1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Foundation bei Apple TV+: Die…

Freu mich drauf

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Freu mich drauf

Autor: Single Density 24.09.21 - 19:06

Hab die ganze Foundation-Saga nebst den Vorgeschichten sicher 2-3mal komplett durch, zum Teil auch im englischen Original. Einfach phantastisch. Am Ende ist von Trantor aus gesehen Terminus dann doch nicht so weit weg.

PS: Gerade die frühen Geschichten der Foundation Saga oder der Vorgeschichten wie "Caves of Steel" etc sind gut für Leute, die gern mal mit dem Lesen von englischen Romanen anfangen möchten. Asimov ist als junger Mann in die USA emigriert und war sicher der Sprache auch noch nicht so mächtig. D.h. seine frühen Romane sind in einem viel leichter lesbaren Englisch als die späteren, wo man einfach erkennt, wie viel besser er geworden ist mit den Jahren (was aber den Geschichten nicht abträglich ist). Als Jugendlicher fand ich daher die frühen Werke von ihm im Original einen guten Einstieg in das Lesen englischer Scifi-Romane. Nur so als Randbemerkung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.21 19:09 durch Single Density.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Qualitätssicherung & Support (m/w/d)
    beauty alliance IT SERVICES GmbH, Bielefeld
  2. Softwareentwickler / Fachinformatiker für Automatisierungstechnik (m/w/d)
    3Tec automation GmbH u. Co. KG, Herford
  3. Firewall Security Architekt (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt
  4. Hauptsachbearbeiter*in (w/m/d) Krypto- / Sicherheitsmanagement
    Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?