1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hello Games: No Man's Sky mit Vulkan…

soll wohl bitter nötig sein ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. soll wohl bitter nötig sein ...

Autor: Anonymer Nutzer 29.04.19 - 22:14

, liegt aber nms und nicht an amd

kumpel hat extra ne neue graka von amd gekauft, auf der dann nms gar nicht mehr lief, nur alle anderen games gehen sehr gut damit ... merkwürdig, hatten nms nicht schon son epic fail bei der unterstützung von nach wie vor potenten amd cpu's beim start?

2. Re: soll wohl bitter nötig sein ...

Autor: Sharra 30.04.19 - 01:41

Potent in Sachen purer Rechenleistung ist eine Sache. Phenoms sind aber nun einmal nicht mehr die aktuellsten CPUs, und können moderne Befehlssätze einfach nicht.
    Irgendwann muss man eben auch mal Hardware auswechseln, auch wenn sie eigentlich noch für das meiste ausreichen würde.
    Oder wie lange soll man z.B. SSE 4.1 verzichten, nur weil noch alte CPUs irgendwo im Einsatz sind?
    Sollen wir die Entwicklung von neuen Befehlssätzen einstellen, weil alte CPUs diese natürlich nicht nachgerüstet bekommen können?

Es ist aber natürlich eine Sache, ob man diese Befehlssätze für ein Programm/Spiel wirklich braucht, oder ob man einfach nur nicht aufgepasst hat bei den Compiler-Flags, oder ob es absolut keinen Unterschied machen würde.

3. Re: soll wohl bitter nötig sein ...

Autor: Anonymer Nutzer 30.04.19 - 06:53

tja, man muss nur ahnung von haben, beim nms team scheint die zu fehlen, denn alle anderen bekommen es auf anhieb hin ^^

4. Re: soll wohl bitter nötig sein ...

Autor: Sharra 30.04.19 - 07:02

ML82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tja, man muss nur ahnung von haben, beim nms team scheint die zu fehlen,
    > denn alle anderen bekommen es auf anhieb hin ^^

Anno 1800 läuft ebenfalls nicht auf Phenoms.... Gut, hier ist es wohl eher die Denuvo-Seuche.
    Und wer den Leuten von NMS keine Ahnung unterstellt, hat selbst offensichtlich keine.

5. Re: soll wohl bitter nötig sein ...

Autor: Anonymer Nutzer 30.04.19 - 18:13

ja genau k.a., deswegen bringe ich auch keine builds in umlauf die bei vielen nicht funktionieren können, weil ich sie schlicht vergessen habe mit einzustellen ... oder behebe das erst zähneknirschend wochen später nach ner hässlichen beschwerdewelle und verkacke beim nächsten mal wieder ...

zum glück ist nms jetzt nichts was ich vermisse ... ^^

6. Re: soll wohl bitter nötig sein ...

Autor: Hotohori 30.04.19 - 20:48

Ganz ehrlich, wäre ich Entwickler und könnte es mir leisten, ich würde zu alte Hardware mit Absicht nicht mehr unterstützen. Irgendwo ist Schluss immer die ganzen Altlasten mitschleifen zu müssen, nur weil manche Spieler nicht einsehen aufzurüsten. Dann muss man ihnen eben nur genug Gründe geben, dann geht es plötzlich. :P

Mir hat es schon viel zu lange gedauert bist 64bit endlich Standard war und so ist es mit jeder Technik und das nur weil zu viel alte Hardware noch im Umlauf ist und den Fortschritt behindert.

Vor nicht mal 15 Jahren war es noch völlig normal alle 2-3 Jahre aufrüsten zu müssen, wollte man die neusten Spiele spielen und das war auch genau die Zeit, wo die Computer Technik hinsichtlich Spiele die größten Fortschritte machten.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.19 20:51 durch Hotohori.

7. Re: soll wohl bitter nötig sein ...

Autor: Sharra 01.05.19 - 00:33

Deine "vor 2-3 Jahren" ändern wir mal fix auf "Vor 8-10 Jahren".
    Bis vor 2 Jahren arbeitete hier noch ein AMD Dualcore der Athlon XP-Reihe, der seine guten 8 Jahre gehalten hat.
    Warum? Weil er für so gut wie alles mehr als dicke ausgereicht hat.
    Und genau so läuft der Hase heute eben auch. Rechenleistung haben die Phenoms immer noch mehr als genug. Ihnen fehlen nur ein paar modernere Features.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)
  2. CipSoft GmbH, Regensburg
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Xbox Series X für 490€)
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de