1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Head-up-Display: Googles Android…

Brille erweitert Sinne

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Brille erweitert Sinne

Autor: Testdada 22.02.12 - 16:53

Ich halte das für eine sehr wichtige Entwicklung. Vielleicht kann man damit jemandem der Taub ist, das hören ermöglichen.
    Es gibt ja bisher schon Ansätze, bei denen man blinden Probanden eine Brille aufgesetzt hat, die Bilder an ein Mundstück übertragen und das Mundstück über elektrische Impulse dem Probanden ein Gefühl vermittelt, das dem Sehen ähnlich scheint. Nur ist die Auflösung diese Zungenteils sehr schlecht.

Ich könnt mir genaus das umgekehrte vorstellen: Gehörlosen das hören ermöglichen, indem die Akkustik auf der Brille Visualisiert wird.

2. Re: Brille erweitert Sinne

Autor: Xstream 22.02.12 - 19:51

naja ich glaube da sind cochlea implantate und augenprotesen die an den sehnerv angeschlossen werden wegweisender, in der zukunft wird man natürlich versuchen das alles direkt ans gehirn anzubinden und sobald das sicher funktioniert werden auch die ersten leute das haben wollen um sich selbst zu verbessern.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d)
    Linimed Gruppe GmbH, Jena
  2. Software Product Owner Mechatronic Chassis Systems (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Verwaltungsmitarbeiter als Fachberater SGB IX (m/w/d)
    KVJS - Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg, Karlsruhe
  4. Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€
  2. 419,99€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?