-
Zu einfach mit der Sat-Schüssel
Autor: gomelot 27.08.18 - 12:36
Da bezahl ich den rosa Männchen doch lieber einen 10er um das gleiche zu bekommen. Inkluisive möglicher Problem mit Receivern, Firmware, Routing, Vlan und was es sonst ncoh so gibt.
Die Internetverbindung kann man während dem "Genuss" dank mickriger 11Mbit/s auch in die Tonne treten
Supi Idee! -
Re: Zu einfach mit der Sat-Schüssel
Autor: Silent_GSG9 27.08.18 - 13:06
Genau, da ja auch jeder die Möglichkeit hat eine eigene SAT-Empfangsanlage zu betreiben ....
-
Wenn man keine Ahnung hat...
Autor: Pecker 27.08.18 - 13:10
gomelot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da bezahl ich den rosa Männchen doch lieber einen 10er um das gleiche zu
> bekommen. Inkluisive möglicher Problem mit Receivern, Firmware, Routing,
> Vlan und was es sonst ncoh so gibt.
> Die Internetverbindung kann man während dem "Genuss" dank mickriger
> 11Mbit/s auch in die Tonne treten
> Supi Idee!
Nein, bekommst du nicht. Für 10¤ bei der Telekom bekommst du alle gängigen Sender in HD! Das bekommst du bei SAT auch nur, wenn du ne extra Smartcard kaufst und Abogebühren blechst. Dann hast du bei Entertain ne Replay funktion und kannst Sendungen aufnehmen und die letzten 7 Tage fast beliebig streamen. Man kann natürlich auch 11,90 ¤ fürn Kabelanschluss abdrücken und bekommt fast nix dafür. -
Re: Wenn man keine Ahnung hat...
Autor: Psy2063 27.08.18 - 14:36
Pecker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein, bekommst du nicht. Für 10¤ bei der Telekom bekommst du alle gängigen
> Sender in HD! Das bekommst du bei SAT auch nur, wenn du ne extra Smartcard
> kaufst und Abogebühren blechst.
nur wenn man den Schrott auf den Privaten auch unbedingt in HD schauen muss. Ich sehe nicht, wieso ich für die paar minuten Lebenszeitverschwendung die ich mir in der Woche gönne auch noch drauf zahlen soll wenn deren Werbeeinnahmen nicht reichen.
Für qualitativ hochwertigen Content gerne, aber nicht für jahrealte Filme, den drölfzigsten Abklatsch irgendeiner schon mal ähnlich dagewesenen Gameshow oder um irgendwelchen Hartz 4 Empfängern beim kippenstopfen und pfandsammeln zuzusehen.
Privatfernsehen war für mich seit der Kindheit kostenlos und Paytv dafür annähernd werbefrei. Aber der großteil der Konsumenten lässt es sich ja gefallen...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.18 14:40 durch Psy2063. -
Re: Wenn man keine Ahnung hat...
Autor: solary 27.08.18 - 14:55
>nur wenn man den Schrott auf den Privaten auch unbedingt in HD schauen muss.
Schrott gibt es überall, Pro7 zeigt viele Kinofilme die max 2 Jahre alt sind, das schaffen die ÖR nicht.
Klar der Rest wie Vox/sat... ist Müll
Man musst sich halt immer das Beste raussuchen, Rl2 zeigt Donnerstag z.B. alle folgen von The Walking Dead.
Was mich bei HD stört das man nichts auf Festplatte auf dem Rechner Speichern kann, und über eine nReceiver nicht mal vorspulen.
Daher bleiben viel auf SD hängen.
Schalten die SD ganz ab verzichte ich lieber auf die Privaten, dann gibt es nur noch die ÖR und ein Streaming Dienst. -
Re: Wenn man keine Ahnung hat...
Autor: JOKe1980 27.08.18 - 15:20
Das nicht mögliche Speichern und Spulen der Inhalte gilt doch nur für die Sender der RTL Gruppe.
http://www.jenskahl.net/ -
Re: Wenn man keine Ahnung hat...
Autor: chefin 27.08.18 - 16:01
JOKe1980 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das nicht mögliche Speichern und Spulen der Inhalte gilt doch nur für die
> Sender der RTL Gruppe
Hm..eher für die werbefinanzierten. Kostenpflichtige werbefreie Pakete kann man spulen. Aufnehmen kann man aber alles, solange man die Entertainhardware benutzt. USB-Rekording am TV geht aber nicht. Da man den Rekorder sowieso braucht, kein wirklicher Nachteil.
