1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › God of War (PC) im Technik…

Das Spiel ist einfach nur überbewertet

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: bennob87 13.01.22 - 08:51

    Cinematisch sicher gut gemacht aber das Gameplay ist Mist.
    Neue Fähigkeit = neue Tastenkombination.
    Am ende vom Tag hat man zich Tastenkombinationen und wehe man lässt das Spiel mal zwei Wochen liegen, dann kann man alles wieder neu erlernen.
    Da war Horizon besser, da hat alles gestimmt, Story, Gameplay etc.
    Aber was Steuerung angeht bleib ich dann lieber bei zB Demon's Souls.
    Das kann ich auch mal ein halbes Jahr liegen lassen und weiß noch welche Taste was macht und kann Blind einsteigen.
    Das sollten die mal portieren :)

  2. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: Fenix.de 13.01.22 - 09:06

    Dann ist das Genre vermutlich nichts für dich. Viele erfolgreiche Spiele ähnlicher Machart setzen auf diese Art des Kampf-Systems.
    Bayonetta, Darksiders, Devil May Cry, Metal Gear Rising usw.

    Das Spiel deswegen als "überbewertet" hinzustellen, ist ein wenig Kurzsichtig.

  3. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: Clown 13.01.22 - 10:00

    Dir gefällts einfach nur nicht. Und das ist okay. Überbewertet ist das Spiel dadurch nicht.

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  4. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: Legacyleader 13.01.22 - 10:06

    Horizon besser? Alles wirklich alles, egal ob Gameplay oder Story, macht God of War deutlich besser als dieses Shitty Boring Game. Demon Souls hat das Problem das Dark Souls in allen belangen besser ist...

    Kann ich mich anschließen etwas kurzsichtig vom OP da dieser eher simplere Spiele bevorzugt.

    - Enjoy the Little Things

  5. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: Stefan C 13.01.22 - 10:40

    Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Horizon besser? Alles wirklich alles, egal ob Gameplay oder Story, macht
    > God of War deutlich besser als dieses Shitty Boring Game. Demon Souls hat
    > das Problem das Dark Souls in allen belangen besser ist...
    >
    > Kann ich mich anschließen etwas kurzsichtig vom OP da dieser eher simplere
    > Spiele bevorzugt.

    Irgendwie ist der Beitrag ironisch :D

  6. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: thecrew 13.01.22 - 11:20

    Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Horizon besser? Alles wirklich alles, egal ob Gameplay oder Story, macht
    > God of War deutlich besser als dieses Shitty Boring Game. Demon Souls hat
    > das Problem das Dark Souls in allen belangen besser ist...
    >
    > Kann ich mich anschließen etwas kurzsichtig vom OP da dieser eher simplere
    > Spiele bevorzugt.

    Nö es ist nur Geschmackssache... God of War ist ein Slascher Game wie Devil may cry.
    Horizon ist ein Open World action RPG wie Witcher 3.
    Beides ist nicht zu vergleichen. Das wäre so als ob ich system Shock mit Doom vergleiche.

    Mir persönlich gefiel Horizon auch besser. Da es viel mehr Tiefe hat. Dafür ist es halt eher langsam. Und man muss sich für die "Tiefe" mit der Welt beschäftigen. Auch mal was lesen usw. Weil man eben nicht ständig am bashen ist. God of war ist einfach nur Action "auf Schienen durch die Story" und Haudrauf. Ist level 1 fertig folgt Level 2. Ganz klassisch nach der Reihe eben.

    Kommt daher ganz drauf an was man eben besser findet.

    Ich dachte am Anfang auch, das God of war eher in Richtung Witcher 3 geht...
    Aber nein. Ist halt was ganz anders.

    God of war hat man in 15-25 Stunden durch. Horizon braucht halt eher 40-60 Stunden oder mehr.

    Sollte man halt wissen wenn man das Spiel zocken will.

    Beide Games sind für sich alleine gut.... Aber trotzdem was völlig anderes.
    Wie Startrek und Starwars. ;-) Beides gut. Aber nur weil beide Sachen Raumschiffe haben eben nicht das gleiche.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.22 11:29 durch thecrew.

  7. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: Peace Ð 13.01.22 - 13:04

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte am Anfang auch, das God of war eher in Richtung Witcher 3
    > geht...

    Gott bewahre, das wäre ja auch was gewesen :D Dann wäre der Aufschrei der Fans noch größer und schlimmer ausgefallen als ohnehin schon :D

  8. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: Clown 13.01.22 - 14:17

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö es ist nur Geschmackssache...

    DAS auf jeden Fall ;)

    > Mir persönlich gefiel Horizon auch besser. Da es viel mehr Tiefe hat.

    Finde ich nicht. Horizon bietet sicherlich etwas mehr Story-/Spielwelttiefe. Dafür sind die Charaktere bei God of War bedeutend tiefer.

