1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filmkritik: Tron-Folger

Klasse Filmmusik

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klasse Filmmusik

Autor: Z00line 17.12.10 - 20:57

Hallo,

die Filmmusik ist ja wohl super. Hier hab ich eine Kritik dazu gefunden. Bei Youtube gibt es viele Stücke zum reinhören.

http://wuppertal.wordpress.com/2010/12/12/augmented-audio/

Freue mich auch auf den film!

2. Re: Klasse Filmmusik

Autor: res 17.12.10 - 21:24

Jo der Soundtrack ist großartig. Hab mir den bei Amazon direkt bei Release gekauft.

3. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Dude99 17.12.10 - 21:28

Mich hat er sehr enttäuscht, die Erwartung war wohl zu groß nach dem Hören der zuvor veröffentlichten Ausschnitte der wenigen sehr guten- Stücke.

Davon ab ist die sogenannte Special Edition mit seinen briefmarkengroßen Videos die größte Frechheit, die mir je untergekommen ist. Pfui!

4. Re: Klasse Filmmusik

Autor: LockerBleiben 18.12.10 - 08:40

Nur leider ist Disneys Releasepolitik wieder einmal eine Frechheit:

"Avoid it... if you expect to hear all of the best music from Daft Punk's impressive score on one album, for Disney will force you to buy it in pieces from three separate sources (some of which lossy) to assemble into a presentation that should have been provided on one comprehensive product."

http://www.filmtracks.com/titles/tron_legacy.html

5. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Peterle2 18.12.10 - 17:14

ist daftpunkt nicht eigentlich auch justice?

6. Re: Klasse Filmmusik

Autor: nuffy 18.12.10 - 17:32

Den Soundtrack hab ich mir direkt bestellt. Ist genial und hat mir die letzten Tage wirklich die Arbeit versüßt, in dem ich ihn als "Antrieb" mehrfach gehört habe.

Zugegeben habe ich es nicht aushalten können und mir den kursierenden Bootleg davor angehört, dort gab es auch einen Track der sich "Darf Herd" nannte, genial. Leider nicht auf dem OST drauf - stellt sich die Frage, von wem war er eigentlich?

Hat jemand 'ne Info?

7. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Hotohori 18.12.10 - 18:22

Ich höre mir aus Prinzip eigentlich den Soundtrack immer erst an, wenn ich den Film gesehen habe, weil es ablenkt und einen aus der Atmosphäre raus reißen kann im Kino zu sitzen und zu denken "Ah, da haben die das Stück im Film benutzt". ;D

8. Re: Klasse Filmmusik

Autor: nuffy 18.12.10 - 19:58

Mache ich normalerweise auch, aber der Drang nach "TRON Legacy" war mir zu hoch, da musste der akkustische Part dafür herhalten.

Nur noch 5 Wochen...

9. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Hotohori 18.12.10 - 20:12

nuffy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mache ich normalerweise auch, aber der Drang nach "TRON Legacy" war mir zu
    > hoch, da musste der akkustische Part dafür herhalten.
    >
    > Nur noch 5 Wochen...

5 Wochen zu viel. Hab gerade eben schon geguckt ob Cinemaxx hier in der Stadt schon irgendwas drin stehen hat, aber ist noch zu weit entfernt. Hoffe ich erwische nen guten Platz, wird mein erster 3D Kino Besuch überhaupt.

Dabei ist mir eben so der Gedanke gekommen... wäre ja nett so ein Spezial Event zu machen... so zuerst der erste Film, danach der neue als Premiere, da wäre ich sofort dabei. ;)

10. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Stussi 19.12.10 - 12:56

weiss einer, ob es im netz irgendwo ein making of der musik gibt? wuerd gern wissen, womit daft punk den sound gemacht hat. hört sich teilweise nach roland tb 303 und co an. any ideas?

11. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Harlekin 19.12.10 - 14:45

Mit was weiß ich nicht, aber wo. Und zwar in Hanz Zimmers Studio. Und das hört man - leider - auch deutlich heraus.

12. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Hotohori 19.12.10 - 14:50

Harlekin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit was weiß ich nicht, aber wo. Und zwar in Hanz Zimmers Studio. Und das
    > hört man - leider - auch deutlich heraus.

An was denn?

13. Re: Klasse Filmmusik

Autor: starspread 20.12.10 - 16:11

Peterle2 schrieb:
    > ist daftpunkt nicht eigentlich auch justice?

DaftPunk != Justice
    Wenn du dir die Innenseite des Homework-Albums anschaust, siehst du das. Unter Anderem auch hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Guy-Manuel_de_Homem-Christo
    http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Bangalter

Und Justice hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Justice_(French_band)

Vor allem da Manuel und Thomas wohl etwas älter sein dürften als die Jungs von Justice.

