Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fritzbox 6590 Cable im Test: AVMs…

Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: Melibokus 08.08.17 - 16:23

Ich habe mal probiert eine 6590 zu öffnen. Leider ohne Erfolg.
    Ohne grösserer, vermutlich zerstörende, Gewalteinwirkung habe ich das Gerät kein mm auf bekommen.

Das kennen ich bis jetzt von keiner anderen Fritzbox so.

Aber als ich das hier gelesen habe:
    https://frixtender.de/kompatibilitaet-der-fritzbox-6590-cable/
    hab ich gesehen dass ich zumindest nicht der einzige bin mit diesem Problem.

Gibt es da einen Grund ? Will AVM etwas verstecken ?

Und hat irgendjemand es dann doch gewagt mehr Gewalt anzuwenden? und dann freundlichenweise vom Innenleben mal Fotos gemacht? Platine? Antennen ?

2. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: jayrworthington 09.08.17 - 02:34

Bin nicht sicher ob das von AVM umkommt, die Schweizer Cablecom gibt auch Dinger (von Thompson) aus, die man wohl nur mit ner Plasmafakel auf; denke eher das kommt von den Kabelanbietern, der blöde Pöbel könnte sonst noch auf die Idee zu kommen, das WLAN (das ja den Hotspot fuer den Kabelanbieter in meinem Haus betreiben soll) abzuschalten (Antenne austecken, abschneiden oder sonstwie "deaktivieren").

(Bei nem Kollegen wollte Cablecom den Hotspot nicht abschalten. Komischerweise ging es dann plötzlich doch, als er zum fünften mal einen Techniker kommen lies, weil seine Box in einer Anti-Funkkiste (im wesentlichen ein Peli-Case mit Metallgeflecht) den Hitzetot gestorben ist...)

3. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: Melibokus 09.08.17 - 16:33

Was mich wundert ist ja nur das es die erste Fritzbox ist bei der es so ist.
    Auch die Kabel boxen konnte man bisher alle öffnen.

Und die 7580 DSL box die ja zumindest von weitem vergleichbar aus sieht hat das Problem auch nicht. Aber im details hat sich ja doch ein ganz anderes Gehäusekonzept.

War denn wirklich niemand neugierig genug und hat so ein Teil mal geschlachtet? echt komisch. Normalerweise findet sich im Netz doch immer ein NERD der wissen will was er auf dem Tisch hat :-)

4. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: My1 11.08.17 - 11:30

ist das überhaupt rechtens, dass die einfach unabschaltbar hotspots machen ohne dass der kunde wiedersprechen kann?

ich weiß es ist die schweiz aber in deutschland gabs vor ner weile n urteil dazu, dass alleine schon das opt-out was die betreiber ja versucht haben, nicht rechtens war.

Asperger inside(tm)

5. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: Melibokus 19.12.17 - 11:16

Melibokus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Und hat irgendjemand es dann doch gewagt mehr Gewalt anzuwenden? und dann
    > freundlichenweise vom Innenleben mal Fotos gemacht? Platine? Antennen ?

immer noch keiner der Fotos gemacht hat ?

6. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: icertys 17.04.18 - 16:35

Ich weiß ist ein alter Beitrag.

Hier aber mal ein Bild vom Innenleben.

https://ibb.co/cm99u7

(Box ist recht einfach zu öffnen, wenn die Position der Clips bekannt ist.)

7. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: Melibokus 10.08.18 - 09:54

icertys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß ist ein alter Beitrag.
    >
    > Hier aber mal ein Bild vom Innenleben.
    >
    > ibb.co
    >
    > (Box ist recht einfach zu öffnen, wenn die Position der Clips bekannt ist.)

Super ... VIELEN DANK... !! :-)

sind es tatsächlich doch nur Klips? Bei meiner Box kam mir das echt viel mehr so vor als ob es verklebt oder verschweisst wäre.
    Wie hast du die passenden Stellen denn gefunden ? :-)

Bzw. wäre es für dich evtl. möglich eine Zeichnung zu machen die die Stellen mit den Klips zeigt, und in welche Richtung man jeweils drücken muss ?????? ich weiss ... immer die Fragen :-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG, München
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Consors Finanz, München
  4. Modis GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,99€ (Bestpreis!)
  2. 44,90€ + Versand (Vergleichspreis 63,39€)
  3. (u. a. Conan Exiles 12,99€, PSN Card 25 Euro für 21,99€)
  4. 229,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go
  2. Testlabor-Leiter 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung"
  3. Sindelfingen Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

1. iPhone: Apple warnt Trump vor Einfuhrzöllen auf China-Produktion
    iPhone
    Apple warnt Trump vor Einfuhrzöllen auf China-Produktion

Apple wehrt sich gegen Einfuhrzölle für seine Produkte, die zum großen Teil von Foxconn in China montiert werden. Zugleich arbeitet Apple an einer Verlagerung nach Südostasien. Foxconn beginnt zeitgleich die Vorbereitungen für die Fertigung neuer iPhones in China

2. Dunkle Energie: Deutsches Röntgenteleskop Erosita ist startklar
    Dunkle Energie
    Deutsches Röntgenteleskop Erosita ist startklar

Das Universum dehnt sich immer schneller aus. Der Motor dafür wird - mangels besseren Wissens - als Dunkle Energie bezeichnet. Ein deutsch-russischer Satellit mit einem in Deutschland entwickelten Röntgenteleskop an Bord soll Erkenntnisse über die Dunkle Materie liefern.

3. Smartphones: Huawei will Android Q für 17 Smartphones bringen
    Smartphones
    Huawei will Android Q für 17 Smartphones bringen

Der US-Boykott dauert weiter an, Huawei verspricht aber auch künftig Android-Updates für seine Smartphones anbieten zu wollen. Auch das neue Android Q soll für eine Reihe von Geräten erscheinen - Huaweis aktuelle Mitteilung bleibt an einigen Stellen aber vage.

1. 19:16

2. 19:02

3. 17:35

4. 15:52

5. 15:41

6. 15:08

7. 15:01

8. 15:00