1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce RTX 3060 (12GB) im Test: Der…

Wer kauft bei diesen Preisen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: HiddenX 25.02.21 - 18:15

Grade mal geguckt ob ich denn wirklich irgendwo eine bekommen könnte für 330¤ und die günstigste war bei Mindfactory für 549¤. Wer kauft eine Midrange 330¤ Karte für 549¤? Das ist doch lächerlich.

Keine Ahnung ob andere Shops überhaupt was gelistet hatten was nicht nach 3 Sekunden von Bots aufgekauft wurde, gesehen habe ich zumindest sonst nirgendwo überhaupt ne Karte.

2. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: Argh 25.02.21 - 18:26

HiddenX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grade mal geguckt ob ich denn wirklich irgendwo eine bekommen könnte für
    > 330¤ und die günstigste war bei Mindfactory für 549¤. Wer kauft eine
    > Midrange 330¤ Karte für 549¤? Das ist doch lächerlich.
    >
    > Keine Ahnung ob andere Shops überhaupt was gelistet hatten was nicht nach 3
    > Sekunden von Bots aufgekauft wurde, gesehen habe ich zumindest sonst
    > nirgendwo überhaupt ne Karte.

Bei NBB auch so. günstigste 549, Inno3D Twin X2, dann die Eagle OC von GB für 569, für 599 kannste die hier angepriesene Zotac GeForce RTX 3060 AMP White 12GB GDDR6 bekommen.

Da sage ich doch einfach mal Danke, nein, danke!
    Das schlimme ist, dass das Zeug tatsächlich jemand kauft. Während ich getippt habe, wurden alle Karten gekauft. Total behämmert.

3. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: Onkel_Danko 25.02.21 - 18:44

Argh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HiddenX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grade mal geguckt ob ich denn wirklich irgendwo eine bekommen könnte für
    > > 330¤ und die günstigste war bei Mindfactory für 549¤. Wer kauft eine
    > > Midrange 330¤ Karte für 549¤? Das ist doch lächerlich.
    > >
    > > Keine Ahnung ob andere Shops überhaupt was gelistet hatten was nicht nach
    > 3
    > > Sekunden von Bots aufgekauft wurde, gesehen habe ich zumindest sonst
    > > nirgendwo überhaupt ne Karte.
    >
    > Bei NBB auch so. günstigste 549, Inno3D Twin X2, dann die Eagle OC von GB
    > für 569, für 599 kannste die hier angepriesene Zotac GeForce RTX 3060 AMP
    > White 12GB GDDR6 bekommen.
    >
    > Da sage ich doch einfach mal Danke, nein, danke!
    > Das schlimme ist, dass das Zeug tatsächlich jemand kauft. Während ich
    > getippt habe, wurden alle Karten gekauft. Total behämmert.

Die Leute kaufen halt 2070 Leistung zu 2070 Preisen ^^
    Verstehen ich auch nicht was das abgeht das man so überteuerte Preise willig zahlt. Als ob Plötzlich keiner mehr ne Grafikkarte hat und jeder upgraden muss.

4. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: Argh 25.02.21 - 18:47

Onkel_Danko schrieb:
    > Argh schrieb:
    > -----
    > > HiddenX schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Grade mal geguckt ob ich denn wirklich irgendwo eine bekommen könnte
    > für
    > > > 330¤ und die günstigste war bei Mindfactory für 549¤. Wer kauft eine
    > > > Midrange 330¤ Karte für 549¤? Das ist doch lächerlich.
    > > >
    > > > Keine Ahnung ob andere Shops überhaupt was gelistet hatten was nicht
    > nach
    > > 3
    > > > Sekunden von Bots aufgekauft wurde, gesehen habe ich zumindest sonst
    > > > nirgendwo überhaupt ne Karte.
    > >
    > > Bei NBB auch so. günstigste 549, Inno3D Twin X2, dann die Eagle OC von
    > GB
    > > für 569, für 599 kannste die hier angepriesene Zotac GeForce RTX 3060
    > AMP
    > > White 12GB GDDR6 bekommen.
    > >
    > > Da sage ich doch einfach mal Danke, nein, danke!
    > > Das schlimme ist, dass das Zeug tatsächlich jemand kauft. Während ich
    > > getippt habe, wurden alle Karten gekauft. Total behämmert.
    >
    > Die Leute kaufen halt 2070 Leistung zu 2070 Preisen ^^
    > Verstehen ich auch nicht was das abgeht das man so überteuerte Preise
    > willig zahlt. Als ob Plötzlich keiner mehr ne Grafikkarte hat und jeder
    > upgraden muss.

Wenn die alten Karten dann wenigstens zu halbwegs vernünftigen Preisen angeboten würden, okay.

Aber eine RX580 für knapp 300¤! Die habe ich vor zwei Jahren neu für 150¤ bekommen. Das ist so gestört.

5. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: gloqol 25.02.21 - 19:04

Hab neulich ne fast 10 Jahre alte GeForce Karte für 50 bei eBay verkauft die hat neu damals 75 gekostet.
    Das ist schon nicht mehr normal was aktuell abgeht....

6. AMD und Nvidia sollten endlich dezidierte Minerkarten rausbringen

Autor: Netzweltler 25.02.21 - 19:27

HiddenX schrieb:
    > Grade mal geguckt ob ich denn wirklich irgendwo eine bekommen könnte für
    > 330¤ und die günstigste war bei Mindfactory für 549¤. Wer kauft eine
    > Midrange 330¤ Karte für 549¤? Das ist doch lächerlich.
    >
    > Keine Ahnung ob andere Shops überhaupt was gelistet hatten was nicht nach 3
    > Sekunden von Bots aufgekauft wurde, gesehen habe ich zumindest sonst
    > nirgendwo überhaupt ne Karte.
    und so den Druck vom Grakamarkt nehmen.
    So angenehm die Situation für die Hersteller derzeit ist, führt das längerfristig zu Frust bei den Kunden.

