1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Essential Phone im Test: Das…
  6. Thema

Braucht die Welt nicht...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Braucht die Welt nicht...

Autor: architeuthis_dux 19.10.17 - 13:46

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > für mich währe derzeit 'essential':
    >
    > Du definierst "essenziell" eher als "absolutes Minimum", ich würde es
    > dagegen mit "unabdingbar / unverzichtbar" übersetzen. Und so würde ich eben
    > kein Telefon mit 8GB Speicher, weniger als FullHD-Auflösung oder einer
    > "Notfallkamera" kaufen, weil für mich Speicher in "Sorglos"-Ausmaß und eine
    > Kamera als vollwertiger Digicam-Ersatz unabdingbar sind. Darunter läuft bei
    > mir nichts mehr.
    >
    > Das Essential Phone soll und will IMHO gar kein Minimal-Telefon für die
    > dritte Welt sein, sondern eines, das alle unverzichtbaren Merkmale in einer
    > brauchbaren Qualität bietet.
    > Unter anderem eine Kamera, die alle anderen Kameras verzichtbar macht.
    > Speicher, der eine Erweiterung verzichtbar macht. Und so weiter. Das lässt
    > sich zwar ob der vielen verschiedenen Interpretationen der Menschen dazu,
    > was unverzichtbar ist, schwer in ein einzelnes Datasheet packen. Aber ich
    > denke, man muss von dem "Minimal"-Gedanken weggehen. Telefone, die auf
    > diese Weise "essenziell" sind, gibt es schon: Featurephones.

this!

2. Re: Braucht die Welt nicht...

Autor: TarikVaineTree 19.10.17 - 14:55

narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei 150 [...] euro

lol ...
    150 ¤ ist Einstieg, mehr nicht.

3. Re: Braucht die Welt nicht...

Autor: berritorre 19.10.17 - 16:43

In deinem Post mit den Anforderungen stand aber nix von muss unter 5" sein.

Da würde dann ein Moto G5 sehr gut reinpassen. Ist unter 200 Euro und hat eigentlich all das was du brauchst, bzw. etwas mehr.

Den Bildschirm möchte ich in der Grösse eigentlich nicht mehr missen, aber das sind natürlich persönliche Präferenzen. Anfangs dachte ich auch, der Bildschirm meines Moto G1 wäre ideal. Jetzt mit dem Moto G5 liegt das Telefon immer noch gut in der Hand (und ich habe keine grossen Hände), passt immer noch bequem in die Hosentasche und ist einfach komfortabler wenn man dann doch mal was damit arbeiten muss (Email schreiben, kurz mal ein Excel-Dokument öffnen, etc.) oder wenn man dann privat mal ein Video schauen will (Netflix oder das Streaming bei der Bahn), etc. Aber wie gesagt, persönliche Präferenzen. Da muss jeder selbst wissen, was am besten passt.

4. Re: Braucht die Welt nicht...

Autor: unbuntu 19.10.17 - 18:02

Lemo schrieb:
    > 399 wären jetzt ein Preis gewesen, bei dem man
    > sagen könnte: Ok, das ist ein wirklich gutes Mittelklassesmartphone

Für 399 bekommst du schon Highendgeräte, die erst ein halbes Jahr alt sind, die das Ding 1000x in die Tasche stecken.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

5. Re: Braucht die Welt nicht...

Autor: Lemo 20.10.17 - 09:02

unbuntu schrieb:
    > Lemo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 399 wären jetzt ein Preis gewesen, bei dem man
    > > sagen könnte: Ok, das ist ein wirklich gutes Mittelklassesmartphone
    >
    > Für 399 bekommst du schon Highendgeräte, die erst ein halbes Jahr alt sind,
    > die das Ding 1000x in die Tasche stecken.

Naja naja naja das kann ich so nicht glauben. Zum Beispiel?

6. Re: Braucht die Welt nicht...

Autor: flauschi123 02.11.17 - 22:35

fstw schrieb:
    > Ich frage mich ernsthaft: wozu bitte und für wen braucht es dieses Telefon?
    > Es kann nichts wirklich gut, die Ausstattung ist bestenfalls mittelmäßig.
    > Gleiches gilt für die Leistung. Dafür ist der aufgerufene Preis recht
    > beachtlich! Nicht nur für das Smartphone, auch das Zubehör lässt man sich
    > fürstlich bezahlen.
    > Und der Hammer der Woche: ein "randloses" Display. Nur - was kann der obere
    > Rand denn eigentlich? Außer die Messwerte für Pixelanzahl und Diagonale
    > schönen doch eher nichts. Oder programmiert jetzt alles eine Lücke für die
    > Kamera in seine Apps? Verschenkter Platz, der dann auch noch Akkuleistung
    > benötigt.
    > Kurz: Danke, aber nein danke.

Randlos ist doch geil - das EP ist nur einen Hauch groesser wie ein iPhone 8 bei 5.7" vs 4.7" Display. Ein Moto Z2 ist massiv groesser bei immer noch kleinerem Display. Fuer mich ist das ein Killerargument.

Und jetzt kommt mir nicht mit Samsung als Alternative. Been there, never again. Mal abgesehen davon, dass ich keine Produkte von Firmen kaufe, die massiv korrupt (verurteilt) sind.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Network Engineer - Firewall (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart
  2. Spezialistin Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  3. Abteilungsleitung (w/m/d) Produktmanagement Kollaborationsplattform / Phoenix
    Dataport, Altenholz, Kiel, Hamburg
  4. Consultant (m/w/d) im Bereich Digitalisierung und Informationssicherheit
    Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. G.Skill Trident Z Neo 32-GB-Kit DDR4-3600 für 149€ statt 190,64€ im Vergleich, Patriot...
  3. 679€ + Versand (Bestpreis)
  4. (u. a. Outriders - Worldslayer Bundle für 41,99€, Ghost Recon Breakpoint für 6,79€, Steam...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de