1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frankfurt am Main: Flughafen…

Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: randya99 09.05.19 - 11:07

    Ich hatte eher an minimale Verspätungen gedacht.

  2. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: ase (Golem.de) 09.05.19 - 11:12

    Hallo,

    randya99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte eher an minimale Verspätungen gedacht.

    ich hab's gerade korrigiert. Die Abflugtabelle des Flughafens zeigt erstaunlich wenige Auswirkungen an. Ein paar Annullierungen und kaum Verspätungen - die da zu sehen sind - wären in Anbetracht der Sperrung tatsächlich gering.

    Die Live-Daten über andere Dienstleister zeigen aber ein anderes Bild.

    gruß

    -Andy (Golem.de)

  3. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: forenuser 09.05.19 - 11:13

    Kommt wohl eher darauf an, welche Flüge von welcher Linie weggeworfen wurden...

    Die Suff- und Bumsbomber stehen, hoffe ich, nicht weit oben auf der Pri-Liste.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  4. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: Oktavian 09.05.19 - 11:17

    > Ich hatte eher an minimale Verspätungen gedacht.

    Es gibt Linien-Verbindungen, die ziemlich oft bedient werden, gerade in den Morgenstunden. Wenn ein Flieger durch so einen Zwischenfall erst verspätet abfliegen kann und dann fast schon zusammenfällt mit dem nächsten, der aber die Passagiere des ersten noch mitnehmen kann, warum soll man dann den ersten nicht annulieren?

    Oder aber es handelt sich um kurze Zubringerflüge (Köln/Frankfurt, DUS/Frankfurt, MUC/Frankfurt), bei denen man die Passagiere zwischenzeitlich schon in die Bahn gesetzt hat oder in einen Bus.

  5. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: knaxx 09.05.19 - 12:04

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder aber es handelt sich um kurze Zubringerflüge (Köln/Frankfurt,
    > DUS/Frankfurt, MUC/Frankfurt),

    Leicht OT: es gibt keine Flugverbindung mehr zwischen Köln und Frankfurt, das geht alles per ICE (43 Minuten Fahrzeit)

    °l°(,,,,);

  6. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: Oktavian 09.05.19 - 13:07

    > Leicht OT: es gibt keine Flugverbindung mehr zwischen Köln und Frankfurt,
    > das geht alles per ICE (43 Minuten Fahrzeit)

    Man hätte auch einfach ein großes Katapult aufstellen können, da wäre die Zeit noch geringer. Ich finde, mit Katapulten kann man viele Probleme lösen.

    Bin einmal Düsseldorf/Frankfurt geflogen, das ist schon albern.

  7. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: Alexander1996 09.05.19 - 13:16

    Inner Deutsche Flüge sind albern. Sollte man verbieten und stattdessen die Schnellfahrstrecken ausbauen

  8. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: ase (Golem.de) 09.05.19 - 14:12

    Hallo,

    Alexander1996 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Inner Deutsche Flüge sind albern. Sollte man verbieten und stattdessen die
    > Schnellfahrstrecken ausbauen

    nicht immer. Das ist kompliziert und zu pauschal, vor allem beim Hub-Verkehr. Solange es kein konsequentes Codesharing oder Interlining mit der Bahn gibt, wird das immer problematisch sein. Entsprechende Angebote gab es alle mal, wurden aber Konsequent abgebaut. Die Lufthansa hatte sogar eine eigene Zuggarnitur. Heute fahren DB-Züge mit Lufthansa-Code...

    Dazu kommt, dass neue Schnellfahrstrecken dann auch neuen Bedarf erzeugen. München - Berlin ist enorm gewachsen. Allerdings nicht durch Umsteiger. Berlin bekommt plötzlich mehr Touristen aus Bayern, die vorher einfach nicht da waren. Der Flugverkehr war gleichzeitig stabil und in den nächsten Monaten sieht es danach aus, dass nicht nur der Bahnbedarf steigt sondern auch der Bedarf im Flugverkehr.

    gruß

    -Andy (Golem.de)

  9. ahhh hhhaaa

    Autor: flasherle 09.05.19 - 16:18

    stuttgart Dresden -> ICE 8 STD, dazu noch eine stunde anfahrt mit RE nach Stuttgart.
    Verkürzbar vll mit Schnelltrasse auf 3,5 vll 4 STD.

    Fliegen -> 40 minuten Flughafen -> 30 minuten wartezeit -> 55 Minuten fliegen, 45 Minuten Flughafen-> dresden stadt.

    also dann nach schnelltrassenbau ca die gleiche zeit -> aber bevor für diese Strecke eine Schnelltrasse gebaut wird, können wir beamen...

