Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filmkritik: Tron-Folger

Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: MrsColumbo 18.12.10 - 09:54

Von Kino habt ihr nämlich keine Ahnung. Sorry.

2. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: Hanni 18.12.10 - 15:12

Oder aber man erweitert seine Kernkompetenzen noch weiter. Wie wäre es mit Autotests? Sollte doch jeder Journalist können, der schon mal ein Auto gefahren ist!

Andererseits möchte ich auch nicht von Peter Twiehaus nun den nächsten Ubuntu/OS X/Windows Test lesen, nur weil der schon mal einen Computer bedient hat.

3. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: Hotohori 18.12.10 - 16:26

So schlecht ist das Auto Beispiel aber gar nicht, weil in Autos ja immer mehr Computertechnik zu finden ist. ;)

4. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: Hanni 18.12.10 - 18:21

Sag ich ja. Dann sollten noch ein paar Waschmaschinen Tests (viel Elektronik) und bitte auch Analysen der Bundestagsdebatten dazukommen (jetzt ja auch mit iPad!).

Golem, die Allzweckwaffe! Die können alles (extrem qualifiziert) bewerten.

Hanni

5. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: Hotohori 18.12.10 - 18:25

Hehe, ja, oft ist es doch recht grenzwertig was hier so als News gepostet wird. Aber ich hab mich dran gewöhnt und außerdem lese ich auch nur das was mich interessiert, von daher... wenn eine News dabei ist, die ich interessant finde, ist es mir egal wenn die mal nicht so perfekt hier her passt. Dafür lasse ich ja dann auch News aus die hier her passen aber mich nicht interessieren. ;) Daher ist es mir eigentlich nur wichtig, wenn der Schwerpunkt noch klar bei IT liegt, da kann ich dann mit Blicken über den Tellerrand gut leben.

6. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: Hanni 18.12.10 - 18:55

Ich versuche das jetzt mal ohne Sarkasmus.

Man kann selbstverständlich (und sollte das für sich auch) Politiker, Waschmaschinen, Autos und Filme bewerten. Dann gibt es auch die Möglichkeit diese Meinungen auf vielen Seiten (Amazon, IMDB...) zu veröffentlichen. Das ist auch für viele Leute sehr hilfreich - und manchmal auch besser als jeder Test eines Fachmanns.

Eine News hier zu einem Film (mit dezentem IT-Hintergrund) zu posten ist auch gut.

Das hier ist aber eine Filmkritik (wird auch so genannt) von jemandem der ganz offensichtlich sehr wenig Einblick in die Materie hat. Die Cinema oder der Filmdienst würden den Mann eher nicht einstellen, denke ich.

Will man so etwas lesen? Ja auf Amazon usw.. Auf der Spiegel Homepage, bei Golem oder in der Cinema eher nicht. Selbst die Bild hat dafür Fachleute. Golem hat den folgenden Filmkritiker: "1995 kompilierte er seinen ersten Linux-Kernel und hält die Bash noch immer für ein nützliches Werkzeug"

Super.

Uups da wurde es wieder sarkastisch.

7. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: Hotohori 18.12.10 - 19:08

Ja, das stimmt wohl, Tron wird wohl auch eine Ausnahme bleiben. Liegt halt einfach daran, dass man unter den ITlern die meisten Tron Fans antrifft. Und es gibt ja durchaus Manche, die sich durch Tron erst so richtig für Computer interessierten.

Ich hab soweit auch nur die erste Seite gelesen, was eigentlich schon mehr war als ich wollte, einfach weil ich mich nicht Spoilern lassen wollte. Von daher kann ich über die Qualität der Filmkritik auch wenig sagen (lese ich eh so gut wie nie, wozu? Mir muss der Film gefallen und wenn ich mir einen angucke, dann bestimmt nicht wegen einer positiven Filmkritik). Aber es wird so schnell sicher keine neue kommen. ;)

8. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: GolemLeser 19.12.10 - 10:33

"Will man so etwas lesen?"

Ich ja. Du wohl nicht. Ich öffne den Artikel und lese ihn. Du kannst ihn problemlos einfach links liegen lassen und wirst nicht gezwungen ihn zu lesen. Also was soll die bescheuerte Diskussion auf dem Niveau von Wikipedianern, die auch immer für die Allgemeinheit entscheiden, was Relevant ist und was nicht?

Für mich war es nett, den Artikel zu lesen. Und auf Grund einer Rezension würde ich ohnehin niemals entscheiden, ob ich einen Film sehe oder nicht. Es sind Appetizer, sonst nix.

9. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: Hotohori 19.12.10 - 13:34

Mich kann du damit wohl nicht meinen, denn ich halte es so wie du, ich lese auch nur das was mich interessiert. ;)

10. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: M_Kessel 19.12.10 - 13:50

MrsColumbo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Kino habt ihr nämlich keine Ahnung. Sorry.

Genau das habe ich beim lesen dieses Artikels auch gedacht. :D

11. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: nhr 19.12.10 - 15:27

Sie müssen auch keine Ahnung von Kino haben. Mich interessiert die Meinung eines EDVlers, wie ich einer bin (und habe auch keine Ahnung von Kino :-). Bin mit dem ersten Teil in die Computerwelt eingetaucht und habe ihn zig mal gesehen...

12. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: Oldschooler 20.12.10 - 11:36

Tron ist der Informatik-Kultfilm schlechthin, daher ist es auch angebracht dass mal ein Review eines Informatikers vom Nachfolger erscheint.

13. Re: Bleibt doch lieber bei eurer Kernkompetenz

Autor: kinetix 20.12.10 - 17:13

MrsColumbo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Kino habt ihr nämlich keine Ahnung. Sorry.

Ist das nicht alles eine reine Geschmackssache? Hab schon Filme für absolut super gehalten, wärend andere nen "Drecks-Film-Stempel" draufgeklatcht haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Rheinbach
  2. Weischer.Solutions GmbH, Hamburg
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-12%) 52,99€
  2. (-10%) 89,99€
  3. 22,49€
  4. 12,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

1. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

2. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

3. Eoan Ermine: Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen
    Eoan Ermine
    Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen

Die aktuelle Version 19.10 von Ubuntu alias Eoan Ermine ist verfügbar. Die Version bringt experimentellen ZFS-Support für die Root-Partition, anders als zunächst geplant auch i386-Pakete sowie aktuelle Software für die Cloud und den Linux-Kernel 5.3.

1. 17:18

2. 17:01

3. 16:51

4. 15:27

5. 14:37

6. 14:07

7. 13:24

8. 13:04