Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › F-52: Trump verkauft Kampfjets aus…
  6. Thema

WIssen aus einem Computerspiel

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: WIssen aus einem Computerspiel

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 13.01.18 - 12:01

ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft eine Metalband mit
    > Tokio Hotel? o_0

Eine Band, bei der kein Mitglied physisch in der Lage für ein anständiges Growling ist, ist keine Metalband. ;-)

> Aber ich hab vergessen, für die meisten Menschen sind
    > Metalhörer ja eh Kinder-opfernde-Satansanbeter. :D

Mal ohne Blödsinn: Auch Heino hat sein Gejodel schon mit ein wenig Geschrummel und schnellem Schlagzeug unterlegt, das macht in aber weder zum Hardrocker noch zum Metalhead.
    Und wenn man japanischen Hardrock/Metal will, ist man nun wirklich nicht auf ein paar zusammen gecastete Lolita-Hupfdohlen auf Helium angewiesen, die anzunehmenderweise noch nicht einmal irgendein Instrument beherrschen.

Ich musste mir nach Sichtung dieses Videos erst einmal wieder ein paar Titel von Marino und X Japan reinziehen, um meine für J-Metal zuständigen Hörnerven zu desinfizieren. ;-)

2. Re: WIssen aus einem Computerspiel

Autor: ArcherV 13.01.18 - 14:14

Der Held vom Erdbeerfeld schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine Band, bei der kein Mitglied physisch in der Lage für ein anständiges
    > Growling ist, ist keine Metalband. ;-)

Hm, da ist was dran.
    Aber es gibt auch genug Bands welche zum. in einigen Liedern auch ohne Growling auskommen - sind trotzdem exzellente Metal-Songs.

z.B.:
    Sabaton - https://www.youtube.com/watch?v=lZKoiTPvOrE
    Epica - https://www.youtube.com/watch?v=ClmnwsnSHdQ

> Mal ohne Blödsinn: Auch Heino hat sein Gejodel schon mit ein wenig
    > Geschrummel und schnellem Schlagzeug unterlegt, das macht in aber weder zum
    > Hardrocker noch zum Metalhead.
    > Und wenn man japanischen Hardrock/Metal will, ist man nun wirklich nicht
    > auf ein paar zusammen gecastete Lolita-Hupfdohlen auf Helium angewiesen,
    > die anzunehmenderweise noch nicht einmal irgendein Instrument beherrschen.
    >
    > Ich musste mir nach Sichtung dieses Videos erst einmal wieder ein paar
    > Titel von Marino und X Japan reinziehen, um meine für J-Metal zuständigen
    > Hörnerven zu desinfizieren. ;-)

Ach du, in Metal-Bereich gibt es so viele verschiedene Bands. Und solange sowas wie Linkin Park als Metal bezeichnet wird, ist da auch Platz für sowas.

X Japan / Marino kenne ich nicht, muss ich mal reinhören.

Wo wir schon beim Thema sind, da muss ich direkt mal einen Song meiner Lieblingsband aus 2017 hören:

https://www.youtube.com/watch?v=p5etfIwlRbg

Die durfte ich letztens Jahr Live sehen. Einfach nur megaaa...

3. Re: WIssen aus einem Computerspiel

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 13.01.18 - 14:46

ArcherV schrieb:
    > Hm, da ist was dran.
    > Aber es gibt auch genug Bands welche zum. in einigen Liedern auch ohne
    > Growling auskommen - sind trotzdem exzellente Metal-Songs.

Das war jetzt auch überspitzt gemeint. Generell ist es ja ein Merkmal vieler Metal-Bands, dass sie unglaublich vielseitig sind. Die kriegen das eben hin und liefern spontan einen grandiosen Live-Auftritt mit Ukulele, begleitet von Zimbel und kasachischem Dudelsack, improvisierten Lyrics mit mehr Tiefgang als der letzte Roman, der Ranicki gefallen hat und Fans, die zusammen zwar nach 200.000 Jahren Zuchthaus aussehen, aber trotzdem Tränen in den Augen haben und dem Typen von der Security einen spontanen Heiratsantrag machen.

> Wo wir schon beim Thema sind, da muss ich direkt
    > mal einen Song meiner Lieblingsband aus 2017 hören:

Gar nicht übel ... Arch Enemy habe ich bisher eher links liegen lassen - too many songs, too little time.

Ich habe kürzlich diese Jungs hier "wiederentdeckt" und hoffe, dass deren Revival in die Gänge kommt: https://www.youtube.com/watch?v=gfYxXAdxPI8

4. Re: WIssen aus einem Computerspiel

Autor: ArcherV 13.01.18 - 15:00

>Generell ist es ja ein Merkmal
    > vieler Metal-Bands, dass sie unglaublich vielseitig sind. Die kriegen das
    > eben hin und liefern spontan einen grandiosen Live-Auftritt mit Ukulele,
    > begleitet von Zimbel und kasachischem Dudelsack, improvisierten Lyrics mit
    > mehr Tiefgang als der letzte Roman, der Ranicki gefallen hat und Fans, die
    > zusammen zwar nach 200.000 Jahren Zuchthaus aussehen, aber trotzdem Tränen
    > in den Augen haben und dem Typen von der Security einen spontanen
    > Heiratsantrag machen.

