1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firmware-Update: Philips macht die…

Super, endlich!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Super, endlich!

    Autor: thetech 14.12.18 - 10:48

    Dachte schon, das wäre von Hardware-Seite nicht möglich. Ich mag Hue generell, leider sind es solche Sachen, die dann ein bisschen den Spaß verderben. Die Software ist immer noch stark verbesserungswürdig.

  2. Re: Super, endlich!

    Autor: \pub\bash0r 14.12.18 - 10:58

    Flash Speicher sind in der Regel nur endlich beschreibbar. Mit der Änderung hat man jetzt also vermutlich die Lebenszeit verkürzt :D
    (Ich mutmaße mal, dass der verbaute Flashspeicher nicht für dieses Nutzungsszenario ausgelegt ist.)
    Alles in allem bin ich mit Hue aber ebenfalls sehr zufrieden und finde diese Änderung gut. Hatte für sowas bisher extra einen Raspi laufen, der sich selbst die alten Farben merkt und diese dann wiederherstellt. (Ehrlich gesagt wundert mich, dass man es nicht zumindest über die Bridge löst bzw. gelöst hat. Naja.)

  3. Re: Super, endlich!

    Autor: 0xDEADC0DE 14.12.18 - 11:08

    Wurde das nicht über die Bridge gelöst, also nicht über einen Flash Speicher in der Lampe?

  4. Re: Super, endlich!

    Autor: Schattenwerk 14.12.18 - 11:15

    Ich kann es nicht sicher sagen, dass diese "Memory"-Funktion aber auch funktionieren soll, wenn man keine Bridge verwendet, kann ich mir das nicht vorstellen.

  5. Re: Super, endlich!

    Autor: max.pecu 14.12.18 - 11:32

    Steht doch so im Artikel, dass das Speichern über die Bridge läuft. Wenn die Lampe keine Verbindung bekommt leuchtet diese wie zuvor einfach Warm weiß.

  6. Re: Super, endlich!

    Autor: KingTobi 14.12.18 - 12:18

    thetech schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dachte schon, das wäre von Hardware-Seite nicht möglich. Ich mag Hue
    > generell, leider sind es solche Sachen, die dann ein bisschen den Spaß
    > verderben. Die Software ist immer noch stark verbesserungswürdig.

    Wieso verdierbt Dir das den Spaß? Wieso betreibst Du Hue Birnen mit einem klassischen Schalter?

    Ich versteh nicht wer das braucht? Wer das braucht, braucht doch eigentlich keine Hue?

  7. Re: Super, endlich!

    Autor: thetech 14.12.18 - 16:55

    KingTobi
    >
    > Wieso verdierbt Dir das den Spaß? Wieso betreibst Du Hue Birnen mit einem
    > klassischen Schalter?
    >
    > Ich versteh nicht wer das braucht? Wer das braucht, braucht doch eigentlich
    > keine Hue?

    Einige meiner Hue Lampen sitzen in den normalen Fassung an der Decke und ich habe noch nicht genug Bewegungssensoren, damit zuverlässig überall da Licht angeht und anbleibt, wo ich es brauche. Bzw. sind Einstellungsmöglichkeiten der Sensoren mMn auch absolut ungenügend. Beispielweise geht das Licht irgendwann aus, wenn ich zu lange auf dem Klo hocke. Dann ist es, falls grad kein Smartphone oder Tablet zur Hand, schon verlockend mal den Lichtschalter zu benutzen. Macht aber wenig Spaß, wenn man dann mitten in der Nacht völlig geblendet wird. Das ist jetzt hoffentlich vorbei. Die aufklebbaren Lichtschalter, die Philips anbietet, sind mir zu teuer und ich möchte mir nicht nur wegen meiner Lichter ein Google Home oder Echo hinstellen.

    Edit: Ausserdem sind für mich alleine die beliebig einstellbaren Farben und Hue Sync ein Kaufgrund, da kann mal schon mal den Schalter benutzen.

    Edit2: Grad das Update installiert, die Farben merkt sich das Zeug immer noch nicht. Noch wer mit dem Problem?



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.18 17:05 durch thetech.