Ausser...ja, ausser das Entertainhardware aktuell kaum zu cracken ist, USB-Rekording allerdings schon. Deswegen wird das unterbunden. Irgendwie auch logisch, das man nicht will, das ein Film ins unendliche kopiert und verbreitet wird ohne weitere Zahlungen. -
Re: Wenn man keine Ahnung hat...
Autor: robinx999 27.08.18 - 20:01
chefin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> JOKe1980 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das nicht mögliche Speichern und Spulen der Inhalte gilt doch nur für
> die
> > Sender der RTL Gruppe
>
> Hm..eher für die werbefinanzierten. Kostenpflichtige werbefreie Pakete kann
> man spulen. Aufnehmen kann man aber alles, solange man die
> Entertainhardware benutzt. USB-Rekording am TV geht aber nicht. Da man den
> Rekorder sowieso braucht, kein wirklicher Nachteil.
>
> Ausser...ja, ausser das Entertainhardware aktuell kaum zu cracken ist,
> USB-Rekording allerdings schon. Deswegen wird das unterbunden. Irgendwie
> auch logisch, das man nicht will, das ein Film ins unendliche kopiert und
> verbreitet wird ohne weitere Zahlungen.
Pro7Sat1 sieht es wohl lockerer http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebenSat-1-lockert-Vorspulsperre-der-HD-Sender-ueber-Astra.114786.0.html -
Re: Wenn man keine Ahnung hat...
Autor: robinx999 27.08.18 - 20:11
Pecker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> gomelot schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Da bezahl ich den rosa Männchen doch lieber einen 10er um das gleiche zu
> > bekommen. Inkluisive möglicher Problem mit Receivern, Firmware, Routing,
> > Vlan und was es sonst ncoh so gibt.
> > Die Internetverbindung kann man während dem "Genuss" dank mickriger
> > 11Mbit/s auch in die Tonne treten
> > Supi Idee!
>
> Nein, bekommst du nicht. Für 10¤ bei der Telekom bekommst du alle gängigen
> Sender in HD! Das bekommst du bei SAT auch nur, wenn du ne extra Smartcard
> kaufst und Abogebühren blechst. Dann hast du bei Entertain ne Replay
> funktion und kannst Sendungen aufnehmen und die letzten 7 Tage fast
> beliebig streamen. Man kann natürlich auch 11,90 ¤ fürn Kabelanschluss
> abdrücken und bekommt fast nix dafür.
Auch wenn ich die Diskusion in sofern problematisch finde das Sat halt nicht für jeden eine Option ist, aber zumindest auf der Telekom seite lese ich
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen
T-Entertain 5¤ + 4,95¤ Receiver Miete
T-Entertain Plus 10¤ + 4,95 Receiver Miete
und nur im Letzen sind die Privatsender enthalten, die man sich wenn man Bedarf hat bei HD+ auch für 5,75¤ / Monat buchen könnte
Persönlich muss ich sagen bin ich momentan mit einer Sat Schüssel und die Sky Entertaiment Tarif einigermaßen glücklich und auf die werbefinanzierten Privatsender kann ich weitestgehend verzichten und die wenigen Sendungen tun es auch in SD (wobei das eh nur sehr wenige sind)
Ob der Streamingdienst von der Telekom für nicht Entertain Nutzer interessant wird muss sich zeigen, aber wenn der Preis und Kündigungsfristen stimmen kann man sich so etwas wie Handmaidens Tale auch mal anschauen und danach wieder kündigen, und wenn es zu teuer bzw. schlechte Kündigunsfristen hat gibt es natürlich auch noch Einzelkäufe bei Streaminganbieter oder die Blu-ray -
Die Entertainhardware ist echt Müll
Autor: solary 27.08.18 - 20:37
>Die ausser das Entertainhardware ist doch müll.
Man nehme ein Notebook verbinde den mit ein TV Gerät und schaut mit den VLC-Player T-Entertain.
Nebenbei kann man alles auf Festplatte speichern ohne Kopy Schutz.
Die ÖR in HD und die Privaten halt in SD.
Was mich an den Telekom Hardware- Müll ärgert, zeichne ich was auf ZDF/ARD und ich habe mal keine Internet Verbindung kann ich die gespeichert Filme nicht mal sehen.
Und dafür wollen die 5¤ Miete!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.18 20:43 durch solary. -
Re: Die Entertainhardware ist echt Müll
Autor: Richy-Holly 28.08.18 - 09:17
Niemand ist auf die Entertain Hardware angewiesen. Mit Kodi geht das ganz wunderbar auch auf einem Raspberry. Nach meinem Verständnis auch vollkommen legal, da die entsprechenden Adressen der Sender nur auf Leitungen geschaltet werden, deren Mieter dafür gezahlt hat.