    > Kommt daher ganz drauf an was man eben besser findet.

    Ich hatte mit beiden Games sehr viel Spaß :)

    > God of war hat man in 15-25 Stunden durch. Horizon braucht halt eher 40-60
    > Stunden oder mehr.
    > Sollte man halt wissen wenn man das Spiel zocken will.

    Findest Du? Ich finde das nicht sonderlich relevant. Mein Spielspaß wird nicht getrübt, nur weil das Spiel kürzer ist. Im Gegenteil hat mich schon manch ein OpenWorld-Titel nach - ich sag jetzt mal - >80 Stunden ziemlich angeödet, weils sehr repetitiv wird. Ich schiele da mal Richtung Ubisoft..

    > Beide Games sind für sich alleine gut.... Aber trotzdem was völlig
    > anderes.
    > Wie Startrek und Starwars. ;-) Beides gut. Aber nur weil beide Sachen
    > Raumschiffe haben eben nicht das gleiche.

    Das wär ja auch schlimm, wenn alle Spiele gleich wären :P

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  9. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: thecrew 13.01.22 - 14:28

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thecrew schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    ß :)
    >
    > > God of war hat man in 15-25 Stunden durch. Horizon braucht halt eher
    > 40-60
    > > Stunden oder mehr.
    > > Sollte man halt wissen wenn man das Spiel zocken will.
    >
    > Findest Du? Ich finde das nicht sonderlich relevant. Mein Spielspaß wird
    > nicht getrübt, nur weil das Spiel kürzer ist. Im Gegenteil hat mich schon
    > manch ein OpenWorld-Titel nach - ich sag jetzt mal - >80 Stunden ziemlich
    > angeödet, weils sehr repetitiv wird. Ich schiele da mal Richtung Ubisoft..
    >

    Von "relevant" hab ich nicht gesprochen. Hab nur angedeutet, dass ein lineares Game eben kürzer ausfällt als ein Open World RPG. Das wollte ich damit sagen. Spaß kann man mit beiden haben. Aber der eine mag halt keine langen Storygames der andere schon.

    Gibt ja auch viele Leute die keine Bücher lesen, weils "langweilig" ist. Das macht das Buch aber nicht schlecht. So what.

    Andere zahlen 50 Euro für Mario auf der Switch und sind damit völlig zufrieden, auch wenn das Game nach 4 Stunden durch ist.

    Dennoch sind halt beide Games völlig unterschiedlich. Das wollte ich halt nur sagen.
    Viele erwarten glaube ich bei God of war was falsches.

  10. Re: Das Spiel ist einfach nur überbewertet

    Autor: Achranon 13.01.22 - 14:48

    bennob87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cinematisch sicher gut gemacht aber das Gameplay ist Mist.
    > Neue Fähigkeit = neue Tastenkombination.
    > Am ende vom Tag hat man zich Tastenkombinationen und wehe man lässt das
    > Spiel mal zwei Wochen liegen, dann kann man alles wieder neu erlernen.

    Das fand ich auch nicht gut gelöst, war aber schon immer so in God of War. Entwickler trennen sich ungern von Features eines erfolgreichen Spiels weil man nie so genau weiß ob die Spieler genau das toll fanden.

    Würde aber auch nicht soweit gehen zu sagen das Gameplay ist Mist. Den Großteil dieser Special moves kann man ignorieren.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
    Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Experte IT-Systemadministration (m/w/d)
    InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH, Heppenheim
  3. Systemadministrator / Netzwerkadministrator (w/m/d)
    imbus AG, Möhrendorf (bei Erlangen)
  4. IT-Spezialist / Inhouse Consultant (w/m/d)
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Unikate: Deutsche Post verkauft eine Milliarde Matrixcode-Briefmarken
Unikate
Deutsche Post verkauft eine Milliarde Matrixcode-Briefmarken

Die Deutsche Post begann im Februar 2021, Briefmarken mit Matrixcode zu verkaufen. Nun wurden bereits eine Milliarde Stück verkauft.

  1. Digitale Kopie Den Brief zuvor in der Post & DHL App ansehen

Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl
Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co
Die Qual der VPN-Wahl

Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
Von Moritz Tremmel

  1. Windows 10 und Windows 11 Microsoft behebt Bug mit VPNs unter Windows
  2. Überwachung Polizei beschlagnahmt VPN-Dienst
  3. Urheberrecht VPN-Anbieter blockiert Torrents und Pirate Bay nach Klage

Xiaomi Watch S1 Active im Test: Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet
Xiaomi Watch S1 Active im Test
Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet

Eine günstige Sportuhr mit gutem GPS-Modul - das wäre was! Leider hat die Watch S1 Active von Xiaomi zu viele Schwächen, um Spaß zu machen.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Fossil präsentiert Hybrid-Smartwatch im Retrolook