Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gemini Lake: Asrock und Gigabyte…

schön die datenblätter zitiert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. schön die datenblätter zitiert

    Autor: LiPo 20.01.18 - 20:35

    wieviel watt verbrauchen denn die boards idle und unter cpu/gpu vollast?
    das ist eine information die mich wirklich intereesieren würde, und die man in den jeweiligen handbüchern/werbetexten nicht findet.

  2. Re: schön die datenblätter zitiert

    Autor: logged_in 20.01.18 - 21:37

    Soll Golem nun anfangen Hardware Reviews zu machen? Die Meldung ist voll OK, und das zitieren der Datenblätter gibt mir bescheid, ob es sich überhaupt lohnt mir das Produkt auf der Webseite anzuschauen und dort die genauen Datenblätter durchzulesen. Dafür ist doch Golem auch da, irgendwie, um einen solche Sachen auf den Radar zu bringen. Oder etwa nicht?

  3. Re: schön die datenblätter zitiert

    Autor: karlranseier 20.01.18 - 23:04

    So richtig zitiert ist es ja auch nicht. Z.b. USB 3.0 vs. 3.1.
    Copy&Paste wäre besser, da fehlt nichts/weniger und es gibt kein Fehler.

  4. Re: schön die datenblätter zitiert

    Autor: ms (Golem.de) 21.01.18 - 04:09

    Das ist eine News, kein Test!

    Nominelle TDP der SoCs kannste in Intels Ark nachschauen, alles andere wird sich zeigen, wenn die Boards hier sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  5. Re: schön die datenblätter zitiert

    Autor: ms (Golem.de) 21.01.18 - 04:11

    USB 3.1 meint hier Gen1 und das ist im allgemeinen Sprachgebrauch halt immer noch USB 3.0 - insofern würde ich falsch zitiert mal von mir weisen. Statt Copy & Paste würde es übrigens reichen, einfach nur Links zu veröffentlichen, aber dafür nehme ich dann lieber Twitter ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  6. Re: schön die datenblätter zitiert

    Autor: Sarkastius 22.01.18 - 05:19

    ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist eine News, kein Test!
    >
    > Nominelle TDP der SoCs kannste in Intels Ark nachschauen, alles andere wird
    > sich zeigen, wenn die Boards hier sind.

    Vermutlich wird da AMD mit einem Raven Ridge Mobil gegen steuern. Wäre mal ein interessanter Test, da ich denke das die Intel da kein Land mehr sehen. Zudem schein AMD momentan erstaunlich stromsparende mobil APU´s zu verbauen.

  7. Re: schön die datenblätter zitiert

    Autor: ms (Golem.de) 22.01.18 - 06:06

    AMD bringt ja BGA-Versionen, mal gucken ob die den Weg von Embedded zu Retail finden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IBM Client Innovation Center Germany GmbH, Braunschweig
  2. State Street Global Exchange (Europe) GmbH, Frankfurt
  3. Online Verlag GmbH Freiburg, Freiburg
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  2. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Black Panther: Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
Black Panther
Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
  1. Portal Facebook plant zwei smarte Lautsprecher mit Display
  2. Roli Blocks im Test Wenn der Kollege die Geige jaulen lässt
  3. Kaputtes Lizenzmodell MPEG-Gründer sieht Videocodecs in Gefahr

Toshiba-Notebooks: Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
Toshiba-Notebooks
Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
  1. Router und Switches Kritische Sicherheitslücke in Cisco ASA wird ausgenutzt
  2. Olympia 2018 Mutmaßlicher Crackerangriff bei Eröffnung in Pyeongchang
  3. Schweiz 800.000 Kundendaten von Swisscom kopiert

Falcon-Heavy-Rakete gestartet: "Verrückte Dinge werden wahr"
Falcon-Heavy-Rakete gestartet
"Verrückte Dinge werden wahr"
  1. Falcon Heavy Mit David Bowie ins Sonnensystem
  2. Raumfahrt SpaceX testet die Triebwerke der Falcon Heavy
  3. Zuma Start erfolgreich, Satellit tot

  1. Nach Einbruchsversuch: Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet
    Nach Einbruchsversuch
    Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet

    Steckt ein Einbruchsversuch hinter einem stundenlangen Internetausfall? Kunden der Deutschen Telekom und von Vodafone bekamen in Berlin die Folgen durchgesägter Glasfaserkabel zu spüren.

  2. US-Gerichtsurteil: Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen
    US-Gerichtsurteil
    Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen

    Das Urteil eines New Yorker Gerichts könnte weitreichende Folgen für das Teilen von Inhalten im Netz haben. Die bisher übliche Praxis wird dadurch in Frage gestellt.

  3. Anklage in USA erhoben: So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben
    Anklage in USA erhoben
    So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben

    US-Sonderermittler Robert Mueller hat Anklage gegen 13 russische Staatsbürger und Organisationen erhoben. Den Ermittlungen zufolge war das Vorgehen russischer Trollfarmen im US-Wahlkampf 2016 durch soziale Netzwerke kaum aufzuspüren.


  1. 21:36

  2. 16:50

  3. 14:55

  4. 11:55

  5. 19:40

  6. 14:41

  7. 13:45

  8. 13:27