Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce GT 1030 im Test: Fast…

Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: husch 19.05.17 - 21:00

    Es wäre sehr schön in den GK-Tests auch die Encoding-Features mit zu testen.

  2. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: ms (Golem.de) 19.05.17 - 21:02

    Ich gucke am Montag ob zB sowas wie GFX läuft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  3. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: husch 19.05.17 - 21:05

    Danke.

    p.s.
    Das freie Tool HYBRID (selur.de) kann auch mittels NVENC encodieren, ebenso STAXRIP.

  4. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: Si2 22.05.17 - 22:28

    Habe mit Staxrip probiert und es geht nicht.
    Die nötige API's werden mit der Treiber nicht installiert.
    Der Datei nvencodeapi64.dll wird nicht gefunden. Ist zwar am Treiberinstallationspaket dabei bleibt aber dort.
    Nvidia ist dran.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.17 22:33 durch Si2.

  5. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: ms (Golem.de) 23.05.17 - 11:31

    Shadowplay geht nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  6. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: revilo 01.06.17 - 13:25

    Derzeit wird NVENC/CUDA gar nicht unterstützt. StaxRip, als auch Hybrid nix (von beiden wird die Karte gar nicht erkannt). Kommerzielle Programme die GPU-Acceleration unterstützen (VSO, Wondershare, Movavi usw.) können NVENC noch nicht nutzen. Nvidia muss hier was machen.

    Die Pascal-Architektur ist ja nun nicht neu und man könnte ja einen Hotfix veröffentlchen so wie man es beim Support neuer Games auch macht.

  7. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: revilo 03.06.17 - 01:20

    Also, lt. einem Support-Mitarbeiter von Nvidia kann die GT 1030 KEIN NVENC. Auf die meine Frage ob es über den Treiber "realisiert" wurde, oder der Bereich auf der GPU geblockt wurde gabs keine Antwort.

    Ma liest ja das unter Linux die NVENC Sache ageblich laufen soll, ist da was dran?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH, Koblenz, Ottobrunn bei München
  2. Springer Science+Business Media Deutschland GmbH, Berlin
  3. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  4. LuK GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Steam Mindestbestellwert 20 Euro, Guthaben verfällt am 05. Juli wieder)
  2. 13,49€
  3. (-10%) 53,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mieten bei Ottonow und Media Markt: Miet mich!
Mieten bei Ottonow und Media Markt
Miet mich!
  1. Whole Foods Market Amazon kauft Bio-Supermarktkette für 13,7 Milliarden Dollar
  2. Kartengebühren Transaktionen in Messages können teuer werden
  3. Übernahmen Extreme Networks will eine Branchengröße werden

Qubits teleportieren: So funktioniert Quantenkommunikation per Satellit
Qubits teleportieren
So funktioniert Quantenkommunikation per Satellit
  1. Quantenprogrammierung "Die physikalische Welt kann kreativer sein als wir selbst"
  2. Quantenoptik Vom Batman-Fan zum Quantenphysiker
  3. Ionencomputer Wissenschaftler müssen dumme Dinge sagen dürfen

Skull & Bones angespielt: Frischer Wind für die Segel
Skull & Bones angespielt
Frischer Wind für die Segel
  1. Forza Motorsport 7 Dynamische Wolken und wackelnde Rückspiegel
  2. Square Enix Die stürmischen Ereignisse vor Life is Strange
  3. Spider-Man Superheld mit Alltagssorgen

  1. EA Sports: NHL 18 soll Hockey der jungen Spielergeneration bieten
    EA Sports
    NHL 18 soll Hockey der jungen Spielergeneration bieten

    Mit neuen Angriffsmanövern und einer überarbeiteten Verteidigungssteuerung will EA Sports in NHL 18 auf die aktuellen Veränderungen in der Sportart reagieren. Außerdem sollen Fans ihr eigenes Dreamteam zusammenstellen können.

  2. Eviation: Alice fliegt elektrisch
    Eviation
    Alice fliegt elektrisch

    Leise und ohne Schadstoffemissionen soll Alice fliegen. Das israelische Unternehmen Eviation stellt auf der Luftfahrtmesse in Paris ein Elektroflugzeug für Regionalstrecken vor.

  3. Staatstrojaner: Dein trojanischer Freund und Helfer
    Staatstrojaner
    Dein trojanischer Freund und Helfer

    Am heutigen Donnerstag beschließt der Bundestag ein weitreichendes Überwachungsgesetz. Wir analysieren es Satz für Satz und erklären, warum es wohl verfassungswidrig ist.


  1. 15:51

  2. 15:35

  3. 15:00

  4. 14:28

  5. 13:40

  6. 13:29

  7. 13:00

  8. 12:46