1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce Now (Beta) im Test: Es läuft…

Der feuchte Traum aller AAA Games Publisher

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der feuchte Traum aller AAA Games Publisher

Autor: Vaako 08.02.18 - 16:17

Nur Spiele über sowas anbieten dann zahlt man gleich 2mal Abo, einmal für Geforce und einmal beim Publisher für den Zugriff zum Spiel. Würde mich auch nicht wundern wenn sie dann bald gar nichts mehr anbieten was offline läuft zumindest bei den grossen Publishern. Und Piracy Probleme dürften dann auch Geschichte sein wenn die Installation auf den Nvidia Servern ist.

Hoffentlich floppt der ganze Mist. Ich hasse Abos.

2. Re: Der feuchte Traum aller AAA Games Publisher

Autor: Lemo 09.02.18 - 06:52

Aber nur weil du Abos hast schließt du alle ärmeren Spieker aus, die sich solche Titel erst nach zig Jahren überhaupt leisten können, bis die Hardware sehr günstig ist

3. Re: Der feuchte Traum aller AAA Games Publisher

Autor: tzarchen 09.02.18 - 08:45

Ich miete aber hier kein Spiel, sondern nur die Rechenleistung.
    Statt einem 1000 Euro Gaming PC reicht ein billig Notebook aus und die Rechenleistung kommt aus der Cloud.

4. Re: Der feuchte Traum aller AAA Games Publisher

Autor: Lemo 09.02.18 - 08:52

Naja sein Szenario war ja, dass ich mir eine Spiellizenz miete (quasi einfach ein Lizenzfile) und das dann nicht installiert wird, sondern einfach über GeForce Now lizenziert wird. Dann zahle ich einmal für die Lizenz im Abo und für GeForce Now im Abo.

5. Re: Der feuchte Traum aller AAA Games Publisher

Autor: tzarchen 09.02.18 - 09:23

Aber das ist ja nicht der Fall. Ich muss die Spiele Lizenz haben bevor ich das Spiel bei geforce now spielen kann.
    Hier wird wieder etwas schlecht geredet mit an den Haaren herbei gezogenen Gründen. Wenn die Herren Spiele verkaufen wollten, welchen Sinn macht dann die Zusammenarbeit mit großen etablierten Plattformen?
    Die unterstützten Spiele beinhalten keine Lizenz, sie sind nur vorinstalliert und können sofort ohne Verzögerung gestartet werden. Das Spiel muss trotzdem in meiner Steam, Blizzard, etc. Bibliothek sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. STADT ERLANGEN, Erlangen
  3. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  4. über duerenhoff GmbH, Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. TV-Wandhalterungen günstiger (u. a. Schwenk- und neigbar für Fernseher bis 80 Zoll für 31...
  2. (u. a. Marvel's Spider-Man: Miles Morales 59,99€, Horizon: Forbidden West für 79,99€, Gran...
  3. (u. a. Spider-Man: Miles Morales für 59,99€, Demon's Souls für 79,99€, Sackboy: A Big...
  4. 499,99€ (Release 10.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de