  8. Re: Super, endlich!

    Autor: marcel151 14.12.18 - 23:59

    Im Badezimmer verwendet man in der Regel auch keine Bewegungsmelder, sondern Präsenzmelder. Da kannst du auf dem Schacht hocken bis du schwarz wirst. Ausgehen werden die Lampen nicht,

  9. Re: Super, endlich!

    Autor: thetech 16.12.18 - 14:12

    Es gibt keine Präsenzmelder für Hue...

  10. Re: Super, endlich!

    Autor: Bertone 17.12.18 - 10:14

    thetech schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt keine Präsenzmelder für Hue...

    Eigentlich sollte es nicht dunkel im Klo werden weil normalerweise wenn man regungslos da sitzen sollte, wird es nicht gleich duster - das Licht dimmt sich zunächst unmerklich ab und schaltet sich bei der nächsten kleinen Bewegung wieder ein.
    Bitte da noch mal um Aufklärung.Weil ich mir gerne den Philips Hue Motion Sensor kaufen würde und wenn er einfach komplett ausgehen würde wäre es irgendwie Doof ohne rechtzeitig Bescheid zu geben.

  11. Re: Super, endlich!

    Autor: Jakelandiar 17.12.18 - 16:54

    Bertone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich sollte es nicht dunkel im Klo werden weil normalerweise wenn man
    > regungslos da sitzen sollte, wird es nicht gleich duster - das Licht dimmt
    > sich zunächst unmerklich ab und schaltet sich bei der nächsten kleinen
    > Bewegung wieder ein.

    Genau so ist es auch bei dem Bewegungsmelder.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Howmet Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - Camloc GmbH, Kelkheim (Taunus)
  2. Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  3. Frankfurter Dienstleistungsholding GmbH, Frankfurt (Oder)
  4. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Homeschooling-Report: Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen
Homeschooling-Report
Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen

Lösungen von Open Source bis kommerzielle Lernsoftware, HPI-Cloud und Lernraum setzen Schulen derzeit um, um ihre Schüler mit Aufgaben zu versorgen - und das praktisch aus dem Stand. Wie läuft's?
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Kinder und Technik Elfjährige CEO will eine Milliarde Kinder das Coden lehren
  2. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  3. Mädchen und IT Fehler im System

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus

Videostreaming: So verändert Disney+ auch Netflix, Prime Video und Sky
Videostreaming
So verändert Disney+ auch Netflix, Prime Video und Sky

Der Markt für Videostreamingabos in Deutschland ist jetzt anders: Mit dem Start von Disney+ erhalten Amazon Prime Video, Netflix sowie Sky Ticket ganz besondere Konkurrenz.
Von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
  2. Telekom-Kunden Verzögerungen bei der Aktivierung für Disney+
  3. Coronavirus-Krise Disney+ startet mit reduzierter Streaming-Bitrate

  1. Recht auf Vergessenwerden: Französisches Gericht kassiert Strafe gegen Google
    Recht auf Vergessenwerden
    Französisches Gericht kassiert Strafe gegen Google

    Im Streit um das sogenannte Recht auf Vergessenwerden hat das oberste Verwaltungsgericht in Frankreich ein altes Urteil gegen Google widerrufen.

  2. SpaceX: DragonXL soll Raumstation im Mondorbit versorgen
    SpaceX
    DragonXL soll Raumstation im Mondorbit versorgen

    Größere Frachter sollen mit größeren Raketen eine kleinere Raumstation versorgen, die weiter weg ist. SpaceX bekommt einen Teil eines 7-Milliarden-Dollar-Auftrags.

  3. Coronavirus: Google stellt Millionenbeträge für Unternehmen zur Verfügung
    Coronavirus
    Google stellt Millionenbeträge für Unternehmen zur Verfügung

    Insgesamt 800 Millionen US-Dollar stellt Google für Unternehmen und die WHO in Form von Fonds und Gutschriften für Werbeanzeigen zur Verfügung.


  1. 14:42

  2. 13:56

  3. 13:00

  4. 12:07

  5. 18:41

  6. 15:02

  7. 14:53

  8. 12:17