1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fischertechnik vs. Lego Technic…

In erster Linie auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In erster Linie auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet?

Autor: Akkon 18.07.20 - 12:57

Guter Witz. Hat sich der Autor mittlerweile mal die Preise von Lego angeschaut? Da stimmen weder Preis noch Leistung. Und das schon sehr lange nicht mehr.

Für Kinder und Jugendliche ist es doch unerschwinglich geworden. Und ich als Elternteil muss dann auch 3-mal überlegen, ob ich sowas noch kaufe.

Lego ist doch einfach nur noch Plastik Gold.

Gibt auch einen schönen YouTube Kanal: Held der Steine

2. Re: In erster Linie auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet?

Autor: Xara 18.07.20 - 14:22

Ich würde Lego aber auch andere Hersteller wie Brio usw. als günstig einstufen.

Man muss keine Angst haben, dass aus dem Plastik irgendwelche Ausdünstungen entweichen. Das Baussystem ist prinzipiell auf ewig untereinander Kompatibel, sodass schon Mama & Papa damit spielen konnten und auch damit die Enkel noch spielen können. Und die Produktion in Europa kostet auch noch einmal. Am Ende das Spielzeug auch noch in erster Linie "Unisex", also sowohl für Junge & Mädchen, je nach Interesse des Kindes ist es auch ein Spielzeug, dass mehrere Jahre hält. Wenn ich mir da ansehe, wie das Taschengeld in billige Holzwurfgleiter investiert wird, die teilweise nicht einmal eine Stunde überleben.

Da ist das Geld im wesentlichen besser investiert, als in Merchandise-Produkten, Kartendecks oder eher Trend-Abhängigem Spielzeug wie Hotwheels. Nachahmer-Lego hat oft auch eine grottige Qualität. Also es steckt schon mehr dahinter Spielwaren herzustellen.

3. Re: In erster Linie auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet?

Autor: Lapje 18.07.20 - 14:36

Xara schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Nachahmer-Lego hat oft auch eine grottige Qualität. Also es
    > steckt schon mehr dahinter Spielwaren herzustellen.

Man merkt dass Du mit den alternativen Herstellern kaum Erfahrung hast. Da würde ich mich mit solchen Aussagen zurück halten.

4. Re: In erster Linie auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet?

Autor: aLpenbog 18.07.20 - 14:39

Xara schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mir da ansehe, wie das
    > Taschengeld in billige Holzwurfgleiter investiert wird, die teilweise nicht
    > einmal eine Stunde überleben.
    >
    > Da ist das Geld im wesentlichen besser investiert, als in
    > Merchandise-Produkten, Kartendecks oder eher Trend-Abhängigem Spielzeug wie
    > Hotwheels. Nachahmer-Lego hat oft auch eine grottige Qualität. Also es
    > steckt schon mehr dahinter Spielwaren herzustellen.

Investieren ist da ein gutes Wort. Die größeren Lego Technik Modelle kosten mehrere hundert Euro. Ich glaub mit Taschengeld kommen die Kids da nicht weit, sofern sie nicht probieren mit diesem stabilen Einkommen in der Bank einen Kredit zu bekommen.

Ansonsten reden wir wohl eher von Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenken und das auch eher in besser betuchten Haushalten. Und selbst da sind das schon ordentliche Summen.

Mal davon ab, dass es immer mehr Lizenzzeug ist mit speziell dafür geformten Teilen, die sich kaum kreativ für andere Sachen nutzen lassen, sondern eher zum einmal aufbauen und in den Schrank stellen dienen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.20 14:41 durch aLpenbog.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main
  2. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  3. GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH, Rheine
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Close Combat - Gateway to Caen für 7,77€, Ace Combat 7: Skies Unknown Deluxe Edition für...
  2. 499,99€ (Release 10.11.)
  3. 299,99€ (Release 10.11.)
  4. (u. a. Apacer DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit für 57,90€, JBL Tuner XL Radio für 129,90€, Deepcool...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de