7. Re: AMD und Nvidia sollten endlich dezidierte Minerkarten rausbringen

Autor: ms (Golem.de) 25.02.21 - 19:38

Gibt's bereits von Nvidia, nennt sich passenderweise Cryptocurrency Mining Processor:

https://www.golem.de/news/cryptocurrency-mining-processor-nvidia-geht-mit-treibersperre-gegen-schuerfer-vor-2102-154307.html

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.21 19:39 durch ms (Golem.de).

8. Re: AMD und Nvidia sollten endlich dezidierte Minerkarten rausbringen

Autor: derJimmy 25.02.21 - 21:34

Wow. Das ist total an mir vorbeigegangen, was selbst die alten Möhren da momentan kosten. Ich werd mal meine uralte GTX960 2GB reinstellen - die war letztes Jahr kaum noch das Porto wert. Inzwischen gehen die für 80¤ raus. Krank.

Ich hab auch noch ne 1060 6gb rumliegen, weil ich letztes Jahr auf ne 1070 geupgraded hab. Für die 1070 hab ich damals 202¤ gebraucht gezahlt, die 1060 hatte davor 155¤ gebraucht gekostet. Da krieg ich momentan locker über 200¤ für.

9. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: xy-maps 25.02.21 - 22:59

Ich hatte Anfang des Jahres mein Rechner aufgerüstet mit einer gebrauchten RX580 (3Slot) die ich für 150¤ gekauft hatte. Aus Platzmangel wollte ich dann doch auf eine gebrauchte Rx5700xt (2Slot) umsteigen, doch zu dem Zeitpunkt war der Gebrauchtmarkt schon explodiert. Zum Glück konnte ich letzten Monat bei Mindfactory die letzte RX5700XT neu für 330¤ neu ergattern. Die alte RX580 hatte ich dann als 1¤ Auktion drin und ging für 320¤ weg... Ich habe auch mal nach geendeten Auktion für die RX5700xt geschaut und da liegen die Preise zwischen 700-800¤ (Gebraucht!) Echt verrückt was da gerade abgeht.

10. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: NoGoodNicks 25.02.21 - 23:09

Argh schrieb:

> Aber eine RX580 für knapp 300¤! Die habe ich vor zwei Jahren neu für 150¤
    > bekommen. Das ist so gestört.

Das sind Lagerhüter, das zählt nicht. Auch eine einzige Vega 56 kannste für fast 1000¤ finden, die keine 300¤ vor ein paar Jahren gekostet hat.

11. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: xPandamon 26.02.21 - 06:48

RX580 sind Lagerhüter? Das war eine der besten Karten von AMD für Jahre, ne GTX 1060 für weniger eben, mit mehr Speicher. Meine läuft mittlerweile bei einem Freund im PC (allerdings schon lange vor dem Boom) und macht keinerlei Probleme :)

12. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: Snoozel 26.02.21 - 07:39

Tja, deswegen sitzt in meinem neuen Rechner wieder die alte Quadro K420...

13. Re: AMD und Nvidia sollten endlich dezidierte Minerkarten rausbringen

Autor: RienSte 26.02.21 - 07:49

Ich hab auch im Herbst von RX480 auf GTX 1070TI upgegraded.... 180¤ für die 1070 bezahlt und 130¤ für die 480 bekommen. Dachte mir damals schon, dass das ein guter Deal war (war es auch, bin super happy mit der 1070).

Hätte ich die 480 bis heute behalten, hätte ich sogar ne schwarze Bilanz geschrieben ^^. Irre...

14. Re: Wer kauft bei diesen Preisen?

Autor: Hans Maulwurf 26.02.21 - 10:46

Ich hab vor 2 Wochen meine GTX1080 für 330 verkauft und gegen eine gebrauchte 1080Ti inkl Wasserblock für 370 eingetauscht. Irre.

15. Re: AMD und Nvidia sollten endlich dezidierte Minerkarten rausbringen

Autor: yumiko 26.02.21 - 12:46

ms (Golem.de) schrieb:
    > Gibt's bereits von Nvidia, nennt sich passenderweise Cryptocurrency Mining
    > Processor:
    >
    > www.golem.de
    Aber der Verkauswert ist doch minimal (zumal auch ältere Technik drinnen steckt).
    Das einzig "gute" am letzten Mining-Boom war doch, das die Preise danach extrem und schnell runter gingen, da der Gebrauchtmarkt von Karten überflutet wurde - von Minern und Aufrüstern.
    Da mussten sich auch die Neupreise entsprechend anpassen.
    Bei verstärktem Einsatz von dedizierten Miningkarten (die natürlich auch von den Produktionskapazitäten der Gaming-Karten abgehen) wird es "am Ende" kein solches Aufatmen geben, zumal der reduzierte Wiederverkaufswert beim Kaufen berücksichtigt werden muss und die Leistung nicht gerade über den Gaming-Karten liegt.
    Die Mining-Karten müssten bei gleichem Preis wenigstens doppelte Performance abliefern, um tatsächlich beiden Lagern zu nützen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Systembetreuung mit Schwerpunkt Buchhaltung
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. Informatiker als IT-Anwendungsbetreuer und fachlicher Abteilungsleitungsvertreter (d/m/w)
    DEGEWO AG, Berlin
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Schweickert GmbH, Walldorf
  4. Fachexpertin bzw. Fachexperte Arbeitsmarkt (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. 28,49€
  3. 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen

Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck