14:50

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So lange die Schublade keine zu große Bauhöhe hat, passt es zumindest bei
    > mir recht gut
    >
    > Oberkante Schreibtischplatte bis Unterkante Schublade sind bei mir 10 ...
    > 11 cm

    Ohne Deine genauen Körpermaße zu kennen schwer zu beurteilen, dürfte aber für den Großteil der Menschen so nicht passen. Da würde ich bereits mit dem Knie die Unterseite des Tisches berühren und mich "eingeklemmt" fühlen (relativ unahängig von der exakten Höhe der Arbeitsfläche, weil man ja immer den Stuhl entsprechend mit hochstellen müsste und daher keine Beinfreiheit gewinnt, wenn man den Tisch höher stellt).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.22 14:56 durch Sybok.

  8. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: M.P. 06.01.22 - 18:29

    Wenn ich gerade sitze passt immer noch so gerade eben die flache Hand zwischen Oberschenkel und Schubladen - Unterseite ...

    Vielleicht habe ich kurze Oberarme oder einen langen Oberkörper. Jedenfalls ist alles einigermaßen so justiert, wie hier im Schaubild ... nur Fußhocker und Handballenauflage habe ich weggelassen - komme ich nicht mit klar...





    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.22 18:31 durch M.P..

  9. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: Clown 07.01.22 - 10:28

    Ich kann so nicht sitzen. Davon krieg ich tatsächlich Rückenschmerzen.

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  10. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: M.P. 07.01.22 - 12:08

    Meiner Frau habe ich ein Tischgestell mit elektrischer Höhenverstellung gekauft ...
    Von ihren vorherigen Arbeitstisch mit vier Ikea-Füßen die Tischplatte abgebaut, und das elektrische Untergestell druntergebaut.
    Seitdem sie mehrmals pro Tag zwischen sitzendem und stehendem Arbeiten wechselt, geht es ihrem Rücken besser ...

  11. Re: Mega ergonomischer Stuhl

    Autor: Clown 07.01.22 - 13:21

    Der (häufige) Wechsel ist das Wichtige! Einfach nur am Tisch zu stehen ist im Grunde genau so schlecht wie Sitzen. Wenn man regelmäßig aufsteht, sich etwas bewegt, streckt, dehnt, der braucht auch keinen Steh- bzw höhenverstellbaren Tisch; obwohl ich das im Büro fürs Pair-Programming vor der Pandemie durchaus praktisch fand ;)

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Digital Networks (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. Aufbau des Forschungs- und Technologiezentrums der Universität Passau zur Digitalen Sicherheit
    Universität Passau, Passau
  3. Java Entwickler (m/w/d) Microservices
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung & -Verteilung
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de