Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HEDT-Prozessor: AMDs 16C…

Ich dachte die würde den Preis...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich dachte die würde den Preis...

Autor: Reddead 14.07.17 - 00:29

so zwischen 800-900 ¤ setzen um Intel richtig unter druck zu setzen. Aber falls die Leistung stimmt ist es schon ein guter Preis aber leider nicht in meinem Budge, so muss ich mich weiter mit meinem I7 950 zufrieden geben. Ich bin mal auf die Boards und Preise gespannt.

2. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: plutoniumsulfat 14.07.17 - 01:58

Reddead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so zwischen 800-900 ¤ setzen um Intel richtig unter druck zu setzen. Aber
    > falls die Leistung stimmt ist es schon ein guter Preis aber leider nicht in
    > meinem Budge, so muss ich mich weiter mit meinem I7 950 zufrieden geben.
    > Ich bin mal auf die Boards und Preise gespannt.

Gönn dir doch was besseres als deinen i7 für weniger Budget?

3. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: Ach 14.07.17 - 06:24

Ich würde das mit dem Preis mal abwarten. Im Moment ist vieles möglich da man kaum voraussagen kann, wie Intel schlussendlich auf TR reagieren wird. Ich glaube zwar dass sich an den 1000$ für das 16 Kern Modell nicht viel ändern wird(die Tausend Dollar würden übrigens eine lang gepflegte Tradition folgen, in der die jeweils schnellste CPU im Wettstreit zwischen AMD und Intel über viele Jahre mit 1000$ gehandelt wurde), aber beim 12 Kerner könnte ich mir mittelfristig noch Bewegung vorstellen, vorausgesetzt Intel wirft ein preislich ansprechendes Konkurrenzprodukt ins Rennen.

Vielleicht bietet AMD ja außerdem noch ein paar Abstufungen der CPU an, analog zu den jeweils drei Ryzen 7, bzw. Ryzen 5 Modellen, wobei der Abstand in der Namensgebung von 1920 nach 1950 nicht unbedingt nach sehr viel Spielraum klingt. Trotzdem würde ich erst mal abwarten bis sich der Sturm ein bisschen gelegt hat, besser noch, bis Intels vollständige X299 Palette erhältlich ist.

4. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: Rolf2k22 14.07.17 - 11:08

Der i9 7900x kostet doch schon 1000¤ ja ist IMO das Topmodell denke aber nicht das die angekündigten (glaube 12/16core) CPUs billiger werden geschweige denn der 7900x im Preis fällt..

ist doch bei den Grafikkarten nicht anders... alles wird teurer.. die Topmodelle von Nvidia haben immer ~500¤ gekostet... wo startet die 1080ti irgendwo bei 700¤

Will man dann ne EVGA Hydro Copper ist man schon bei 950-1000¤ wo früher 700-750¤ gekostet haben

5. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: Legendenkiller 14.07.17 - 11:23

naja der I750 vs Threadripper ist ja auch das Überspringen von 2-3 Klassen.

Das aktuelle Gegenstück zum i750 ist immer noch der I7700 für 350¤ oder ein 6 Kern Ryzen für echt günstige 220¤. für 350¤bekommten schon den Ryzen 1700 mit 8 Kernen.

Die nächst höhere Klasse sind die hochtaktenden 8 Kerner für 400-600¤

Und dann kommt das Highend Segment der 10-16 Kerner für 700-1500¤
    Diese CPUs machen für einen "normalen" Spieler kein Sinn, speziell wenn er auch auf Geld schauen will/muss

die 999 für den 16 Core -Threadripper sind ein echt guter Preis.
    Diese CPU ist aber eher für Leute gedacht die auch ein oder mehrere 1080Ti oder Vega XTX und mehrere 4k Monitore kaufen würden.

6 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.17 11:34 durch Legendenkiller.

6. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: dabbes 14.07.17 - 12:14

Naja, wer einen i7 950 benutzt, der braucht wohl kaum einen Threadripper.

7. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: heulendoch 14.07.17 - 12:29

Reddead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so zwischen 800-900 ¤ setzen um Intel richtig unter druck zu setzen. Aber
    > falls die Leistung stimmt ist es schon ein guter Preis aber leider nicht in
    > meinem Budge, so muss ich mich weiter mit meinem I7 950 zufrieden geben.
    > Ich bin mal auf die Boards und Preise gespannt.