Jap.
    Das liebe ich auch an Epica. Diese Vielseitigkeit und vor allem Kontraste, z.B. die Opern Sängern mit ihren super hohen Stimme + der normale Metal-Sänger welcher growled.

> Ich habe kürzlich diese Jungs hier "wiederentdeckt" und hoffe, dass deren
    > Revival in die Gänge kommt: www.youtube.com

Hört sich gut an. Die Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor, der Bandname sagt mir aber nichts.

5. Re: WIssen aus einem Computerspiel

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 13.01.18 - 16:01

ArcherV schrieb:
    > Hört sich gut an. Die Stimme kommt mir irgendwie
    > bekannt vor, der Bandname sagt mir aber nichts.

Die waren zuletzt vor über 20 Jahren aktiv und schon damals nicht gerade Superstars. Kann also gut sein, dass es an dir vorüber gegangen ist oder du einfach noch zu jung warst - ich kenne ja dein Baujahr nicht.

Damals hatte man das Problem, das man oft gar nicht mitbekam, was es alles gab, wenn es nicht zufällig (zu normaler Tageszeit) auf MTV* gespielt wurde. Heute hat man eher das Problem, dass es so wahnsinnig viel gibt, dass man sich anhören könnte und viele Perlen im Wust untergehen.

(Für die ganz jungen Mitleser: Damals, kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier und kurz vor Entdeckung der Elektrizität war MTV ein echter Musiksender, der tatsächlich Musik gespielt hat, statt strunzdumme Pseudo-Reality-Formate zu senden.)

6. Re: WIssen aus einem Computerspiel

Autor: ArcherV 13.01.18 - 16:25

> ArcherV schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hört sich gut an. Die Stimme kommt mir irgendwie
    > > bekannt vor, der Bandname sagt mir aber nichts.
    >
    > Die waren zuletzt vor über 20 Jahren aktiv und schon damals nicht gerade
    > Superstars. Kann also gut sein, dass es an dir vorüber gegangen ist oder du
    > einfach noch zu jung warst - ich kenne ja dein Baujahr nicht.
    >
    > Damals hatte man das Problem, das man oft gar nicht mitbekam, was es alles
    > gab, wenn es nicht zufällig (zu normaler Tageszeit) auf MTV* gespielt
    > wurde. Heute hat man eher das Problem, dass es so wahnsinnig viel gibt,
    > dass man sich anhören könnte und viele Perlen im Wust untergehen.
    >
    > (Für die ganz jungen Mitleser: Damals, kurz nach dem Aussterben der
    > Dinosaurier und kurz vor Entdeckung der Elektrizität war MTV ein echter
    > Musiksender, der tatsächlich Musik gespielt hat, statt strunzdumme
    > Pseudo-Reality-Formate zu senden.)

Dann bin ich zu jung :D. Vor 20 Jahren war ich ca. 5 :D.

Ein paar alte Klassiker höre ich aber gerne. Pantera, deepache Mode, Scorpions..

7. Re: WIssen aus einem Computerspiel

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 13.01.18 - 16:43

ArcherV schrieb:
    > Dann bin ich zu jung :D. Vor 20 Jahren war ich ca. 5 :D.

Und ich komme mir gerade wahnsinnig alt vor. Altmetall, sozusagen. ;-)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. persona service Recklinghausen, Herten
  2. Holl Flachdachbau GmbH & Co. KG Isolierungen, Fellbach bei Stuttgart
  3. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  4. matrix technology AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 389€ (Vergleichspreis 488€)
  2. 99,99€ + USK-18-Versand (Die Bestellbarkeit könnte sich jederzeit ändern bzw. kurzfristig...
  3. 587,37€ für Prime-Mitglieder (Vergleichspreis 696,11€)
  4. 529€ (Bestpreis!) - Das Galaxy Tab E erhalten Sie im Rahmen der Superdeals-Aktion von Samsung.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
    Elektroroller-Verleih Coup
    Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
    2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
    3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

1. Lieferdienste: Amazon enttarnt Paketdiebe mit fingierten Lieferungen
      Lieferdienste
      Amazon enttarnt Paketdiebe mit fingierten Lieferungen

Wer für Amazon Pakete ausfährt, könnte eine Falle gestellt bekommen. Fahrern der Lieferdienste werden fingierte Lieferungen untergeschoben. Damit sollen einige Langfinger überführt worden sein.

2. Onlineshops: Verbraucherzentrale bemängelt hohe Speditionskosten bei Ikea
      Onlineshops
      Verbraucherzentrale bemängelt hohe Speditionskosten bei Ikea

Auf absurd errechnete Speditionskosten ist die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen in Stichproben bei mehreren Onlineshops gestoßen. Die Verbraucherschützer bemängeln, dass unter anderem Ikea sehr hohe Kosten für die Lieferung berechnet - ganz gleich, wie schwer die bestellte Ware ist.

3. Amazon Alexa: Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren
      Amazon Alexa
      Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren

Amazon und Microsoft intensivieren ihre Zusammenarbeit. Das Resultat: Noch in diesem Jahr sollen Kunden mit Hilfe von Echo-Lautsprechern über Alexa auch Skype-Nutzer anrufen können - und angerufen werden.

1. 12:35

2. 12:15

3. 11:42

4. 09:03

5. 19:07

6. 19:01

7. 17:36

8. 17:10