1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Essential Phone im Test: Das…

Smartphone Kamera ...

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Smartphone Kamera ...

    Autor: flauschi123 20.10.17 - 00:24

    ... ich frag mich etwas, wer damit ernsthaft "hochwertige" Bilder macht - also Bilder, die irgendwo anders landen als auf Facebook oder Instagram. Fuer sowas braucht man keine 12mp noch ein gutes Objektiv - das geht auch mit 2mp mit vorgesetzter Cola-Flasche.

    Prints macht heute eh kaum noch jemand. Digital Natives haben auch keinen Fernseher mehr. Selbst auf einem Laptop ist heute bei 4mp i.d.R. Schluss. Wer 4k+ Screens oder Projektoren hat, hat wohl auch eher eine DSLR/MLC.

    Wie isses denn in der Realitaet ? Komm ich zeig Dir mal was" - und es wird das Smartphone gezueckt (auf dem 2mp Bilder bei 5-6 Zoll voellig ausreichen).
    Bleiben also allenfalls Ausschnittsvergroesserungen - die Muehe machen sich dann aber auch nur die wenigsten.

    Ergo - die Kameradiskussion ist "nett". Und "nett" ist die kleine Schwester von ...

    Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel.

  2. Re: Smartphone Kamera ...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.17 - 08:15

    Einfach mal nach Fotowettbewerben für Smartphones suchen und dann bei Deinem Beitrag auf "Editieren" klicken und den ganzen Schmonz wieder löschen, den Du da gerade abgesetzt hast. Oder einfach weiter Colaflaschen vor die Linse halten......

  3. Re: Smartphone Kamera ...

    Autor: flauschi123 21.10.17 - 08:45

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach mal nach Fotowettbewerben für Smartphones suchen und dann bei
    > Deinem Beitrag auf "Editieren" klicken und den ganzen Schmonz wieder
    > löschen, den Du da gerade abgesetzt hast. Oder einfach weiter Colaflaschen
    > vor die Linse halten......

    Tja, die Tage war ich in einer Ausstellung von National Geographic. Kein einziges Foto wurde mit einem Smartphone gemacht. Selbst in der Kategorie "Jugendliche" gab es neben den ueblichen Verdaechtigen allenfalls noch ein paar Fotos, die mit digicams gemacht worden sind. Aber das war vermutlich alles nur Zufall ... vermutlich gibt es bei Magnum & Co nur Starfotografen, die mit Smartphones fotografieren ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KfW IPEX-Bank GmbH, Frankfurt am Main
  2. BSH Hausgeräte GmbH, München
  3. ERGO Group AG, Düsseldorf
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme