Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fritzbox 6590 Cable im Test: AVMs…

Ich will endlich ein reines Modem

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Hypfer 31.07.17 - 12:43

    260¤ für eine zweite Fritzbox 6490 während die von VF gestellte auf dem Dachboden im Karton liegt nur um mit einer manipulierten config Datei den Bridge Modus freizuschalten und TV schauen zu können.

    Ein ganzes Jahr läuft das schon so. Gebt mir endlich ein Modem verdammte Axt.

  2. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Anonymouse 31.07.17 - 12:47

    Gibst sowas bei Vodafone nicht?

  3. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Hypfer 31.07.17 - 12:48

    (Afaik) Nope. Nur die super tolle zweite 6490. Wer würde aber auch etwas anderes wollen. :^)

  4. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: HiddenX 31.07.17 - 12:53

    Auf ein Modem warte ich als Unitymedia Kunde auch. Ich brauche keinen weiteren 150+¤ Router um ihn in den Bridge Modus zu schalten, aber scheinbar hat kein Hersteller Interesse daran ein reines Modem auf den Markt zu bringen. Dank Routerfreiheit könnte ich ja sogar ein eigenes anschließen wenn es denn eins geben würde...

    Die Lustige TC7200 Gurke startet ja einfach nur neu wenn man sie in den Bridge Modus schaltet und ist dann wieder im Router Modus (samt WLAN das sich bei jedem Neustart wieder einschaltet)

  5. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: GrenSo 31.07.17 - 13:03

    HiddenX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Lustige TC7200 Gurke startet ja einfach nur neu wenn man sie in den
    > Bridge Modus schaltet und ist dann wieder im Router Modus (samt WLAN das
    > sich bei jedem Neustart wieder einschaltet)


    Ja das kenne ich nur zu gut, nur dass sich bei meinem TC7200 nur das 5GHz nach einem Neustart wieder aktiviert und das 2.4GHz komischerweise aus bleibt. Warum können nicht einfach beide WLAN-Netze deaktiviert bleiben, wenn ich diese Abschalte?

    Aber ja, ein reines Modem fehlt leider auf dem Markt, wobei es mir derzeit egal ist ob EuroDOCSIS 3.0 oder 3.1, da ich eh nur ne 100MBit Leitung habe.

    Der Mensch heißt Mensch weil er alles um sich verbrennt, weil er tötet und vergisst, dass er selber sterblich ist. Der Mensch bleibt Mensch und die Welt geht vor die Hunde. Wie ein Krebsgeschwür, richtet er uns zu Grunde.

  6. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: tschipie 31.07.17 - 13:04

    Auf dem amerikanischen Markt gibt es ja einige interessante Modems, u.A. von Netgear das CM1000. Das wird natürlich nicht Europa angeboten. Habe mal einen Community Vorschlag dort erstellt um das zu ändern. Also bitte mal hochvoten damit sich was tut:
    https://community.netgear.com/t5/Gedankenaustausch-f%C3%BCr/DOCSIS-3-1-Eurodocsis-3-0-Modem/idi-p/1297674

    Danke

  7. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: theFiend 31.07.17 - 14:22

    Hypfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 260¤ für eine zweite Fritzbox 6490 während die von VF gestellte auf dem
    > Dachboden im Karton liegt nur um mit einer manipulierten config Datei den
    > Bridge Modus freizuschalten und TV schauen zu können.

    Jetzt mal davon abgesehen das ich ein reines Modem auch gut fände, ist mir vorhergehender Text nicht ganz klar...

    Du hast eine 6490 mit einer manipulierten config im Karton liegen?
    Du hast eine freie 6490 mit einer manipulierten config <--- wozu die kann alles

  8. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Myxin 31.07.17 - 14:42

    tschipie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem amerikanischen Markt gibt es ja einige interessante Modems, u.A.
    > von Netgear das CM1000. Das wird natürlich nicht Europa angeboten. Habe mal
    > einen Community Vorschlag dort erstellt um das zu ändern. Also bitte mal
    > hochvoten damit sich was tut:
    > community.netgear.com
    >
    > Danke

    Warum kaufste dir die nicht einfach? Ich überlege auch mir einfach eine zu bestellen, die kleinste CM500 kostet 60$ rum, und kann auch 640MBit/s im DL, dass langt ja schon. Mit Zoll und allem biste dann bei 60$ + 25$.

  9. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Hypfer 31.07.17 - 14:43

    Ich habe eine freie 6490 mit manipulierter config weil die ohne diese Manipulation keinen Bridge modus kann.

