1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geplante Obsoleszenz: Epson…

Druckerempfehlung Laser

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Druckerempfehlung Laser

Autor: d0p3fish 08.08.22 - 21:34

Tips für einen Laser Multifunktionsdrucker?
    Evtl. einer der nicht von 200¤ plötzlich auf 700¤ gesprungen ist. :D

2. Re: Druckerempfehlung Laser

Autor: KeAcquireSpinLock 08.08.22 - 23:33

Wenn schwarz-weiß ausreicht, kann ich einen Laserjet 1320 empfehlen. Auf Ebay mit Glück unter 100¤ zu finden. Habe meinen seit 8 Jahren (insgesamt ist er 16 Jahre alt). Natürlich hat er aber kein WLAN und sonstigen Schnickschnack.

3. Re: Druckerempfehlung Laser

Autor: error126 09.08.22 - 00:28

Ich habe aufgrund Corona und Homeschooling letztes Jahr auch einen Drucker kaufen müssen und bin sehr zufrieden mit meinem Oki C532 Farblaser. Hat in der Bucht 190¤ gekostet mit 2/3 vollen Tonerkartuschen. Hab dem noch das WLAN Modul spendiert, da am aktuellen Standort (Durchgangsflur) kein LAN Kabel liegt und er verrichtet seither treu und völlig problemlos seinen Dienst und hat ca 1000 Seiten durchgehauen.
    Der Canon Tintenstrahler, den wir vorher hatten, hat mich einfach endlos gefrustet... Jedes Mal, wenn ich was drucken wollte, war eine der Patronen eingetrocknet. Er verweigerte dann immer komplett den Druck.
    Auch als Scanner war er dann nicht mehr zu gebrauchen, da der Scannerteil nur tut, wenn Tinte drin ist - wtf?!
    Das eingebaute WiFi Modul konnte auch keine Verbindung zu meinem Lancom Access Point herstellen, auch diverse FW Updates brachten keine Hilfe.
    Nein, tue ich mir nie wieder an.

4. Re: Druckerempfehlung Laser

Autor: azonic 09.08.22 - 14:57

Wir nutzen einen SW-Laserkombigerät: HP MFP 135wg ... im Okt20 noch für 135¤ gekauft, nun kostet er ab 200¤. Funktioniert gut, völlig unauffällig.

Toner haben wir bereits den 5ten im Einsatz, allerdings kein Original (Kineco, Doppelpack für 52¤). Hält, wie im Datenblatt angegeben, knapp 1000Seiten im Durchschnitt (also 26¤/1000Seiten = 2,6ct/Seite, zzgl Papier und Strom).

5. Re: Druckerempfehlung Laser

Autor: AntonZietz 10.08.22 - 07:15

Monolaser HL-L2370DN.
    Zwischen 100 und 200 EUR (Neuware), gebraucht unter 100 Euro.
    Zuverlässig, leise, Energiesparmodus und:
    a) Man kann Patronen von Drittherstellern nutzen und
    b) Man kann einen manuellen Tonerreset machen (um auch das letzte Pulver aus einer KArtusche zu holen :-)

6. Re: Druckerempfehlung Laser

Autor: x2k 10.08.22 - 11:01

d0p3fish schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tips für einen Laser Multifunktionsdrucker?
    > Evtl. einer der nicht von 200¤ plötzlich auf 700¤ gesprungen ist. :D

Canon lbp623cdw. Der jst gsnz gut. Duplex lan und wlan halbwegs kompakt.

Sogar die epson laser verweigern komplett den dienst wenn der toner (angeblich) leer ist. Die mufus die wir haben können dann nicht einmal mehr Scannen.

Alle welt jammert über umweltschutz und klimawandel. Wärend solche unternehmen ungestraft fleißig auf kosten der umwelt so einen müll verkaufen dürfen. Mit unserer Gesellschaft stimmt wirklich was nicht.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  2. Application Manager (m/w/d)
    LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  3. IT-Architekt*in für IT-Security - Zero Trust Architecture und Cloud Security (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München
  4. Agile Master (m/w/d)
    intersoft AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 179,90€ (günstig wie nie, UVP 309€)
  2. (u. a. Kingston Fury DDR5-5600 16GB für 96,90€, Cooler Master Gaming-Tastatur für 69,90€)
  3. (u. a. Gigabyte RTX 3060 Ti für 499€, ASRock RX 6800 für 579€)
  4. 287,99€ (Bestpreis, UVP 404€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner

Arbeit in der IT: Depression vorprogrammiert
    Arbeit in der IT
    Depression vorprogrammiert

ITler unterschätzen oft mentale Probleme. Dabei bietet gerade ihre Arbeitswelt einen Nährboden für Depressionen und Angstzustände.
    Ein Feature von Andreas Schulte

1. IT-Arbeit Zwei Informatikstudien und immer noch kein Programmierer
    2. Fairness am Arbeitsplatz "Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit"
    3. Work-Life-Balance in der IT Ich will mein Leben zurück

Mindaugas Mozuras: Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben
    Mindaugas Mozuras
    "Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben"

Chefs von Devs "Effizienz, Pragmatismus und Menschlichkeit" sind für den VP of Engineering der Onlineplattform Vinted die wichtigsten Aspekte bei der Führung eines Entwicklerteams.
    Ein Interview von Daniel Ziegener

1. Ransomware-Angriff Wenn plötzlich nichts mehr geht
    2. Code-Genossenschaften Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad