-
DirectX12?
Autor: Crass Spektakel 15.10.18 - 17:58
Ist eigentlich DirectX12 schon halbwegs beim Endkunden angekommen? Imho erscheinen die meisten Spiele nach wie vor für DirectX11 und oftmals sogar DirectX9.
Raytracing wird vieleicht mal in fünf Jahren ein wenig relevant werden aber Standard wird es wohl selbst in zehn Jahren noch nicht sein.
Da kann man erstmal die 2080 auslassen und auf die 4080 sparen. Die dürfte dann halbwegs zeitgleich mit wertigen Spielen rauskommen. -
Re: DirectX12?
Autor: demonkoryu 15.10.18 - 18:43
GPUs ab Radeon 7XXX und GTX 9XX unterstützen DirectX 12. Quelle: https://www.pcworld.com/article/2954260/windows/these-graphics-cards-and-processors-support-windows-10s-directx-12-graphics-tech.html
-
Autor: Keksmonster226 15.10.18 - 18:52
demonkoryu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> GPUs ab Radeon 7XXX und GTX 9XX unterstützen DirectX 12. Quelle:
> www.pcworld.com
Das war nicht die Frage..
Es gibt kaum Spiele die DirectX12 richtig nutzen.
In vielen ist die Leistung sogar schlechter als bei 11. -
Autor: My1 15.10.18 - 22:37
demonkoryu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> GPUs ab Radeon 7XXX und GTX 9XX unterstützen DirectX 12. Quelle:
> www.pcworld.com
du hast nur ein problem. DX12 is w10 only und das heißt man verliert immer noch genug kunden.
Asperger inside(tm) -
Autor: Rolf Schreiter 15.10.18 - 22:54
Es sind doch jetzt schon um die 10 Spiele bekannt die RT unterstützen werden...
(das hatte ich persönlich nicht erwartet bei der Präsentation der RTX Grafikkarten) -
Autor: FreiGeistler 16.10.18 - 07:05
Vulkan wäre mir wichtiger...
-
Autor: Michael H. 16.10.18 - 10:16
My1 schrieb:
> demonkoryu schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > GPUs ab Radeon 7XXX und GTX 9XX unterstützen DirectX 12. Quelle:
> > www.pcworld.com
>
> du hast nur ein problem. DX12 is w10 only und das heißt man verliert immer
> noch genug kunden.
Wieso? Ich kenne keinen einzigen mehr in meiner Steam Liste, der noch aktiv zockt und bei relativ "aktueller" Hardware (4-5 Jahre alt) noch nicht Windows 10 nutzt.
Gerade die Verbesserungen unter der Haube von Win 10 haben z.B. meiner inzwischen 7 Jahre alten i5, 16GB DDR3 RAM, GTX670 Möhre noch nen ordentlichen Schub verpasst, dass ich ihn bis Mitte diesen Jahres sogar noch problemlos mit einer herkömmlichen 7200rpm HDD laufen lies und dann doch mal ne SSD angeschafft habe und ich immer noch AAA Titel wie Battlefield 1 zuletzt auf brauchbaren Settings laufen lassen kann...
Ich kenn keinen Zocker der noch Win 7 nutzt... das sind immer nur hier die Hand voll Leute in den Foren die rumheulen. -
Autor: My1 16.10.18 - 10:36
sehe ich ägnlich, dann kann es mal in richtung cross platform gehen.
Asperger inside(tm)