Also ein 1366-Board? Schau dir mal den Xeon X5650 kostet so um die 30 Euro.. und diesen dann auf 4GHz übertakten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.17 12:30 durch heulendoch.

8. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: Reddead 14.07.17 - 13:27

Ich gehör zwar eher zu den Causalanwender, aber durch mein Studium muss ich auch mal größere Sachen compilieren. Das kann dann mit meiner Möhre schon mal bis zu 20 min dauern. Da ich jetzt auch noch nicht so gut bin darin muss ich relativ oft compilieren was dann doch nervig ist.

9. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: Reddead 14.07.17 - 13:36

plutoniumsulfat schrieb:
    > Gönn dir doch was besseres als deinen i7 für weniger Budget?

Naja, dass ist ja jetzt auch nicht schwer was besseres zufinden ;D
    Ich wollte erst mal warten bis Threadripper draußen sind, wenn dann die Boards preislich im Rahmen bleiben werde ich mir einen holen. Mein Limit für CPU+Board liegt bei 1250 ¤.

10. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: Reddead 14.07.17 - 13:39

Danke für den Hinweis, dass wäre eine Alternative zum überbrücken.

11. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: heulendoch 14.07.17 - 14:00

Bitte :)

12. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: matok 14.07.17 - 14:08

Reddead schrieb:
    > so zwischen 800-900 ¤ setzen um Intel richtig unter druck zu setzen.

Die Preise setzen Intel bereits richtig unter Druck. Es ist völlig richtig von AMD, nicht mit einer kompletten Preisschlacht zu starten. Sie haben gute Technik und müssen die nicht verramschen.

13. Re: Ich dachte die würde den Preis...

Autor: Ach 14.07.17 - 15:11

Rolf2k22 schrieb:
    > Der i9 7900x kostet doch schon 1000¤ ja ist IMO das Topmodell denke aber
    > nicht das die angekündigten (glaube 12/16core) CPUs billiger werden
    > geschweige denn der 7900x im Preis fällt..

Erinnerst du dich an noch vor einem Jahr, als etliche "Szenenkenner" ihre Hand dafür ins Feuer legten, dass AMD eine Acht Kern CPU niemals nimmer für unter 800¤ anbieten würde und eher für 1000¤? Kann man nur zu sagen: schauen&lernen(Intels angekündigtes Topmodell wird auf 18 Kernen rechnen).

> ist doch bei den Grafikkarten nicht anders... alles wird teurer.. die
    > Topmodelle von Nvidia haben immer ~500¤ gekostet... wo startet die 1080ti
    > irgendwo bei 700¤

Ebenfalls diese 500¤ stammen aus einer Zeit, in der die Konkurrenz noch funktionierte. Was würde wohl mit Nvidias Mondpreisen passieren, wenn Vega die 1080ti zum Frühstück verspeisen würde? Wer würde dann wohl noch 700¤ in das abgeschlagene GPU Modell investieren? Dem ist aber nicht so, nVidia dreht vielmehr seit Jahren einsam seine Runden an der Spitze, mit entsprechenden Preisen...

> Will man dann ne EVGA Hydro Copper ist man schon bei 950-1000¤ wo früher
    > 700-750¤ gekostet haben

Preisaufschlag für Wasserkühlung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Stadt Pforzheim, Pforzheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit TV-, Netzwerk- und Kameraangeboten)
  2. (aktuell u. a. Haushaltsgeräte)
  3. 49,90€ (Bestpreis!)
  4. 87,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  3. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android

2FA mit TOTP-Standard: GMX sichert Mail und Cloud mit zweitem Faktor
2FA mit TOTP-Standard
GMX sichert Mail und Cloud mit zweitem Faktor

Auch GMX-Kunden können nun ihre E-Mails und Daten in der Cloud mit einem zweiten Faktor schützen. Bei Web.de soll eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bald folgen. Der eingesetzte TOTP-Standard hat aber auch Nachteile.
Von Moritz Tremmel

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
    Wolfenstein Youngblood angespielt
    "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
        Videostreaming
        Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
        Huawei
        Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
        TV-Serie
        Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.

1. 12:24

2. 12:09

3. 11:54

4. 11:33

5. 14:32

6. 12:00

7. 11:30

8. 11:00