-
Eben zum ersten mal seit 15J gestartet
Autor: spambox 07.09.23 - 13:54
Nach dem Lesen des Artikels kam ich nicht umher, Wordpad mal zu starten. Ehrlich gesagt gefällt es mir. Es ist sauschnell, es ist übersichtlich. Nicht so überladen wie Word.
Wenn man sich ein ein paar Vorlagen bereitstellt, kann man eigentlich auf Word oder LOWriter verzichten. Jaja, für Low Profile Usage kann man auch einfach Google Docs benutzen. Ich wollt nur sagen, dass WP ein brauchbares Tool ist und ich finde, MS sollte es als Freeware weiterhin bereitstellen...wenn nicht sogar die Sourcen veröffentlichen.
#sb -
Re: Eben zum ersten mal seit 15J gestartet
Autor: gentux 07.09.23 - 18:45
spambox schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man sich ein ein paar Vorlagen bereitstellt, kann man eigentlich auf
> Word oder LOWriter verzichten.
Darum stellt Microsoft das Jetzt ein, du könntest sonst viel Geld sparen und die meisten Leute werden wohl nicht LibreOffice downloaden sondern die vorinstallierte Trial von Office aktivieren und dann kaufen weil die Schwelle niedrig liegt.
Das wäre wieder ein Fall für die EU. Warum müssen im Monopolbetriebssystem keine alternativen Office-Pakete genau wie Webbrowser angezeigt werden müssen, wenn es für den Hersteller der Computer zumutbar wäre statt Bloatware einfach mal echte Auswahl anzubieten damit auch mein Nachbar einfach wählen kann, dass er LibreOffice will?