  10. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: trismo 31.07.17 - 15:08

    Gibt nur einen Chipsatz von Intel Lantiq für EuroDOCSIC der als modem mit 3.1 laufen würde problem dabei die Kosten eine Modem würde mehr kosten als eine 6490 bzw sogar der 6590.
    Puma 6 der auch infrage kommt hat einen miesen Hardware Bug Nicht umgehbar deshalb gibt erstmal keine Modems oder andere Router.
    EDIT: Broadcom baut auch Modem aber keine Euro Geräte deshalb hat der US markt eine riesen Auswahl.

    Sonst gibt es keine Hersteller die für Endkunden passende Chips Produzieren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.17 15:12 durch trismo.

  11. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Tragen 31.07.17 - 15:09

    Aufpassen auf die Frequenzen usw. Ich hab mir auch schon US Modems von Amazon Frankreich bestellt. Sie funktionieren nicht mit Kabel Deutschland obwohl DOCSIS 3.0 drauf steht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.17 15:10 durch Tragen.

  12. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Tragen 31.07.17 - 15:11

    Zumindest wir als Firma würden auch 300¤ bezahlen um ein reines Modem zu bekommen.

  13. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Myxin 31.07.17 - 15:29

    Tragen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aufpassen auf die Frequenzen usw. Ich hab mir auch schon US Modems von
    > Amazon Frankreich bestellt. Sie funktionieren nicht mit Kabel Deutschland
    > obwohl DOCSIS 3.0 drauf steht.

    Ach das ist der Haken..



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.17 15:30 durch Myxin.

  14. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Melibokus 31.07.17 - 15:55

    hätte auch gern wieder ein reines Modem.

    hatte bisher ein Cisco modem. aber das hat obwohl DOCSIS 3.0 nicht mehr genügend Kanäle gehabt.

    Ein GUTES DOCsis 3.0 Modem wäre echt super.

    Und in 1-2 jahren dann wenn die Anbieter so weit sind das gleich für DOCSIS 3.1

    Das wäre toll

  15. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: manu26 31.07.17 - 16:33

    Myxin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tragen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aufpassen auf die Frequenzen usw. Ich hab mir auch schon US Modems von
    > > Amazon Frankreich bestellt. Sie funktionieren nicht mit Kabel
    > Deutschland
    > > obwohl DOCSIS 3.0 drauf steht.
    >
    > Ach das ist der Haken..

    Das Stichwort ist EuroDOCSIS.

  16. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: GenXRoad 31.07.17 - 16:53

    Viele Modems beherschen (Euro)DOCSIS, man bekommt auch viele bei VDF Provisioniert, ich nutze zwar ein arris TG2492S aber aus gründen der BridedMode, da ich das Modem im Bridged Mode an allen 4Ports mit einer eigenen öffentlichen IP betreiben kann.

    Auch kann man sich selbst aus dem DualStack Lite zwang heraus klinken mit dem Arris TG2492S

  17. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Sateule 31.07.17 - 18:27

    Genau das wünsche ich mir auch, aber bitte ohne Einschränkungen gegenüber einer gemieteten 6490: z.B.: VOIP/SIP mit 2 Telefonleitungen

  18. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: GenXRoad 31.07.17 - 18:29

    Sateule schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das wünsche ich mir auch, aber bitte ohne Einschränkungen gegenüber
    > einer gemieteten 6490: z.B.: VOIP/SIP mit 2 Telefonleitungen


    Ich hab 2 Tel leitungen, da ich leider eine zwangsfritze habe und das teil mir gar nicht zugesagt hat, jetzt hab ich halt SIP anstelle VOC

  19. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: fritze_007 01.08.17 - 07:46

    GenXRoad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich nutze zwar ein arris TG2492S a

    Und wo hast Du das her? Nach Tante Google wird es wohl von Netcologne eingesetzt, ist aber nicht mal bei ebay zu finden.

  20. Re: Ich will endlich ein reines Modem

    Autor: Bautz 01.08.17 - 08:16

    Ich kann mich ja jetzt täuschen, aber hat Vodaphone nicht diese komische Schwarze Box die wirklich fast nur Modem ist?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  2. STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach
  3. PSI Energie Gas & Öl, Essen
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 71,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

  1. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

    Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn fiel niedriger aus als im Vorjahresquartal.

  2. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

    Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

  3. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

    Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.


  1. 23:00

  2. 19:06

  3. 16:52

  4. 15:49

  5. 14:30

  6. 14:10

  7. 13:40

  8. 13:00