1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: 4K-Inhalte könnte es…

Ich habe zwar YT Premium

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ich habe zwar YT Premium

    Autor: StefanGrossmann 04.10.22 - 08:37

    Aber dafür halt Zugang zu Google Music sowei werbefreiheit.
    Ich persönlich schaue YT Videos auch auf höchstens 1440p, aber das bedeutet nicht man sollte in den Content des Creators so eingreifen das man die Auflösung begrenzt.

  2. Re: Ich habe zwar YT Premium

    Autor: Oekotex 04.10.22 - 08:56

    YT ist halt Google und Google ist nicht die Karitas.

    Die hippen Influencer verdienen mit den Videos Geld, schneiden dann noch nervige Werbung für Nahrungsergänzungsmittel, Rheumadecken, Nagellack und sowas rein (wofür sie ja auch Geld bekommen), YT verdient mit der Werbung vor den Videos und zwischendrin Geld.

    Und wir wissen alle, Google ist kurz vor der Pleite, nagt am Hungertuch. Da ist es nur konsequent nach Wegen für Geld zu suchen.

    Welche Wege gibt es:
    - Mehr Werbung vor und in den Videos --> Nutzer genervt
    - Abo-Preise erhöhen --> Nutzer genervt
    - Abo-Preise belassen, dafür bei 4K-Inhalt eine Werbung vorschalten --> Nutzer etwas genervt
    - Abo-Preise belassen, dafür 4K als Youtube Premium Plus verkaufen --> Nutzer genervt
    - Abo-Preise belassen, 4K-Inhalt den Uploadern geringer vergüten --> Influencer fürchten um den Lebensstil

    Am Ende wird es so sein, wie mit der Wahl eines inzwischen ehemaligen US-Präsidenten. Alle schreien vorher ganz laut "Wenn das passiert bin ich weg" und bleiben dann eben doch da.

  3. Re: Ich habe zwar YT Premium

    Autor: Denkanstoss 04.10.22 - 09:11

    Hast ein Szenario vergessen: Ganz YT kostenpflichtig machen

  4. Re: Ich habe zwar YT Premium

    Autor: gaym0r 04.10.22 - 09:14

    Denkanstoss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast ein Szenario vergessen: Ganz YT kostenpflichtig machen

    Ich würde tatsächlich für alle Google Dienste monatlich Geld bezahlen, wenn dafür Datenschutz und Co. gegeben ist. Weil der Kram von denen ist halt einfach gut und wäre mir im Paket einige Euros im Monat wert.
    Aber: 99,9% würden das vermutlich nicht wollen und daher ist es Wunschdenken.

  5. Re: Ich habe zwar YT Premium

    Autor: dura 04.10.22 - 10:39

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denkanstoss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hast ein Szenario vergessen: Ganz YT kostenpflichtig machen
    >
    > Ich würde tatsächlich für alle Google Dienste monatlich Geld bezahlen, wenn
    > dafür Datenschutz und Co. gegeben ist.
    Das ist doch zumindest eines der Prinzipien von Google Workspace (ehemals G Suite). Keine Werbung, keine Analyse (bspw. der Mails) und EU-Cloud.

  6. Re: Ich habe zwar YT Premium

    Autor: Racer 04.10.22 - 13:16

    Als all in one würde ich "Google Premium" womöglich auch buchen, wenn der Preis stimmt.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) - Anwendungsbetreuung mit Schwerpunkt Veranstaltungs- und Wissensmanagement
    Universität Passau, Passau
  2. Project Manager Asset Data Management (all genders)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte/Hannover, Arnheim (Niederlande)
  3. Data Scientist (w/m/d)
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter IT-Sicherheit für die Sparte Organisation und Personal (w/m/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de