1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gemini Lake: Intel bringt…

Will mir so etwas für einen Web- / Fileserver holen.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Will mir so etwas für einen Web- / Fileserver holen.

    Autor: Graveangel 11.12.17 - 18:50

    Meint ihr, die Leistung reicht für z.B. Seafile?
    Ich würde gerne auf eine CPU mit 6 - 10 Watt zurückgreifen um den Verbrauch nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

    Der Webserver wird nur für Kleinigkeiten genutzt, das sollte kein Problem sein, einen Mailsserver werde ich wegen wechselnder IP wohl lassen (damit auch Spam Assassin).
    Gitlab und Jira für ~5 User vllt noch, aber auch eher sporadisch genutzt.

    Sollte reichen oder?

  2. Re: Will mir so etwas für einen Web- / Fileserver holen.

    Autor: superdachs 11.12.17 - 19:34

    Als fileserver auf jeden fall. Webserver sicher auch. Jira könnte dank java etwas schleppend sein, egal wie viele user. Da bietet es sich aber an sich mal die atlassian cloud anzuschauen. Da gibts auch jira und bitbucket für n schmalen taler.

  3. Re: Will mir so etwas für einen Web- / Fileserver holen.

    Autor: Anonymer Nutzer 11.12.17 - 19:42

    würde ich nicht, und das nicht wegen fehlender performance.

    ich bin irgendwie unmotiviert von denen überhaupt noch etwas anzufassen, und amd schweigt sich auch aus, will kein vertrauen durch vollständige offenlegung zu schaffen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.17 19:43 durch ML82.

  4. Re: Will mir so etwas für einen Web- / Fileserver holen.

    Autor: redmord 11.12.17 - 20:36

    Gitlab und Jira fressen gut. Mindestens 4 GB RAM solltest du einplanen. Performance sollte für Privat ja reichen.

    Samba und LAMP rennen auf der Kiste bestimmt gut.

  5. Re: Will mir so etwas für einen Web- / Fileserver holen.

    Autor: Graveangel 12.12.17 - 09:19

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gitlab und Jira fressen gut. Mindestens 4 GB RAM solltest du einplanen.
    > Performance sollte für Privat ja reichen.
    >
    > Samba und LAMP rennen auf der Kiste bestimmt gut.


    8gb ram sind es vermutlich vorerst.
    Gitlab und Jira machen mir am ehesten Sorgen, aber gitlab braucht man nicht so oft besuchen und Jira muss im schlimmsten Fall umziehen.

    Gerne würde ich etwas von AMD in dem Bereich haben, aber mit 10w wird es wohl erst mal nix.

  6. Re: Will mir so etwas für einen Web- / Fileserver holen.

    Autor: superdachs 12.12.17 - 13:21

    Die Frage ist vielleicht ob man privat unbedingt Jira braucht. Ich fahr bspw mit Github ganz gut. Issues erstellen kann man da auch im ausreichenden Maße. Die riesige Funktionsvielfalt von Jira braucht man ja meistens eh nicht. Aber man würde es natürlich wieder draußen irgendwo liegen haben.

    Ich würde mich auf einen reinen Fileserver beschränken um das unterirdische Internet in Deutschland nicht über Gebühr zu strapazieren. Die paar MB Code in einem Repo können ja dann auch draußen irgendwo liegen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Professional / Bioinformatiker (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München
  2. Consultant (m/w/d) MES
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz
  3. Technikkoordinator/in Datenaustausch (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. SAP-Systemanalytiker*in
    UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, Eschborn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de