-
Schöner Preisvergleich am Ende
Autor: sTy2k 07.05.18 - 11:39
"Unserer Erfahrung nach ist der Core i7-8709G in etwa so schnell wie der Core i7-7700 ohne K-Suffix und die Vega M GH liefert eine leicht höhere Leistung als eine Geforce GTX 1050 Ti (Test). Alleine der Prozessor und die Grafikkarte kosten zusammen rund 400 Euro, für guten 8 GByte DDR4-Speicher sind derzeit etwa 100 Euro fällig. Chivu verkauft den HiGame in der 8305G-Variante für 1.300 US-Dollar und das 8709G-Pendant für 1.500 US-Dollar."
Wirklich schön, dass ihr so einen knappen Vergleich einbaut. Dürfte für euch nicht viel Zeitaufwand sein, bringt für mich als Leser aber einen echten Mehrwert - danke dafür :)
Natürlich könnte man jetzt auch noch die SSD und das Mainboard mit in den Vergleich packen, aber so kann man wenigstens auf den ersten Blick erkennen ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht. -
Re: Schöner Preisvergleich am Ende
Autor: Dwalinn 07.05.18 - 12:45
Ob es gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Highlight an diesem mini PC ist ja die Größe und die bekommt man beim selberbauen nicht hin... das macht einen Vergleich dann natürlich sehr schwierig.
Nett wäre vll ein Vergleich mit anderen mini PCs wie den Corsair one oder das MSI Nightblade wer einfach nur die Leistung will kann auf alle fälle 300-400¤ Sparen -
Re: Schöner Preisvergleich am Ende
Autor: sTy2k 07.05.18 - 13:30
Dwalinn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ob es gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Das
> Highlight an diesem mini PC ist ja die Größe und die bekommt man beim
> selberbauen nicht hin... das macht einen Vergleich dann natürlich sehr
> schwierig.
> Nett wäre vll ein Vergleich mit anderen mini PCs wie den Corsair one oder
> das MSI Nightblade wer einfach nur die Leistung will kann auf alle fälle
> 300-400¤ Sparen
Da hast du natürlich Recht, trotzdem kann man vorab einen erster "Pi-Mal-Daumen-Vergleich" anstellen. Aber ein kurzer Vergleich zu deinen benannten Produkten wäre auch schön gewesen.
Ich finde Golem sollte viel häufiger kompakte Preisvergleich zwischen Produkten durchführen - das reicht auch in einer kleinen Tabelleform. Dann kann man das getestete oder neu erschienene Produkt direkt besser einordnen.