  10. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: Oktavian 09.05.19 - 18:46

    > Inner Deutsche Flüge sind albern. Sollte man verbieten und stattdessen die
    > Schnellfahrstrecken ausbauen

    Bitte anders herum. Erst Strecken ausbauen, dann die Bahn preislich konkurrenzfähig mache, dann sterben die Flugstrecken von ganz alleine.

    Bin seinerzeit viel gependelt Ruhrgebiet München. Mit dem ersten Flieger saß ich um 9 Uhr morgens beim Kunden in München am Schreibtisch. Mit der frühesten Bahn wäre ich nicht vor 14 Uhr dagewesen.

  11. Re: Flüge annuliert - "Auswirkungen gering"

    Autor: Oktavian 09.05.19 - 18:50

    > nicht immer. Das ist kompliziert und zu pauschal, vor allem beim
    > Hub-Verkehr. Solange es kein konsequentes Codesharing oder Interlining mit
    > der Bahn gibt, wird das immer problematisch sein.

    Oft hat es auch etwas mit Reihenfolgen und Abhängigkeiten zu tun. Damals flog ich von Düsseldorf via Frankfurt und Montreal nach Vancouver. Ich war ne Stunde vorher in Düsseldorf, hab eingecheckt und das Gepäck erst in Vancouver wieder gesehen. Alle Bordkarten bekam ich schon in Düsseldorf.

    Wenn nun der Flieger von Düsseldorf nach Frankfurt Verspätung hatte, ist es das Problem von Air Canada, wie ich nach Vancouver komme. Wenn die Bahn mal wieder zu spät kommt, bin ich der Doofe.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleitung Innovation und Evaluation (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  2. Software Applikationsingenieur (m/w/d)
    XCMG European Research Center GmbH, Krefeld
  3. Software-Entwickler (m/w/d) C# / .NET mit Erfahrung in SAP ERP
    WAREMA Renkhoff SE, Marktheidenfeld (Großraum Würzburg)
  4. IT-Betreuer / Benutzerunterstützung (m/w/d)
    Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt, VGI, Ingolstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Simulationsspiele: Mit Bahn, Bus und Schwerlasttransporter durch Deutschland
Simulationsspiele
Mit Bahn, Bus und Schwerlasttransporter durch Deutschland

Aerosoft hat auf seiner Hausmesse Nextsim neue Simulationsspiele vorgestellt. Es geht ums Transportwesen in vertrauten Umgebungen.
Von Thomas Stuchlik

  1. Weltenbauer Neuer Bau-Simulator schickt Spieler in zwei offene Welten

Einsparverordnungen: So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen
Einsparverordnungen
So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen

Reduzierte Raumtemperaturen und ungeheizte Swimmingpools: Die Regierung fordert eine "nationale Kraftanstrengung" wegen des Gasmangels.

  1. AKW Saporischschja Ukraine äußert Sorge vor Atomkatastrophe
  2. UN-Generalsekretär Angriffe auf ukrainisches Atomkraftwerk "selbstmörderisch"
  3. Gas- und Energiekrise Klimaanlagen runter, Lichter aus, Türen zu in Spanien

Web Components mit StencilJS: Mehr Klarheit im Frontend
Web Components mit StencilJS
Mehr Klarheit im Frontend

Je mehr UI/UX in Anwendungen vorkommt, desto mehr Unordnung gibt es im Frontend. StencilJS zeigt, wie man verschiedene Frameworks mit Web Components zusammenbringt.
Eine Anleitung von Martin Reinhardt


    1. ADAC-Test: Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?
      ADAC-Test
      Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?

      Der ADAC hat den Stromverbrauch von Elektroautos mit Anhängern und Fahrradgepäckträgern gemessen. Gute Noten gibt es dabei keine.

    2. DDR5: Samsung plant 1-TByte-Speichermodul
      DDR5
      Samsung plant 1-TByte-Speichermodul

      2022 sollen 512-GByte-Riegel verfügbar sein, später die doppelte Kapazität. Davon profitieren Server-CPUs wie AMDs Epyc mit zwölf Kanälen.

    3. 1 Milliarde US-Dollar: Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte
      1 Milliarde US-Dollar
      Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte

      Cisco Systems startet zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ein Programm, um die Gehälter der Beschäftigten zu erhöhen. Andere Unternehmen reduzieren Neueinstellungen und entlassen.


    1. 18:52

    2. 18:32

    3. 18:25

    4. 18:05

    5. 17:54

    6. 16:10

    7. 15:54

    8. 14:59