Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gears of War im Technik-Test: Ein…

Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: motzerator 07.03.16 - 14:51

    Gears of War ist eines der besten Spiele auf der XBOX 360. Insgesamt hat die Serie es in der letzten Konsolengeneration auf 4 Ableger gebracht.

    Abgesehen vom frustrierenden Endgegner "Gereral Raam" ist "Gears of War 1" ein tolles Spiel. Aber die Umsetzung wurde wohl komplett vergeigt.

    1. Warum braucht ein 10 Jahre alter Titel im Remake Direct X 12 und läuft somit nur unter Windows 10? Antwort Das ist mal wieder ein Windows 10 Lockvogel!

    2. Noch dazu laut dem Test von Golem und Gerüchten, die man schon seit Tagen im Netz hört einer mit ausgesprochen lahmen Flügeln.

    "Gears of War" wird die einzige Spieleserie sein, die ich nach meinem Umstieg von der XBOX 360 auf die PS4 vermissen werde.

    Diesen Remake jedoch kann ich schon mal getrost ignorieren. Da spiele ich lieber noch mal eine Runde "Gears of War" auf der 360.

  2. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: JTR 07.03.16 - 14:57

    Das Game ist von Grund auf neu gemacht und ein Remake mit aber aktueller Grafik was Texturen, Polycount etc. anbelangt.

  3. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: motzerator 07.03.16 - 15:11

    JTR schrieb:
    --------------------
    > Das Game ist von Grund auf neu gemacht und
    > ein Remake mit aber aktueller Grafik was
    > Texturen, Polycount etc. anbelangt.

    Das Game ist nicht von grund auf neu gemacht!
    Die Assets (also die Objekte) wurden aufgepeppt,
    das war es dann aber auch größtenteils.

    Die verwendete Unreal Engine ist aber Version 3
    geblieben und nicht 4.

    Meines Wissens wurde auch der original Source-
    code verwendet und angepasst, um das Gameplay
    möglichst nahe am Original zu lassen.

    Quelle bezüglich des alten Sourcecodes:
    Link: Artikel auf eurogamer.net (man beachte Absatz 2)

    Nun ja, der Alte Code und das neue Direct X scheinen
    wohl nicht so gut zu harmonieren.

  4. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: nolonar 07.03.16 - 15:28

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die verwendete Unreal Engine ist aber Version 3
    > geblieben und nicht 4.

    Im Artikel steht aber etwas anderes.
    > Technisch haben sich [...] Black Tusk Studios, für die Unreal Engine 3 entschieden [...] Neu ist Physically Based Rendering der UE4 für eine bessere Materialdarstellung sowie eine statische globale Beleuchtung (Lightmass), die durch Nvidias Umgebungslichtverdeckung HBAO+ unterstützt wird - im Grafikmenü ist das nicht ersichtlich. [sic]

    Oder verstehe ich da was falsch?

  5. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: JTR 07.03.16 - 15:42

    Ich glaube eher, dass sie die Assets vom letzten Teil genommen haben. Und dazu muss man ja wissen, dass die Rohdaten (Modelle, Texturen etc.) meist in höherer Qualität vorliegen als schlussendlich im Spiel genutzt.

    Dass sie bei der UE3 geblieben sind, verstehe ich, denn hier hätten sie wohl bzg. Skripts etc. wirklich riskiert, dass zu viel nicht mehr funktioniert hätte auf Basis von UE4.

  6. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: motzerator 07.03.16 - 17:52

    nolonar schrieb:
    ----------------------------
    >> Die verwendete Unreal Engine ist aber Version 3
    >> geblieben und nicht 4.



    > Im Artikel steht aber etwas anderes.
    > > Technisch haben sich [...] Black Tusk Studios, für die Unreal Engine 3
    > entschieden [...] Neu ist Physically Based Rendering der UE4 für eine
    > bessere Materialdarstellung sowie eine statische globale Beleuchtung
    > (Lightmass), die durch Nvidias Umgebungslichtverdeckung HBAO+ unterstützt
    > wird - im Grafikmenü ist das nicht ersichtlich.
    >
    > Oder verstehe ich da was falsch?

    Das vermute ich. Da steht doch auch im deutschen Artikel ganz klar, das man sich für die Unreal Engine 3 entschieden hat.

