1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filmkritik Star Wars Episode VII…

Familienverhältnisse (Spoiler!!)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Familienverhältnisse (Spoiler!!)

Autor: Cok3.Zer0 24.12.15 - 20:52

Es spricht ja vieles dafür, dass Rey Lukes Tochter ist, insbesondere der 2. Trailer https://www.youtube.com/watch?v=JgyFviViQxc , in dem Luke sagt: "Die Macht ist stark in meiner Familie: Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie, auch du besitzt diese Macht."
    Ich verstehe bloß den Zusammenhang nicht:
    1. Beim Berühren des Lichtschwerts erscheint der Milchbubi, wo es so aussieht, als ob er sie rettet.
    2. Dann sieht man sie als Kind, wie sie dem Schiff, dass sie auf dem Wüstenplanten abgesetzt hat, nachschreit. Han Solo hält sie fest und sagt: "Ruhig, Kleiner!"
    Welche Rolle spielt der Opa mit der Jedi-Tempel-Karte am Anfang?

Hier klafft eine eklatante Lücke, selbst das Gespräch mit Leia wird geschnitten. Han Solo redet sich beim Gespräch mit der gelben Oma raus. Das ganze spitzt sich mit dem Aufeinandertreffen mit Luke zu: ENDE.
    Ich unterstelle hier Absicht, entweder aus Zeitgründen oder um Spannung auf den nächsten Teil zu erzeugen. Für mich fehlt dadurch der Tiefgang.

2. Re: Familienverhältnisse (Spoiler!!)

Autor: exxo 25.12.15 - 20:04

Die theologischen Aufarbeitung ist bereits voll im Gange...

3. Re: Familienverhältnisse (Spoiler!!)

Autor: jacks 25.12.15 - 22:59

> Es spricht ja vieles dafür, dass Rey Lukes Tochter ist, insbesondere der 2. Trailer https://www.youtube.com/watch?v=JgyFviViQxc , in dem Luke sagt: "Die Macht ist stark in meiner Familie: Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie, auch du besitzt diese Macht."

Weisst du was total demälich ist? Das was Luke da spricht kommt nur im Trailer vor nicht aber im Film. Ist das bereits einer der angekündigten Spin Offs? ;)

4. Re: Familienverhältnisse (Spoiler!!)

Autor: exxo 25.12.15 - 23:21

Naja er sagt das die Macht in seiner Familie stark ist. Damit sagt Skywalker auch, das es seine Familie ist und Rey nicht dazu gehört.

Wenn Rey zu seiner Sippe gehören würde, hätte Skywalker gesagt, "Die Macht ist stark in unserer Familie" und nicht das die Macht in seiner Familie stark ist.

Wer sich an Interpretation von Texten heran traut, sollte auch ein ausreichendes Textverständnis mitbringen ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.15 23:24 durch exxo.

5. Re: Familienverhältnisse (Spoiler!!)

Autor: crazypsycho 26.12.15 - 01:38

exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja er sagt das die Macht in seiner Familie stark ist. Damit sagt
    > Skywalker auch, das es seine Familie ist und Rey nicht dazu gehört.
    >
    > Wenn Rey zu seiner Sippe gehören würde, hätte Skywalker gesagt, "Die Macht
    > ist stark in unserer Familie" und nicht das die Macht in seiner Familie
    > stark ist.
    >
    > Wer sich an Interpretation von Texten heran traut, sollte auch ein
    > ausreichendes Textverständnis mitbringen ;-)

Auch wenn man es so interpretiert, das er meint sie gehöre zur Famile, so heißt das nicht das sie seine Tochter ist. Es könnte auch Han Solos und Leias Tochter sein.

6. Re: Familienverhältnisse (Spoiler!!)

Autor: jacks 26.12.15 - 01:57

> Es könnte auch Han Solos und Leias Tochter sein.

Wenn sie hans und leias tochter ist, warum haben sie ihre eltern beim wiedersehen dann nicht drüber aufgeklärt?

7. Re: Familienverhältnisse (Spoiler!!)

Autor: exxo 26.12.15 - 10:09

crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > exxo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja er sagt das die Macht in seiner Familie stark ist. Damit sagt
    > > Skywalker auch, das es seine Familie ist und Rey nicht dazu gehört.
    > >
    > > Wenn Rey zu seiner Sippe gehören würde, hätte Skywalker gesagt, "Die
    > Macht
    > > ist stark in unserer Familie" und nicht das die Macht in seiner Familie
    > > stark ist.
    > >
    > > Wer sich an Interpretation von Texten heran traut, sollte auch ein
    > > ausreichendes Textverständnis mitbringen ;-)
    >
    > Auch wenn man es so interpretiert, das er meint sie gehöre zur Famile, so
    > heißt das nicht das sie seine Tochter ist. Es könnte auch Han Solos und
    > Leias Tochter sein.

Es wäre schon merkwürdig wenn Mama und Papa ihrer verschollenen Tochter nicht verraten das sie miteinander verwandt sind ;-)

Und du hast den falschen Beitrag zitiert...

8. Re: Familienverhältnisse (Spoiler!!)

Autor: Cok3.Zer0 26.12.15 - 18:33

Und die Stimme von Han Solo im "Tagtraum" beim Berühren des Lichtschwerts ist ja ganz klar: "Ruhig Kleiner!", nicht "Kleine!". Dann weiß Solo ja gar nicht, dass sie weiblich ist, oder? Kann demnach nicht wissentlich der Vater sein...

Leider wird das Gespräch mit Leia ausgeblendet, das mit Luke in die nächste Episode ausgelagert und Han kann auch nicht mehr aufklären...
    Irgendwie bekommt der Zuschauer, beschränkt allein auf diese Episode, weniger mit über die Familienverhältnisse als Rey selbst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  3. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Persona 4 - Golden Deluxe Edition für 14,99€, Bayonetta für 4,99€, Catherine Classic...
  2. (u. a. Heavy Rain für 8,99€, Beyond: Two Souls für 8,99€, Detroit: Become Human für 24...
  3. (u. a. Green Hell für 6,99€, Dead by Daylight für 5,49€, Dying Light - The Following Enhanced...
  4. 39,99€ (PS4, Xbox One, Nintendo Switch)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck