Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce GT 1030 im Test: Fast…

Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: husch 19.05.17 - 21:00

    Es wäre sehr schön in den GK-Tests auch die Encoding-Features mit zu testen.

  2. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: ms (Golem.de) 19.05.17 - 21:02

    Ich gucke am Montag ob zB sowas wie GFX läuft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  3. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: husch 19.05.17 - 21:05

    Danke.

    p.s.
    Das freie Tool HYBRID (selur.de) kann auch mittels NVENC encodieren, ebenso STAXRIP.

  4. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: Si2 22.05.17 - 22:28

    Habe mit Staxrip probiert und es geht nicht.
    Die nötige API's werden mit der Treiber nicht installiert.
    Der Datei nvencodeapi64.dll wird nicht gefunden. Ist zwar am Treiberinstallationspaket dabei bleibt aber dort.
    Nvidia ist dran.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.17 22:33 durch Si2.

  5. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: ms (Golem.de) 23.05.17 - 11:31

    Shadowplay geht nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  6. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: revilo 01.06.17 - 13:25

    Derzeit wird NVENC/CUDA gar nicht unterstützt. StaxRip, als auch Hybrid nix (von beiden wird die Karte gar nicht erkannt). Kommerzielle Programme die GPU-Acceleration unterstützen (VSO, Wondershare, Movavi usw.) können NVENC noch nicht nutzen. Nvidia muss hier was machen.

    Die Pascal-Architektur ist ja nun nicht neu und man könnte ja einen Hotfix veröffentlchen so wie man es beim Support neuer Games auch macht.

  7. Re: Kann die 1030 auch h.265 encodieren - 8, 10 bit - wie schnell ?

    Autor: revilo 03.06.17 - 01:20

    Also, lt. einem Support-Mitarbeiter von Nvidia kann die GT 1030 KEIN NVENC. Auf die meine Frage ob es über den Treiber "realisiert" wurde, oder der Bereich auf der GPU geblockt wurde gabs keine Antwort.

    Ma liest ja das unter Linux die NVENC Sache ageblich laufen soll, ist da was dran?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Mannheim
  2. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  3. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München
  4. Lidl Digital, Leingarten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

  1. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

    Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.

  2. Handelskrieg: Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle
    Handelskrieg
    Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

    Die USA wollen offenbar beliebte Gadgets mit Strafzöllen belegen: Apple Watch und Lautsprecher von Sonos könnten in Nordamerika um 10 Prozent teurer werden. Dem iPhone drohen wegen eines Versprechens von US-Präsident Donald Trump gegenüber Tim Cook aber wohl keine Preisaufschläge.

  3. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab
    Spielebranche
    Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

    In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es tatsächlich hinter den Kulissen aussieht.


  1. 13:24

  2. 12:44

  3. 11:42

  4. 09:48

  5. 18:05

  6. 17:46

  7. 17:31

  8. 17:15