1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geplante Obsoleszenz: Epson…

Warum kaufen die Leute Tintendrucker?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema

1. Warum kaufen die Leute Tintendrucker?

Autor: goggi 08.08.22 - 11:00

Ich fahre seit einigen Jahren auf einem SW Laserdrucker. Das Ding geht immer genau dann, wenn ich es nutzen will. Das gleiche bei meinem Vater und meiner Freundin.

Bei den Tintenpissern gab es IMMER Probleme. Daher meine Frage, warum kaufen die Leute Tintendrucker? Zum Farbigdrucken kann es nicht sein, denn entweder man hat im Privathaushalt nix zu drucken (billige Clipart Einladungen finde ich nicht Druckwürdig) oder eine der Farben ist "alle" oder der Drucker wirft anderweitige Fehlermeldungen.

Also nochmal die Frage: Warum kaufen die Leute Tintendrucker?

2. Re: Warum kaufen die Leute Tintendrucker?

Autor: davidcl0nel 08.08.22 - 11:09

Damit die Werbung von Tickets bunt ist. (sonderbar, was da auf manchen Flug- und Bahntickets so weltweit mitgedruckt werden "kann".)

Ansonsten habe ich seit Jahren auch s/w Laser mit einer riesigen Füllmenge. Für die paar Seiten (100-200 im Jahr?) ist das wirklich ideal, da er immer ohne Murren den Dienst verrichtet.

Edit: Ach Fotos laß ich auf Fotopapier entwickeln und zuschicken. Die 2 Tage Zeit habe ich...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.22 11:11 durch davidcl0nel.

3. Re: Warum kaufen die Leute Tintendrucker?

Autor: MarcusK 08.08.22 - 11:14

goggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fahre seit einigen Jahren auf einem SW Laserdrucker. Das Ding geht
    > immer genau dann, wenn ich es nutzen will. Das gleiche bei meinem Vater und
    > meiner Freundin.
    >
    > Bei den Tintenpissern gab es IMMER Probleme. Daher meine Frage, warum