    In dem von mir verlinkten, englischen Artikel, kommt es noch deutlicher zur Geltung:


    > "It starts with the game's beating heart - the game engine.
    > While Gears of War 4 is in development using Unreal
    > Engine 4, Gears Ultimate instead opts for more familiar
    > ground - the original 2006 source code."


    Da steht doch ganz klar, das der alte Source Code verwendet
    wird und im Golem Artikel steht, das die Unreal 3 Engine zum
    Einsatz kommt.

    Den von dir zitierten Text interpretiere ich so, das man wohl
    einige Features von Version 4 hinzugefügt hat.

    Der Entwickler der Engine hat ja auch das Original Gears of War
    von 2006 geschrieben.

    Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr wird deutlich,
    was da für ein Kuddelmuddel veranstaltet wurde.

    Kein Aushängeschild für Direct X 12!

  7. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: n0x30n 08.03.16 - 10:37

    Wahrscheinlich ruckelt es gerade deswegen.
    Heutige Rechner haben zu viel Leistung und dafür wurde das System nicht ausgelegt.
    Gerade in Games ist Timing einie sehr wichtige Sache und Consolen Games gehen davon aus, dass das timing immer konstant auf dem Niveau einer Xbox 360 bliebt.
    Jetzt hat sich das auf einmal geändert und ist höchst variabel geworden. Darauf war die Engine wahrscheinlich gar nicht vorbereitet und schon hat man den Salat.

    Das Ganze ist eben kein Remake, wie der Artikel schreibt, sondern ganz einfach nur ein simpler Port eines asbach uralt Games mit ein paar Zusatzgimmicks.

  8. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: Huetti 08.03.16 - 15:30

    Ich habe die "Ultimate Edition" nur auf der XBO gespielt, insofern ist das hier nur bedingt zu vergleichen... da hat zumindest nichts geruckelt und es lief auf 1080p butterweich.

    Abgesehen von der deutlich besseren Grafik wurde auch am Spiel ein wenig geschraubt. Es gibt eine Handvoll zusätzlicher Missionen, bzw. Levelabschnitte, die im Original so nicht drin waren, der "normale" Schwierigkeitsgrad wurde dezent angehoben, die Steuerung wurde aktualisiert und an GoW3 angeglichen, und das Deckungssystem wurde ebenfalls auf die aktuelle Version angehoben.

    Ich habe den (gebraucht)Kauf nicht bereut, da das Spiel selbst nach wie vor sehr, sehr gut ist, aber im Endeffekt stimmt es schon: wer das Originalspiel schon gespielt hat und es evtl. sogar noch zur Hand hat, braucht dieses Remake nicht.

    Und ob ich das Spiel wirklich auf einem Windows-Rechner mit DX12 spielen muss und davon profitiere wage ich auch in Frage zu stellen...

  9. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: ZappoB 08.03.16 - 17:11

    Vrumfondel: "Unsere Gehirne müssen wohl zu hoch entwickelt sein, Magikweis!".

  10. Re: Ein zehn Jahre altes Spiel ruckelt? Tolle Leistung Microsoft!

    Autor: motzerator 10.03.16 - 15:02

    ZappoB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vrumfondel: "Unsere Gehirne müssen wohl zu hoch
    > entwickelt sein, Magikweis!".

    Was willst Du uns mit dem Quatsch sagen???

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. 529,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.


    Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
    Mobilfunktarife fürs IoT
    Die Dinge ins Internet bringen

    Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
    Von Jan Raehm

    1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
    2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
    3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

    Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
    Energie
    Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

    Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
    2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
    3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

    1. Apollo 11: Armbanduhr im Raumschiffstil kommt zum Mondlandungsjubiläum
      Apollo 11
      Armbanduhr im Raumschiffstil kommt zum Mondlandungsjubiläum

      Auf Kickstarter finanzieren die Uhrenmacher von Xeric die Apollo 11 Automatic Watch. Diese Uhr soll den 50. Jahrestag der Mondlandung feiern und ist in Kooperation mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa entstanden. Das Produkt ist erst einmal auf 1.969 Stück limitiert.

    2. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
      Windows 10
      Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

      Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

    3. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
      Keystone
      Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

      Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.


    1. 10:00

    2. 13:00

    3. 12:30

    4. 11:57

    5. 17:52

    6. 15:50

    7. 15:24

    8. 15:01