14. Re: Klasse Filmmusik

Autor: starspread 20.12.10 - 16:17

Stussi schrieb:
    > weiss einer, ob es im netz irgendwo ein making of der musik gibt? wuerd
    > gern wissen, womit daft punk den sound gemacht hat. hört sich teilweise
    > nach roland tb 303 und co an. any ideas?

Nein, die sind relativ verschloßen, was deren Produktionsweisen angeht. Die produzieren aber viel mit Bassgitarren, MIDI-Controllern, Moog Voyager, etc. Gear wie z.B. 303, 808 oder 909 ist wohl nicht so deren Ding, was ich auch noch nie irgendwo rausgehört zu haben dachte.
    http://www.gearslutz.com/board/electronic-music-instruments-electronic-music-production/155020-daft-punks-use-ableton-synths.html

15. Re: Klasse Filmmusik

Autor: daft punk fan 20.12.10 - 18:27

LockerBleiben schrieb:
    > Nur leider ist Disneys Releasepolitik wieder einmal eine Frechheit:
    > www.filmtracks.com

Ok, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich hab die Limited Edition gekauft, und muss jetzt also noch die exklusiven iTunes und Amazon Tracks separat kaufen? :/ Naja mit mir kann man das machen.

16. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Roxxor 20.12.10 - 18:58

Also für Daft Punk Verhältnisse war ich bitter enttäuscht...
    Ich hätte etwas mehr Länge der Tracks und einfach Kreativität erwartet... Zum glück kann man im lokalen handel die cds auch GANZ anhören... nicht empfehlenswert wer daft punk kennt...

17. Re: Klasse Filmmusik

Autor: HansDampf2.0 21.12.10 - 19:06

daft punk fan schrieb:

> > Nur leider ist Disneys Releasepolitik wieder einmal eine Frechheit.
    >
    > Ok, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich hab die Limited Edition
    > gekauft, und muss jetzt also noch die exklusiven iTunes und Amazon Tracks
    > separat kaufen? :/ Naja mit mir kann man das machen.

Na was hast Du denn gedacht was bei Diz-Nee eine *Limited* Edition ist ;)?

18. Re: Klasse Filmmusik

Autor: Entourage 03.02.11 - 18:55

Hi,

ich konnte leider noch nicht den ganzen Soundtrack hören, aber was man bei YouTube findet gefällt mir schon mal ganz gut. Wobei ich Roxxor aber Recht geben muss, für Daft Punk Fans könnte es eine Enttäuschung sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Kassel
  2. SWB Bus und Bahn, Bonn
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. AKKA Deutschland GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Overwatch Legendary Edition für 18,99€, No Man's Sky für 20,99€, Star Wars Jedi...
  2. (aktuell u. a. Asus VG248QZ Monitor für 169,90€, Edifier R1280DB Lautsprecher 99,90€)
  3. 0,99€ (danach 7,99€/Monat für Prime-Kunden bzw. 9,99€/Monat für Nicht-Prime-Kunden...
  4. (u. a. Stirb Langsam 1 - 5, Kingsman 2-Film-Collection, Fight Club, Terminator)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Überwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

1. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  2. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt
  3. Kabelnetz Die Marke Unitymedia wird verschwinden

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

1. Carl Icahn: Großaktionär für Übernahme von HP durch Xerox
    Carl Icahn
    Großaktionär für Übernahme von HP durch Xerox

Der Investor Carl Icahn ist eine treibende Kraft hinter der etwas unwirklichen Übernahme von HP Inc durch Xerox. Doch Börsenexperten meinen, es wäre besser, wenn HP den kleineren Xerox-Konzern kaufen würde.

2. Kabelnetz: Ausgaben für Docsis 3.1 nicht sehr hoch
    Kabelnetz
    Ausgaben für Docsis 3.1 nicht sehr hoch

Das Gigabit im Koaxialkabel ist doch eher günstig zu haben, die nächsten Ausbaustufen kosten dann schon erheblich mehr Geld, berichtet der Vodafone Technikchef.

3. GEREK: Europäische Regulierer offen für neuen Routerzwang
    GEREK
    Europäische Regulierer offen für neuen Routerzwang

Noch bis zum 21. November läuft die Beratung über die Endgerätefreiheit in Europa. Doch die Europäischen Regulierungsstellen sind auch offen für die Interessen der Netzbetreiber, und die sind für Routerzwang.

1. 17:46

2. 17:10

3. 16:58

4. 15:55

5. 15:39

6. 15:01

7. 15:00

8. 14:45